Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Skyhook: Welche MAC-Adresse?

Skyhook: Welche MAC-Adresse?

Bewermeier
Bewermeier20.05.0815:08
Hallo,

weiss jemand von Euch welche MAC-Adresse man an Skyhook senden muss damit mein ipod gefunden wird?
0

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier26.05.0817:50
smokeonit
bielefeld sagt mir was. das wird auch gerade von skyhook abgefahren.

screenshot stand letze woche. (auf der skyhook ist der stand immer 1-2 wochen hinter dem letzen neuen stand den die fahrer gerade haben.)

Ich war jetzt mal in Bielefeld und wurde nicht geortet . Woran liegt das dann?
0
smokeonit
smokeonit27.05.0803:39
Bewermeier
smokeonit
bielefeld sagt mir was. das wird auch gerade von skyhook abgefahren.

screenshot stand letze woche. (auf der skyhook ist der stand immer 1-2 wochen hinter dem letzen neuen stand den die fahrer gerade haben.)

Ich war jetzt mal in Bielefeld und wurde nicht geortet . Woran liegt das dann?

denke das du an einem ort wrst der entweder noch nicht gescanned wurde, oder irgendwo liegt wo es keine wlan signale gibt?

wie oft hast du es denn versucht? wie oft hat es nicht funktioniert? ein bisschen genauer sollten deine angaben schon sein.

ich scanne dort nicht, weiss also nicht wie weit das schon gediehen ist. ausserdem kenne ich mich dort nicht aus, weiss also nicht wo viele leute leben oder nicht. desto mehr wohnungen/geschäfte, desto mehr wlan-stationen, desto genauer die ortung. aber du musst online sein! ohne internet kannst du dich nicht orten! leute mit iphone ohne EDGE/GPRS leitung oder mit einem wlan-soignal aber keinem zugang zum internet können sich nicht orten, da sie ja auf keine datenbank, nicht von google und nicht von skyhook zugriff haben! das wird auch nicht cached! und in einem tmobile hotspot ohne login/passwort kann man zwar google karten und yahoo aktien/wetter nutzen, aber die skyhook datenbank geht nicht, und auch nicht die google funkmasten-datenbank! alles schon gecheckt! man muss an einem tmobile hotspot eingelogged sein mit login/passwort, erst dann kann man sich genau orten! oder an an einem offene wifi-hotspot sich einloggen, dann geht natürlich alles... oder eben über EDGE/GPRS, dann sieht das iphone nur welche wifi-stationen in der umgebung sind, logged sich aber nicht ein. nur wenn man sich schon einmal gewollt in eine wifi-station eingelogged hat macht das iphone das danach automatisch!

0
smokeonit
smokeonit27.05.0803:43
du siehst ja an der karte von skyhook das die aussenbezirke nicht wirklich gescanned wurden, und dort wo die bundesstrassen gescanned wurden ist man nur auf der strasse zu orten, nebendran nicht. wenn auch neben den strassen gescanned wurde sieht man das, dann ist alles blau, nicht nur eine dünne linie... schade das man nicht weiter reinzoomen kann!
0
smokeonit
smokeonit27.05.0803:55
hab dir einen google earth overlay aus dem screenshot gemacht:

damit sieht man ganz gut ob die nachbarschaft abgefahren wurde, oder nur mit einer grossen strasse durchfahren wurde, und somit keine grosse aussicht auf ortung besteht!

ich denke der kollege der für bielefeld zuständig ist wird das noch genauer machen!

poste oder email mal die location wo es nicht ging, ich leite das weiter!!!

aber bitte lies dir meinen vorherigen post durch damit ich nicht etwas weiterreiche, und dann stellt sich raus das du kein internet hattest oder sowas... du weisst was ich meine, oder?

gruss und n8

smokeonit

0
smokeonit
smokeonit27.05.0803:59
richtung autobahn A30, und richtung A2 wurde nur der zubringer gefahren, so sieht es jedenfalls aus!

auch richtung herford und halle ist nur bundesstrasse gescanned worden!

jöllenbeack z.b. sieht auch nicht sehr genau aus, nur die hauptstr. durchgefahren... vielleicht wurde der kollege schon gefeuert, oder vielleicht hat er nur wenig zeit, aber ok ist das nicht! man muss sich 30-35h/woche zeitnehmen... und danach sieht es nicht aus...

oder skyhook wollte nur stadtmitte und ein bisschen ausserhalb, ein mini-job sozusagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn sie eine gegend machen dann richtig. oder es war ein fahrer aus einer anderen gegend, der nur einen tag auf besuch in bielefeld war....

