Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Six days left - Disco ist fast fertig

Six days left - Disco ist fast fertig

Bernd
Bernd18.10.0611:44
Das wird wohl die geilste Brun App EVER!
Lest mal durch durch was die Jungs auf ihrem Blog schreiben!
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0611:59
du meinst sicher Burn
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernd
Bernd18.10.0612:07
HÄ? hab ich was verpasst! Soll die App nit Disco heissen?
0
trw
trw18.10.0612:10
Bernd

Du hast dich doch nur "verschrieben" ...

Was kann das Teil denn?
Sieht die Software nur lustig aus oder hat sie etwa sogar mehr zu bieten als Toast??
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0612:10
Ich finde aber, dass „Brun“ auch was hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:16
ach, wir nennen das Teil einfach Burnhilde(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0612:18
aber sieht wirklich sehr fesch aus.

Und die geilen völlig sinnfreien Features (Rauch etc). Freu mich schon.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bernd
Bernd18.10.0612:20
We’re having toast for breakfast.

Der Satz ist wirklich klasse!
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0612:34
Erst mal abwarten. Ich kann mich noch gut an eine supertolle Grafikapplikation erinnern - das war so ne Website mit 70er-Jahre-Tapete - einer von der Truppe hat sogar hier in MTN mal gepostet, aber mehr als heiße Luft war das nicht. Es kam nie ein reales Produkt hinten raus. Also erstmal abwarten, Sprüche klopfen kann jeder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aikonch18.10.0613:21
Ach was Rantanplan, so viele Lemminge können nicht irren.....(w00t)
0
Termi
Termi18.10.0615:16
Hmmmmm...
auch nach dem Lesen des Blogs bin ich nicht wesentlich schlauer. Was zum Henker soll "Disco" eigentlich sein? Ok, irgendwie werden da CDs gebrannt, aber warum soll es besser als Toast sein? Die Oberfläche sieht schick aus, aber was kann es? Meinen DL-DVDs ist es relativ wurscht, wie schön das Programm war, das sie gebrannt hat. Ich suche immer noch eine Alternative zu Toast, die neben dessen Funktionen auch diskübergreifendes Schreiben von DL-DVDs mit Kompression und Verschlüsselung beherrscht.

Nebenbei bemerkt gibt es bereits ein DJ Programm namens "Disco", zu dem der Titel deutlich besser passt.


Bye,

Termi
0
aikonch18.10.0616:05
Termi, ich glaube die Hauptfunktion liegt im wiederauffinden....scheinbar soll ich ala spotlight nach Datei xyz.txt suchen können und das Programm sagt mir dann ich habe am 12.01.07 die Datei auf die CD "Diverses" gebrannt....sprich vermutlich eher für Backups usw. als für Video-DVDs gedacht....vermute ich....
0
Serge
Serge18.10.0616:27
Die Hauptfunktion ist doch eindeutig der Rauch, oder?
0
Vicelow_SSC24.10.0601:45
Also ich finde das Teil nicht spektakulär. Nette Oberfläche, aber das wars schon. Die Funktionalität liegt weit hinter Toast
0
Vicelow_SSC24.10.0601:46
Aber nettes Icon:
0
smile
smile30.10.0621:52
DISCO in Public Beta!

Hat schon mal jemand versucht damit auf mehrere Medien verteilt zu schreiben. So ala 34GB Bilder auf 10 DVDs sichern ... ??

Ging bei mir irgendwie nicht - oder ich war zu doof?!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile30.10.0621:57
mail ein
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Arachnid
Arachnid30.10.0622:09
Es qualmt sogar beim brennen, wenn man ne gute Grafikkarte hat!

0
Mac51.de
Mac51.de30.10.0622:14
kann das prog auch n kopierschutz knacken?
mache gerne sicherheitskopien von legal gekauften dvds.
nur für den fall dass eine meiner dvds mal nicht oder nicht unzerkratzt vom verleihen an einen freund zurück kommt. (iss mir egal obs legal iss oder nicht, will nur wissen, obs damit geht.)
0
JustDoIt
JustDoIt30.10.0622:18
Haben Sie am Sonntag grad in Mac-TV vorgestellt. Ist wohl mehr heiße Luft, äh Rauch, als wirkliche Funktion.
0
underworld30.10.0622:22
Ohne mir jetzt die Software angeschaut zu haben: Den Namen werden sie sicher noch ändern müssen. Disco ist eine DJ-Software:
0
fallen
fallen31.10.0600:03
ich hab mir das teil auch mal angeschaut, und ich trau es mich ja fast nicht zu sagen... es ist zu viel eye candy! alles zappelt, alles blinkt, ich finds zu viel. dafür, dass es nicht wirklich viel kann... ich bleib bei toast
0
Mac51.de
Mac51.de31.10.0600:58
weiss es keiner oder traut sich keiner?
0
Jmueller
Jmueller31.10.0608:36
smile: 34 GB auf DVD?? Ist es dir da nicht schade um´s Geld? Besser wäre da wohl eine Bandsicherung, REV oder auch eine externe Festplatte.

