Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype 2.7 beta Mac

Skype 2.7 beta Mac

TheQL
TheQL22.12.0715:10
Moin,

mein Problem muß nicht Mac spezifisch sein, vielleicht bin ich nur zu dumm für Skype... Habe das jetzt zum ersten mal installiert, weil es wohl das einzige brauchbare Tool für plattformübergreifenden Video Chat ist. Kamera wurde jedenfalls korrekt erkannt, in den Einstellungen sehe ich auch ein Bild von mir selber, Audio Anrufe gehen auch. Klicke ich aber auf den Video Button passiert nichts.

Gegenüber setzte Skype 2.6 irgendwas ein, hatte das gleiche Phänomen, ebenfalls ein MBP. Übersehe ich was oder hat jemand eine Idee? Kontakt ist auf meiner Kontaktliste, Video wird nicht automatisch gestartet, aber mit Usern von meiner Kontaktliste habe ich alles erlaubt.

Sorry btw., daß das im identischen Wortlaut noch in einem anderen Forum steht, aber ich dachte, hey, hier sind vielleicht mehr Mac Profis! Danke!

Gruß,

TheQL
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar22.12.0717:16
du kannst mit den leuten videochat machen, bei denen auch eine kleine videokamara hinter dem kontakt steht. ist das der fall?
vielleicht schaust du mal sonst bei de einstellungen unter video.

lg jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
TheQL
TheQL22.12.0717:33
Moin,

hm, also erstmal kann es ja sein, daß ich jemandem ein Bild von mir zeigen will, ohne daß die selbst eine Cam haben, wäre schön, wenn das auch ginge, und nein, da geht es nicht um Camsex

Aber in diesem Falle hatte mein Gegenüber ja auch ein MBP mit Cam und hatte hinter dem Nick ein Kamerasymbol.

Wie gesagt, in meinen Videooptionen ist soweit alles erlaubt in dem Vorschaufenster klappt es ja auch...
0
TheQL
TheQL24.12.0716:55
Nutzt denn hier keine Skype oder kann niemand das Problem nachvollziehen? Wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm...
0
MacSebi
MacSebi24.12.0717:01
sollte eigentlich funnktionieren... was sagen denn die technischen Informationen?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TheQL
TheQL25.12.0719:04
Wo finde ich die denn?

Wie gesagt, Kamera geht, ich sehe ein Video-Icon, ich kann es aber anklicken so oft ich will, es kommt nix...
0
TheQL
TheQL09.01.0813:57
*ping*
0
söd knöd09.01.0814:20
Hallo,

klappt es denn auch nicht wenn du nicht in der Vorschau nachsiehst? Eventuelle Blockt ja auch ein Firewall oder irgendwas anderes den Videoverkehr nach draussen.
ANsonsten einfach mal die Preferences löschen, schaden kann es ja nihct, ob es hilft- Vodoo hiulft ja auch manchmal
0
snow
snow09.01.0814:32
also bei mir ist es so das ich ein bisschen warten muss, so ca. 1 Minute oder so… weiß es nicht genau… so oft nutze ich es nicht
„It`s all about Music.“
0
Termi
Termi09.01.0815:17
Moin,

habe vor Kurzem das ganze mit meiner Frau getestet, jeweils mit der neuesten Skype-Version bei mir auf dem Mac und auf ihrem WinXP. Sie hat keine Kamera am PC. Videoübertragung ging trotzdem. Allerdings mußte sie ihr Skype Fenster größer machen, damit sie das Video sehen konnte. Vorher sah es so aus, als ob kein Video käme. Vielleicht hilft's ja...
0
TheQL
TheQL28.01.0812:45
Huch, hier ist ja wieder Leben drin! Werde das bei Gelegenheit mal testen, danke!
0
TheQL
TheQL28.01.0815:27
Update:

Also mit einem Windows Rechner, der weder über Mikro noch Kamera funktioniert, geht es einfach... Weird...

Und vielen Dank an die Hinweisgeber!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.