Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sipgate Satellite Fragen

Sipgate Satellite Fragen

MLOS21.06.1815:25
Moin:
Habe mal folgende Fragen hierzu:


A) ist die Nutzung kostenfrei? Will nicht telefonieren, sondern nur eine virtuelle Nr. für WhatsApp haben.
B) Bekommt man Werbung zugeschickt oder irgendetwas, weil man wohl seine Adresse angeben soll?
C) Schließe ich hier einen Vertrag ab? Oder ist das alles unverbindlich?
Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten kann.
0

Kommentare

eiq
eiq21.06.1815:50
Kurz gegooglet ...
SMS funktionieren überhaupt nicht und damit alle auf einer Bestätigungs-SMS beruhenden Dienste wie etwa Whatsapp oder Homebanking ebenfalls nicht.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/app-satelli te-von-sipgate-ausprobiert-15489052.html
0
MLOS21.06.1815:59
Ist ja doof. Na denn ist das Vorgehen wohl nix ☺️
0
ratz-fatz
ratz-fatz21.06.1816:14
MLOS
A) ist die Nutzung kostenfrei? Will nicht telefonieren, sondern nur eine virtuelle Nr. für WhatsApp haben.
B) Bekommt man Werbung zugeschickt oder irgendetwas, weil man wohl seine Adresse angeben soll?
C) Schließe ich hier einen Vertrag ab? Oder ist das alles unverbindlich?
zu a) Nutzung ist kostenfrei.
zu b) Keine Werbung (ich nutze das seit ca. 3 Monaten), die Adresse ist aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig, weil einer mißbräuchlichen Nutzung vorgebeugt werden muss und Sipgate nur dann die Leistung frei schaltet, wenn es sich um eine "echte" Person handelt – ähnlich handhabt das ja Ebay auch.
zu c) Keine Vertragsbindung, alles unverbindlich

SMS sind in Vorbereitung, Rufnummernmitnahme auch. Für mich insgesamt eine klare Empfehlung, ich werde demnächst nur noch eine Daten-SIM haben, mehr braucht es nicht. Ansonsten bitte mal hier oder hier reinschauen:
+1
Jeronimo
Jeronimo21.06.1821:01
Danke für Links, ratz-fatz, im zweiten Link steht auch noch mal explizit:
Wichtige Features wie der Empfang von Verifizierung-SMS und die Portierung vorhandener Rufnummern werden daher auf jedem Fall auch in der Basisversion von satellite enthalten sein.

Interessantes Thema auf jeden Fall, ich schau mir das jetzt auch mal an. Nutze das "normale" Sipgate seit sage und schreibe 14 Jahren, noch nie ein einziges Problem gehabt, selbst Rufnummerportierungen liefen immer reibungslos ab.
+1
ratz-fatz
ratz-fatz21.06.1821:38
Ich gratuliere zur Entscheidung mit Sipgate. Ich bin dort auch gelandet. Allerdings erst seit dem letzten Jahr, weil das der einzige Anbieter war, der meine Portierung meiner Festnetznummern (Anlagenanschluss) ohne Wenn und Aber von Anfang bis Ende garantiert hat und es letztendlich auch mit Sipgate absolut problemlos funktioniert hat.

Ich bereue den Wechsel zu Sipgate nicht eine Sekunde! Zeitnahe Kommunikation bei Problemen und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Telefonie mit Satellite funktioniert ebenfalls einwandfrei. Ich sehe momentan keinen Grund, nach einer Alternative Ausschau zu halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.