Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Sims 2 und 10.4.3 Probleme

Sims 2 und 10.4.3 Probleme

mustbefree
mustbefree01.11.0513:26
Scheinbar funktionieren die Sims 2 unter dem Update nicht mehr einwandfrei.
Konfiguration: iMac 1,8 Ghz, 1GB RAM, 80 GB Festplatte, GeForce 5200

Die Menüs während des Spiels sind nur sichtbar wenn bewegende Objekte daran vorbeiziehen.
Versuche:
1) Komplette Neuinstallation (Preferences ebenfalls gelöscht, sowie null Downloads)
2) Patch 1 geladen
3) Patch 2 geladen

Keine Wirkung! Wer hat ähnliche Probleme?
0

Kommentare

mustbefree
mustbefree01.11.0513:29
screen1
0
mustbefree
mustbefree01.11.0513:31
Screen2
0
DarkVamp
DarkVamp01.11.0519:07
Hi,

bei mir frieren (alle ?) Open-GL Spiele komplett ein.

Habe gleichen Rechner wie Du (iMac G5 erste Generation mit GeForce FX 5200).

Habe bisher Doom3 und Warcraft3 probiert.

Bin am verzweifeln
0
mustbefree
mustbefree01.11.0519:13
Houston, wir haben ein Problem!

Zu Sims 2 habe ich bereits ASH angemailt und Ihnen den Fehler nach dem Update mitgeteilt, aber scheinbar ist dies ein Problem von Apple.

Mein nächster Versuch mit einem neuen Benutzer ist ebenfalls fehlgeschlagen.
0
DarkVamp
DarkVamp01.11.0520:37
Hi,

sei froh das Dein Rechner nicht komplett einfriert wie meiner bei Doom3.... Ich komme nur bis zum Hauptmenü
0
mustbefree
mustbefree01.11.0520:54
Versuche mal wie ich, einen neuen Benutzer anzulegen, und dann das Spiel zu starten. Ich möchte gerne wissen, ob es bei dir dann ebenfalls nicht klappt. Doom spiele ich nicht und kann dies leider nicht selber testen.

Falls Du nicht weißt wie ein neuer Benutzer angelegt wird, melde dich nochmal, ich erkläre es dir dann.

Zu Sims 2 hat bereits ein Redaktionsmitglied aus einem anderen Forum Aspyr konsultiert, mal schauen ob es etwas bringt.
0
DarkVamp
DarkVamp01.11.0522:03
Hi,

wie gesagt ich habe 3 Open-GL Spiele probiert und alle frieren den Rechner ein
0
Joker_JH01.11.0523:34
Same here, hab schon mal ne Mail ins entsprechende Forum des Herstellers gepostet und dort auch meinen Kontakt eine Mail geschickt. Die Entwickler werden sich sicher wieder freuen, endlich haben sie mal was geschafft und dann bauen die Jungs von Apple wieder was neues ein...
Joachim
0
DarkVamp
DarkVamp02.11.0500:05
Habe es Aspyr mal gemeldet das Doom3 komplett einfriert... Kann nicht verstehen wie sowas durch die Qualitätssicherung bei Apple kommt
0
kringo04.11.0523:07
Es schheint ein Problem mit dem neuen Treiber der Grafik-Karte GeForce FX 5200 zu sein. Bei dem iMac G4 meiner Tochter mit GeForce FX 5200 gibt es das gleiche Problem während das Spiel auf meinem alten PB-Ti mit einer ATI Grafik-Karte normal läuft.
Unter 10.4.2 läuft Sims 2 auf dem iMac bis auf Audio-Probleme, die nach ca. 15 Minuten auftauchen, ebenfalls normal.
Der Support von ASH hat bisher auf beide Probleme nicht geantwortet.
0
DarkVamp
DarkVamp05.11.0500:16
Hi,

ich habe auch gelegentlich am normalen OS X Desktop kleinere Grafikfehler... Sehr seltsam das Apple nicht bereits einen kleinen Patch hinterhet geschickt hat.
0
kringo05.11.0501:19
Außer beim Spiel Sims 2 sind bisher keine Probleme auf dem iMac mit GeForce FX 5200 aufgetaucht. Das Spiel Knight Shift läuft im Gegensatz zu Sims 2 nach einer Neuinstallation wieder normal unter 10.4.3.
Es scheint, dass nur Sims 2 mit dem neuen Grafik-Treiber der GeForce FX 5200-Karte Probleme hat.
0
mustbefree
mustbefree05.11.0511:26
Ich denke inzwischen auch, dass es nur an der FX 5200 liegt, da alle mit Atikarten keine Probleme haben.
0
kringo11.11.0518:06
Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Grafik-Problem gefunden oder hilft da nur ein Downgrade auf 10.4.2?
0
Steve-O
Steve-O05.11.0511:43
Habe nen imac20" 2Ghz G5 letzte Generation und keine Probleme....muss ohl an der Grafikkarte liegen(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.