Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype aktualisiert Chats nicht und zeigt keine Status der Partner

Skype aktualisiert Chats nicht und zeigt keine Status der Partner

camaso
camaso06.05.2021:41
Hallo Forunauten
Ich nutze Skype in der jeweils neuestmöglichen Version auf
  • MacMini2018 Mojave
  • iMac2013 Sierra
  • MacBookPro2009 El Capitan
  • iPhone XS Max 13
Die OSse kann oder will ich nicht verändern. Dh., die oben genannten sind in der jeweils neusten Version drauf und bleiben auch so.

Problem: Seite einigen Tagen werden nur noch auf dem iPhone die Chats und Status anderer Personen korrekt und sofort angezeigt. Die anderen drei Geräte zeigen meist keinen Status oder dann einen veralteten an und die Chats enthalten idR keine sofortige Aktualisierungen mehr. Manchmal erscheinen die auf dem iPhone schon längst eingegangenen Nachrichten nach Stunden oder Tagen auf den anderen Geräten. Auch beim Senden kommt es zu ähnlichen Verzögerungen.
Videoanrufe gehen einwandfrei.

Der Neustart von Apps oder Geräten hat nicht geholfen. Manchmal kann man eine (teilweise) Aktualisierung erzwingen, indem man auf einem Gerät den eigenen Status auf "Offline" stellt, etwas wartet und dann wieder auf "Anwesend" switcht.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Verschwörungstheorie: Microsoft will mich von Skype weg haben. Zu Teams, welches ich seit ca. 2 Wochen installiert habe. Koinzidenz?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.05.2022:44
Prüfe mal ob wirklich auf allen macOS Systemen die aktuelle Version installiert ist. Manchmal zieht er die Updates nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
camaso
camaso06.05.2022:59
Das habe ich deswegen hingeschrieben, weil ich dies als erstes erledigt habe. Vielleicht ist das sogar der Grund (fehlerhafte App).
0
rmayergfx
rmayergfx06.05.2023:13
Habe mich da vllt. etwas zu ungenau ausgedrückt, check mal die Versionsnummern der installierten Versionen ob diese alle gleich sind. Lt. MS sollte Skype ab 10.11 nutzbar sein, d.h. sie sollten identisch sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
camaso
camaso06.05.2023:42
Ich gehe gerne davon aus, dass, wenn Skype auf dem iMac und dem PB bei der Suche nach Updates die Meldung auswirft "Du nutzt die neueste Skype-Version", ich davon ausgehen dürfen sollte, dass ebendiese installiert ist. Auf diesen beiden Geräten ist das zZt. Skype-Version 8.59.0.77, auf dem iPhone 8.59.0.79 installiert. Auf dem Mini kann ich's grad nicht überprüfen, meine aber so gut wie sicher, gestern upgedatet zu haben, also ist vermutlich auch Skype-Version 8.59.0.77 installiert.
0
kawi
kawi07.05.2009:39
Ich glaube das mühsame checken kannst du dir sparen.
Hier ist in skype seit einigen Wochen das gleiche Problem. Mobile Versionen zeigen alles aktuell und korrekt, auf desktop Versionen klemmts. An manchen tagen kein Status, auf manchen gehen keine Nachrichten raus (kommen aber rein)
Beides wechselseitig mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.
Die Browser/web Version geht meistens. Betroffen scheinen nur Desktop Clients.
Skype wurde von MS offenbar ziemlich kaputt geupdated - oder in Corona Zeiten hängen die Server ... ist auf jeden Fall kein Problem was du exklusiv hast.
+2
Sievch07.05.2009:56
Ich hatte auch in der letzten Zeit einige Probleme mit der Desktop App. auf Catalina und Win10. Inzwischen nutze ich auf beiden Systemen nur noch den Web Client (web.skype.com) und seitdem läuft alles einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.