Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Skype Autostart auf dem iPhone?

Skype Autostart auf dem iPhone?

cybermike
cybermike30.12.1015:32
Die neue Version von Skype ist ja durchaus in Ordnung. Jetzt bin ich auf ein interessantes Phänomen gestossen und möchte euch bitten dies auch kurz zu testen. Auf meinem iPhone 4 bleibt Skype als laufender Prozess erhalten, selbst wenn ich das iPhone 4 zwischenzeitlich aus- und wieder einschaltet.

Ist das soetwas wie eine Autostart Funktion? Ich habe gedacht, dass derzeit nur Apple steuern kann welche Prozesse auf dem iPhone automatisch starten. Veilleicht verstehe ich das Multitasking von IOS 4 ja nicht

Könnt Ihr dieses Phänomen bestätigen? Oder funktioniert das eh so per design?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

fabian2de30.12.1015:39
Also bei mir sind alle Programme nach einem Neustart wieder in der Multitasking-Leiste.

Wirst du denn richtig bei Skype angemeldet oder kommen nur Push-Benachrichtigungen?
0
FritzBox30.12.1015:55
Die Multitasking-Leiste sagt nix darüber aus welches App aktiv ist oder nicht.

Deswegen ist die Leiste eher nur ein Fast App-Switcher.
Und eine Liste der benutzen Apps bei denen der letzte Stand zwischengespeichert wurde.
Ob da noch Hintergrundaktivität ist sieht man dort nicht.

Von daher würde ich sagen das Skype nach einem Neustart nicht läuft.


0
cybermike
cybermike30.12.1016:16
Ich meine auch nicht die Multitasking-Leiste sondern den Prozess selbst (in der App "System" zu sehen). Aber das beste wird sein einfach zu Hause einmal neustarten und dann schauen ob Skype "abhebt" am iPhone.
„Responsibility implemented“
0
gorak30.12.1017:46
Ein normales Ein- und Ausschalten beim iPhone ist wie der Sleepmode am Rechner. Es wird nichts resettet.
0
teorema67
teorema6730.12.1019:32
cybermike
Ist das soetwas wie eine Autostart Funktion?

Ja, denn das iPhone merkt sich, welche Apps beim Shutdown gelaufen sind, hat also nix mit Skype zu tun und war bei Skype 2.x genauso. Das ist kein Sleep mode, das iPhone bootet neu.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
FritzBox31.12.1008:06
cybermike
Ich meine auch nicht die Multitasking-Leiste sondern den Prozess selbst (in der App "System" zu sehen).

Auch Apps die kein Multitaskting können werden als Prozess gelistet nur weil sie noch in der Multitaskting-Leiste stehen.
Das ist ja das was den meißten User (mich eingeschlossen) stört, das man bei vielen Apps nicht sehen kann welches noch aktiv werkelt und welches nicht.
0
teorema67
teorema6731.12.1009:43
FritzBox
... man bei vielen Apps nicht sehen kann welches noch aktiv werkelt und welches nicht.
Das geht tatsächlich nur durch Beobachtung des Bootverhaltens der App, des Stromverbrauchs oder intuitiv
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macpeter
macpeter31.12.1013:32
Das Löschen von Skype nach Abmeldung aus der Multitasking-Leiste hat meinen Akku-Verbrauch schlagartig verbessert!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.