Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sind bei Pages Seitenränder möglich??

Sind bei Pages Seitenränder möglich??

MackyMaus06.07.1021:39
Hi,

bin heute mal zur Probe von Word auf Pages umgestiegen. Das Erste was ich mich gefragt habe, wie bekomme ich so einen Din A4 Blatt look hin. Also so wie bei Word das Seitenlayout, so dass ich wirklich eine Din A 4 Seite vor mir habe, mit Rand an allen Seiten.

Pages unterteilt zwar, wenn ich von Seite 1 auf 2 gehe, aber eben nur dann. Kann man das einstellen?
0

Kommentare

westmeier
westmeier06.07.1021:42
Wenn du das Info-Fenster aufmachst, kannst du wenn du auf das linke Icon oben klickst Einstellungen für das Dokument vornehmen (auch Seitenränder usw.). Meinst du das?
0
MackyMaus06.07.1021:46
Hi,

danke für die Antwort. Mir geht es eher um das Layout den Programms. Hast du schon mal mit Word for Mac gearbeitet? Es gibt da einen Einstellung die heißt Seitenlayout, die verändert das Erscheinungsbild das Blattes auf dem Bildschirm. Es sieht dann so aus, als hätte man ein Din A4 Blatt vor sich.

Ist schwer zu beschreiben, wenn man es noch nicht gesehen hat.
0
MackyMaus06.07.1021:49
hier ein screenshot von word
0
crossinger06.07.1021:52


Verstehe ich nicht. Pages IST doch in der Layoutansicht. Die von Word bekannte "Normalansicht" gibt es in Pages gar nicht.

Ggf. kannst du mit Darstellung Layout einblenden die Ränder anzeigen lassen.
0
crossinger06.07.1021:54
Beweisbild: Einziger Unterschied zu Word: Die Seite ist nicht mittenzentriert.
0
MackyMaus06.07.1021:55
crossinger

ah ja, das ist genau was ich wollte!! Diese Ränder fehlten mir einfach. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0
wilhelmho06.07.1023:37
Wenn Du die Seite mittig zentriert haben möchtest, könntest Du einfach in die Vollbilddarstellung wechseln:
- Darstellung - Vollbild ein oder (alt-cmd-u)
In dieser Darstellung ist die Seite dann zentriert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.