Ich hab mit CD/DVD als Sicherungsmedium keine guten Erfahrungen gemacht - obwohl in der Hülle und lichtgeschützt verstaut, waren diese nach 2 Jahren zum Teil nicht mehr lesbar...
0
jirjen31.10.0608:57
@mac51.de:

Soll jetzt jeder Leser reinschreiben "Weiß nicht"?

Ich fang an: Weiß nicht.
0
Bernd
Bernd31.10.0610:35
Ich kann das NICHT bestätigen Bernhard!
Die Images werden bei mir von Toast und FDP erkannt und gemountet!

Disco macht richtig Spaß! Geile App, nit so zäh wie Toast und ist günstig!

Ich persönlich finde das Fenster a bisserl klein, aber vielleicht kommts mir nur so vor da ich am 23" arbeite

Disco ROCKS
0
sYntiq31.10.0611:05
Bernd: Ich habe Bernhard anders verstanden. Laut meinem Verständnis hat Bernhard sozusagen "kaputte" Images. Während Toast und FDP das Image checken und Bescheid sagen "Ist kaputt, kann ich nicht brennen" macht Disco dies anscheinend nicht sondern fängt erstmal fröhlich mit brennen an, bis es dank kaputtem Image irgendwann nicht mehr geht und die CD hinüber ist...
0
Bernd
Bernd31.10.0611:46
OOPS! Da habe ich mich wohl verlesen!
Sorry Bernhard!
0
Andrej31.10.0612:54
Brennen können viele Apps, aber nur mit Toast hat man die Sicherheit, dass die Scheibe überall läuft, die Resource Forks nicht kaputt sind und man mit Dateirechten keinen Stress bekommt.
0
Bernd
Bernd31.10.0615:53
Bernhard

bin /cue kann Toast aufjedenfall!
Und Disco auch


kronar
genau, mach das! bloß nix neues ausprobieren!(devil)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.10.0612:19
am besten gefällt mir auf ihrer Website folgender Satz:

We’re having toast for breakfast.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.10.0612:22
Die sollen noch die Features von Jam bzw. Waveburner einbauen, dann ist es gekauft...
0
IceRikku
IceRikku18.10.0614:15
also ich finde diesen sinnlosen features auch am besten
0
Chrismac18.10.0614:45
yep und die 5$ für den blindkauf haben sich bestimmt jetzt schon gelohnt!
0
Kronar31.10.0613:13
Ich bleib auch bei Toast, und das nun seit mehr als 10 Jahren...
0
Bernhard Krug31.10.0609:12
Also mit fällt negativ auf, daß Disco Images brennt, die weder Toast noch FDP brennen kann. Macht Disco aber auch nicht wirklich, sondern verbrennd die CD. Bedeutet soviel: Disco checkt nicht mal die Images vorm Brennen!!
0
Bernhard Krug31.10.0615:31
sYntiq<br>
Bernd: Ich habe Bernhard anders verstanden. Laut meinem Verständnis hat Bernhard sozusagen "kaputte" Images. Während Toast und FDP das Image checken und Bescheid sagen "Ist kaputt, kann ich nicht brennen" macht Disco dies anscheinend nicht sondern fängt erstmal fröhlich mit brennen an, bis es dank kaputtem Image irgendwann nicht mehr geht und die CD hinüber ist...

Ganz genau. Es handelt sich um ein "CloneCD" Image vom PC. Dass kann nicht gebrannt werden, Disco gibt fälschlicherweise vor es zu können.

Weiß jemand, wie ich ein solches Image brennen kann? Da ist noch eine .cue und noch eine Datei dabei, an die ich mich nicht erinnere.
0
Bernhard Krug31.10.0615:32
Die Optik von Disco finde ich übrigens äußerst gelungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.