Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype - Snow Leopard - Kopfhoerer - klingeln ueber interne Lautsprecher ?

Skype - Snow Leopard - Kopfhoerer - klingeln ueber interne Lautsprecher ?

JackyK
JackyK02.11.0910:28
Hallo,

weiss jemand wie man bei Snow Leopard unter Skype es
hinbekommen kann, dass wenn Kopfhoerer angeschlossen sind trotzdem
das Klingeln ueber die internen Lautsprecher ausgegeben wird?

Gruss
Jacky
0

Kommentare

MilesDavis29
MilesDavis2902.11.0910:36
Also bei meinem Skype lässt sich das in den Einstellungen, unter Audio, separat einstellen.
(Siehe Screenshot)
0
JackyK
JackyK02.11.0910:41
MilesDavis29
Bei mir laesst sich das auch einstellen, nur klingelt es trotzdem ueber die Kopfhoerer
0
MoreliaV
MoreliaV02.11.0910:47
Hast Du auch in den Systemeinstellungen unter Ton alles richtig eingestellt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.11.0910:58
JackyK

Habe es jetzt auch mal probiert. Mit Kopfhörern verhält es sich tatsächlich so. Benutze ich allerdings ein BT-Headset,
so kann ich die internen Lautsprecher separat anwählen und die geben dann tatsächlich bei einem Anruf auch das Klingeln aus.
Ich denke mit einem USB-Headset verhält es sich wohl genau so.

Es scheint aber ein Mac OS X internes Problem zu sein, und kein Skype spezifisches. Denn die internen Lautsprecher werden ja
auch in den Ton Systemeinstellungen durch den Kopfhörer ersetzt, und sind nicht mehr alternativ anzuwählen.
0
JackyK
JackyK02.11.0910:59
Ok sorry bei mir kann man in Beiden nur Kopfhoerer auswaehlen, sobald die Kopfhoerer angeschlossen sind
0
JackyK
JackyK02.11.0911:00
Hier noch ein Bild von Skype
0
JackyK
JackyK02.11.0911:03
So sieht es dann aus wenn die Kopfhoerer abgesteckt sind:
0
JackyK
JackyK02.11.0911:03
MilesDavis29
JackyK

Habe es jetzt auch mal probiert. Mit Kopfhörern verhält es sich tatsächlich so. Benutze ich allerdings ein BT-Headset,
so kann ich die internen Lautsprecher separat anwählen und die geben dann tatsächlich bei einem Anruf auch das Klingeln aus.
Ich denke mit einem USB-Headset verhält es sich wohl genau so.

Es scheint aber ein Mac OS X internes Problem zu sein, und kein Skype spezifisches. Denn die internen Lautsprecher werden ja
auch in den Ton Systemeinstellungen durch den Kopfhörer ersetzt, und sind nicht mehr alternativ anzuwählen.

Hmm d.h. ich brauch wohl ein BT oder ein USB Headset :'(
0
LordLasch02.11.0911:25
das ist echt merkwürdig. Ich habs grad mal bei mir probiert - ich hätte schwören können, dass es "früher" noch ging headphones und Speaker seperat zu behandeln...
0
JackyK
JackyK02.11.0911:28
LordLasch
das ist echt merkwürdig. Ich habs grad mal bei mir probiert - ich hätte schwören können, dass es "früher" noch ging headphones und Speaker seperat zu behandeln...

Ja anscheinend ging es frueher. Zumindest habe ich solche Anleitungen bei Google gefunden. Aber unter Snow Leopard scheint es glaube ich weg zu sein.
0
MoreliaV
MoreliaV02.11.0911:31
Habe es nachgeschaut, mit einem USB Headset gehts.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Wuha
Wuha02.11.0911:41
Hätt ein da herum liegen.. Wenn Interesse besteht einfach melden..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.