Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype Haedset Problem !!!

Skype Haedset Problem !!!

paulemanderfeld
paulemanderfeld27.01.0512:33
Skipe habe ich nun schon seid einigen Wochen auf der Arbeit installiert auf einem normalen PC (Windoof). Hier funktioniert die Sache auch einwandfrei.

Nun Wollte ich Skype auch zu Hause installieren auf meinem G5 1,8 single aber siehe da es geht nicht.
Ich habe schon alle Audioeinstellungen geändert die mman ändern kann (mit iSight, mit Haedset(bekomme vom Haedset auch kein InSignal) , mit integrierten Lautsprechern, mit externen Lautsprechern ..; alles auch in der Systemeinstellung hab ich schon alles umgestellt.. nix ..; Habe sogar die Firewall ausgeschaltet ..; noch immer nix ..

Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
Welche Zauberformel muss ich sprechen damit Skype auf Mac funktioniert ???
Bitte um Hilfe ..
Danke
0

Kommentare

Oli
Oli27.01.0512:39
Funktioniert dein Headset denn sonst? Und arbeitet Skype ohne Headset bei dir? Also mit internem Mikro und Lautsprecher? So ganz schlau bin ich aus deinem Post da leider nicht geworden...
0
Vasco Di Gamma27.01.0512:43
forum durchsuchen
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld27.01.0512:48
ja das HS funktioniert einwandfrei .auf einem PC
Und iChat funktioniert auch ohne Probleme (mikro)
also selbst wenn ich skype über iSight und interne lautsprecher versuche geht es nciht .. obschon ich alle audio einstellungen schon ueberall (skype und systemeinstellung) geändert hab ..
0
Oli
Oli27.01.0512:58
Was passiert denn, wenn du jemanden anrufen willst? Bekommst du gar nicht erst einen Verbindungsversuch, oder hörst du nur nichts (und die Gegenseite dich nicht)?
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld27.01.0512:59
ich höre die Gegenseite aber die Gegenseite hört mich nicht.
0
Oli
Oli27.01.0513:14
Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber hier hilft wohl nur die Einkreismethode (wenn du gleich geschrieben hättest, dass die Gegenseite dich hört, wären wir schon viel weiter )
Also, in den Systemeinstellungen / Ton hast du dein Mikro gewählt, und siehst dort in dem Pegelfeld auch ein Signal? In Skype (14 . 0 . 4 ?) ist unter Preferences / Audio / Audio input dasselbe Gerät gewählt?
0
Oli
Oli27.01.0513:17
... dich nicht hört ... , meinte ich.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld27.01.0513:24
nein mein der Gegenpart hört mich nicht !!

in der Systemeinstellung habe ich die iSight gewählt und sehe den pegel !!!
als Ausgabegerät kann ich egal welches nehmen ich höre immer das signal wenn skype sich anmeldet aber nichts weiter ...

0
Boss
Boss27.01.0513:27
Welche Version von Skype hast du?
Ich habe PM G5 1.8 und Skype 0.14.0.4 ist super.
0
myPod27.01.0513:29
hat die gegenseite auch die boxen richtig angeschlossen?
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld27.01.0521:21
@ Boss

und du nimmst das micro der iSight ?
jedenfalls tut es es bei mir nicht .
keine Ahnugn warum ...
0
Oli
Oli27.01.0521:44
Von der iSight hab ich leider keine Ahnung, aber es scheint damit zu gehen. Meint zumindest jemand im Skype-Forum:
Vielleicht findest du dort ja noch eine Lösung für dein Problem.
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.01.0521:45
ist schon komisch. habe bei mir auf dem G3 B/W und PB G3 lombard getestet. habe es einfach installiert und es ging beim B/W habe ich das mitgeliefert micro genommen und am PB das eingebaute. warum nur am G5 nicht?
0
Boss
Boss27.01.0522:20
paulemanderfeld @@ wir können es ja mal testen, mein Benutzername
ist loewemac bei Skype.

Habe keine iSight, zu der Zeit gab es die noch nicht, bei mir steht unibrain
als Webcam und das micro ist vom PC
0
Robert Schumann
Robert Schumann27.01.0522:26
Boss

habe es auch schon mit Paulemanderfeld auch schon probiert und es ging nicht. ich denke mal es liegt an der isight

(?)(?)
0
Vasco Di Gamma27.01.0522:48
OK, hier die Lösung: (das Thema wurde trillionenfach diskutiert...)

paulemanderfeld
Du brauchst entweder einen Mikrofon-Vorverstärker oder ein Gerät (z.B. das USB iMic) was dein HS-Mikro verstärkt.

Der Mac hat keinen Micro-Eingang mehr. Es handelt sich um einen Audio-Eingang.

Andere alternative Lösung: USB-Headsetkaufen.
0
151100
15110027.01.0522:59
Alternativ dazu täte es auch der imic Adapter. 2 X Klinke auf USB. Damit geht es auf jeden Fall.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld28.01.0512:05
Nach langem und ausgiebigem testen haben "Robert Schumann" und ich nun endlich gefunden was nicht geht.

Ich habe meinen "Audio out" über einem MOTU 828 mk II (Interface) laufen.
Als Mikro die iSight.
Da das Motu über Firewire angeschlossen ist gibt es anscheinend einen "Firewirekonflikt" und nix geht mehr bei Skype (im iChat geht's ohne Probleme !! )
Schliesse ich nun ein normales Mikro an Motu an (wegen des Vorverstärkers) und ich stelle mein
"Audio out" auf "integriert" dann geht alles ohne Probleme.

Also unterstützt Skye die iSight nicht..... Schade drum ...
Vielen Dank an Robert Schumann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.