Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sind meine jetztigen Programe kompatible mit Tiger ?

Sind meine jetztigen Programe kompatible mit Tiger ?

007
00714.04.0511:33
sind meine jetzt unter Panther 10.3.8 installierten Programme nach einem Update/Neuinstallation mit Tiger kompatible oder werden diese Applicationen auch ein Update brauchen ? (Ich frage deshalb, weil ich soviele Programme instatlliert habe, dass sich ein Update auf Tiger ev. gar nicht lohnt)
0

Kommentare

bluesmile14.04.0511:37
Solche Fragen solltest du nach dem 29.4. stellen...
0
Oxxle
Oxxle14.04.0511:38
Mich würden auch die Standard-Applikationen interessieren:
Quark 6.5 / PhotoShop CS / Illustrator CS usw.

Gibt es da schon Infos von den Herstellern, von denen ich noch nix mitbekommen habe?
0
Fipz
Fipz14.04.0511:54
Adobe Produkte ja, Quark nein!
0
mac lounge
mac lounge14.04.0511:59
bei quark sollte man wegen der online-registrerung aufpassen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Sebl
Sebl14.04.0512:22
Erfahrungsgemäß sind, wie Arekon schon andeutete, die ganzen Tool am problematischten. Die großen Programme werden sowohl von Apple als auch von den Herstellern überprüft, so dass im schlimmsten Fall nahezu zeitgleich ein Update zu erwarten ist. Bei Tiger handelt es sich ja nur um ein Update und kein Systemwechsel wie bei OS 9 auf 10.

0
Fipz
Fipz29.04.0517:07
Muss mich korrigieren! QuarkXPress 6.5 funktioniert wie alles andere problemlos!
0
Kekserl
Kekserl29.04.0517:14
weiss schon jemand, ob tiger mit protools macken macht?
„fürzlbürzl...“
0
Oxxle
Oxxle29.04.0517:42
Fipz:
Na das mit Quark beruhigt mich dann aber.
Muss noch auf mein Tiger Family Pack warten...
0
tdi163
tdi16329.04.0518:05
Ragtime läuft nicht sauber.
0
loishulot129.04.0518:36
Ihr müsst die Prebindings reparieren, alle Caches löschen, Cronjobs laufen lassen. Danach ging bei mir wieder alles.
0
arekhon
arekhon14.04.0512:16
Ich denke bei den meisten Applikationen sind keine Probleme zu erwarten. Interessant wird es bei Treibern und Netzwerkapplikationen z.B. Cisco VPN-Software u.ä. , da Apple hier doch einiges im Kernel-Bereich und Netzwerk-Stack verändert hat, da müssen wir uns evtl. auf einige Überaschungen gefaßt machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.