0
smokeonit
smokeonit27.05.0804:01
nimm dir mal die zeit und markiere in google earth genau wo du es versucht hast, und email mir die placemarks. mach einen folder in GE, und dann alle location dort rein, und dann als email direkt aus GE zu mir schicken...

0
smokeonit
smokeonit27.05.0804:05
für mein gebiet habe ich genau daten, aber eben nur für mein gebiet... das sieht dann so aus, blau(hell/dunkel)=offizielles feedback, grün=mein track der noch nicht offiziell mir gemeldet wurde. wenn ich das von skyhook bekomme ersetze ich das immer durch das offizielle feedback.

ich schneide meinen weg immer mit, so muss ich keine papierkarten verwenden. sehr hilfreich! ich sehe in echtzeit wo ich langfahre und natürlich wo ich schon war!

0
smokeonit
smokeonit27.05.0804:06
grün ist die stadt mannheim, blau ist die stadt heidelberg und der landkreis rhein-neckar.

der türkise pfad ist mein neues gebiet, sieht man nur einen teil in dem screenshot.
0
smokeonit
smokeonit27.05.0804:10
so sieht das aus, stadt heidelberg richtung süden, jede einzelne strasse muss gescanned werden. ich mache auch oft tests. habe noch kein einziges mal mich nicht orten können!
0
smokeonit
smokeonit27.05.0804:33

da du geposted hast welche mac adresse eingtragen werden muss damit dein ipod (touch) gefunden wird liegt es nahe das du unterwegs kein internet hast, also an einem wlan-hotspot (privat oder kommerziell) eingelogged sein musst und internet zugriff haben musst um die ortung erfolgreich durchzuführen... das ist halt der nachteil gegenüber einem iphone das immer online ist, egal ob EDGE oder GPRS...

also versuche es bitte nochmal, aber nur wenn du internet hast!!!

0
Bewermeier
Bewermeier27.05.0808:25
smokeonit
da du geposted hast welche mac adresse eingtragen werden muss damit dein ipod (touch) gefunden wird liegt es nahe das du unterwegs kein internet hast, also an einem wlan-hotspot (privat oder kommerziell) eingelogged sein musst und internet zugriff haben musst um die ortung erfolgreich durchzuführen... das ist halt der nachteil gegenüber einem iphone das immer online ist, egal ob EDGE oder GPRS...

also versuche es bitte nochmal, aber nur wenn du internet hast!!!

Vielen Dank für Deine Antworten. Es reicht also nicht ein WLAN-Signal zu empfangen sondern man muss auch Zugriff auf das entsprechende Netz haben. Was bringt mir das dann? Es gibt doch kaum Hotspots die frei zugänglich sind. Zuhause werde ich mittlerweile geortet.
0
smokeonit
smokeonit27.05.0809:54
mit dem IT ist es etwas komplizierter es er nicht immer online ist. Wenn du eine tmobile wifi- Hotspot account hast ist es mit dem IT nicht ganz so hoffnungslos Unterwegs.
Oder in Hotels oder Kongresszentren mit offenem wifi.

