Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skim (PDF) verliert Markierungen

Skim (PDF) verliert Markierungen

Digitalo
Digitalo15.12.0820:57
Der Titel sagt schon das Meiste. Wird ein PDF bearbeitet (Notizen, Markierungen, Unterstreichungen usw), sind diese in der Vorschu vorhanden, im neu gespeicherten Dokument fehlen sie jedoch, als wäre es nie bearbeitet worden.

Kennt jemand Ähnliches und weiss Abhilfe?
Zu Acrobat möchte ich nicht zurückkehren, höchstens auf einen alternativen PDF-Viewer wechseln. Nur, welchen, falls ich Skim nicht zum Funktionieren überlisten kann?

Ich wäre froh, wenn sich Skim-User äussern würden.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo16.12.0814:37
Niemand?
Es benutzen hier doch einige Skim.
0
Macadamia
Macadamia16.12.0814:54
Hallo,
ich verwende Skim version 1.2. (38).
Bei mir werden die Änderungen im PDF-Dokument gespeichert.
Das geänderte Dokument wird aber nur nach Aufrufen aus der Skim-Ablage: Benutzte Dokumente angezeigt.
Mac OS X Vorschau zeigt die Änderungen bei mir nicht an.
0
Digitalo
Digitalo16.12.0815:28
Macadamia
Genau das meine ich. Ein mit Skim bearbeitetes PDF-Dokument per E-Mail verschicken, und die Änderungen sind weg. Dies nur als weiteres Beispiel zur Vorschau. Wenn die bearbeiteten PDFs in einem Drittprogramm verwaltet werden, sind die Änderungen ebenfalls verschwunden.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die mit Skim durchgeführten Markierungen usw. so mit dem Ursprungs-PDF verbinden lassen, dass sie auch ausserhalb von Skim erhalten bleiben. Vielleicht täusche ich mich, vielleicht auch nicht und es weiss jemand, wie das zu bewerkstelligen ist.

Den Acrabat Reader habe ich nie benutzt. Verhält es sich dort gleich mit Änderungen oder bleiben die auch in Fremdprogrammen erhalten?

Wenn es mit Skim nicht klappt, wäre ich froh um Alternativen. Adobe mag ich nicht besonders und von jedem PDF-Dokument einen Screenshot zu machen, bevor es per E-Mail versendet oder arschiviert wird kann auch nicht die Lösung sein.
0
Wowbagger16.12.0815:36
Steht doch alles in den FAQs, dass es so ist, warum es so ist und wie man es ändern kann:

(der Link führt zu http://skim-app.sourceforge.net/wiki/index.php/FAQ#How_can_I_backup_a_PDF_or_send_it_over_email_so_that_the_notes_are_preserved.3F )
0
Macadamia
Macadamia16.12.0815:43
Alternativen zu Skim wären PDFpen oder PDFClerk Pro.
Diese Programme speichern auch die Änderungen.
0
Digitalo
Digitalo16.12.0822:47
Wowbagger
Danke.
Macadamia
Sehe ich mir gerne an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.