Da ich das iPhone besitze habe ich diese Einschränkung nicht. der IT ist halt nicht als mobiler navi Ersatz gedacht. Das iPhone wird mit iphone osx 2.0 auch wesentliche upgrades gerade was mobiles navigieren betrifft erhalten.
0
smokeonit
smokeonit27.05.0810:01
Bewermeier
smokeonit
/nda du geposted hast welche mac adresse eingtragen werden muss damit dein ipod (touch) gefunden wird liegt es nahe das du unterwegs kein internet hast, also an einem wlan-hotspot (privat oder kommerziell) eingelogged sein musst und internet zugriff haben musst um die ortung erfolgreich durchzuführen... das ist halt der nachteil gegenüber einem iphone das immer online ist, egal ob EDGE oder GPRS.../n/nalso versuche es bitte nochmal, aber nur wenn du internet hast!!!/n
/n/nVielen Dank für Deine Antworten. Es reicht also nicht ein WLAN-Signal zu empfangen sondern man muss auch Zugriff auf das entsprechende Netz haben. Was bringt mir das dann? Es gibt doch kaum Hotspots die frei zugänglich sind. Zuhause werde ich mittlerweile geortet.

Und wenn man logisch versucht zu ergründen wie das funktioniert merkt man das es ohne Internet nicht funktionieren kann. Es gibt Gott sei Dank immer noch viele offene private wifi-Hotspots. aber eben nicht an den stellen an denen man versucht sich zu lokalisieren.

Gerade dieses Feature zeigt wohin die Richtung geht mit der zukunft kleiner mobiler devices. Man wird immer mehr davon abkommen zu versuchen alle daten dabei zu haben und immer mehr auf zentrale Datenbanken zugreifen. Bei navigation sind es dann die Anwendungen endlos.
0
smokeonit
smokeonit12.06.0815:38
ryan sarver, skyhook wirless guru, auf youtube:

video part #1 (7min50sec):
video part #2 (8min04sec):

quelle: (wmv, habe ich zu h264 konvertiert) Web 2.0 Mapping and Social Networks Group
Archived Meeting Presentations
0
nightx
nightx17.06.0800:35
Kannst du mir sagen ob die plz 60435 schon mal abgefahren wurde?
0
nightx
nightx17.06.0800:36
ging natürlich an smokeonti die frage
0
nightx
nightx17.06.0800:47
Wird das ergenis nicht eigentlich verfälscht wenn die sendeleistung bei mir bei 100 % ist während der Skyhook mensch hier vorbeifährt und ich dann irgendwann die sendeleistung so wie jetzt auf 10% setze?
0
smokeonit
smokeonit17.06.0801:51
ich bin für F nicht zuständig, aber siehe screenshot (PLZ 60435, Germany), sieht gut aus...;-)

habe heute und gestern wiesbaden centrum und nord-osten gescanned, mehr ging in 2 tagen nicht....
0
smokeonit
smokeonit17.06.0801:54
aber du siehst das im nord-westen von 60435 etwas nicht gescanned ist, kann sein das das ein wald oder park ist... das weisst du besser???

0
smokeonit
smokeonit17.06.0801:55
nightx
Wird das ergenis nicht eigentlich verfälscht wenn die sendeleistung bei mir bei 100 % ist während der Skyhook mensch hier vorbeifährt und ich dann irgendwann die sendeleistung so wie jetzt auf 10% setze?

klar, ideal ist es wenn die sendeleitsung immer gleich bleibt... also nicht autom. anpassen, sondern auf 50 oder 100% lassen, ich lasse meine FB immer auf 100%...
0
smokeonit
smokeonit17.06.0803:23
wie gesagt, hatte in 2 tagen leider nicht die zeit die ganze stad wiesbaden tzu scannen, aber ich denke der driver für mainz wird auch WI später komplett scannen. ich wollte nur meinen beitrag leisten damit WI nicht erst so spät online geht... (man kann seinen supervisor fragen ob es ok ist eine stadt die man besucht zu scannen, aber es muss nicht sein das die firma zustimmt, kommt immer auf deren gesamtkonzept an, WI wird noch gemacht, da sind die froh das ich dort war und mir die zeit nahm neben meinem zeug auch noch die freie zeit, und ein bisschen mehr, zu scannen...)
aber die innenstadt und der nord-osten ist sehr komplett... durch die EM war die fuussgängerzone leider überfüllt... normalerweise mache ich die immer mit, aber heute war es extrem ungünstig, bummer...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.