Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simlock importierter iPhones

Simlock importierter iPhones

fweber10.01.0918:51
Ja, ich weiß, meine Frage wurde schon oft diskutiert, aber dennoch will ich in diese Kerbe schlagen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch ein iPhone zu zulegen. In Deutschland kommt man an T-Mobile wohl nicht vorbei, nur wenn man sich importierte Geräte kauft. Da habe ich in diesem Forum auch gute Adresse gefunden. Teilweise geben die Verkäufer auch Garantie, obwohl es Importware ist. Nun habe ich mit dem Mobilfunkhändler meines Vertrauens gesprochen - ich wollte mich nach einem Vertrag bei Vodafone bzw. O2 erkundigen ohne Handy, also nur mit SIM. Er legte mir einen Artikel aus der Connect Zeitschrift vor, aus dem hervorgeht, dass T-Mobile sogar EU-Iphone ohne Simlock für die UMTS und Edge Verbindungen sperren kann. Dies bedeutet demnach, dass nur die bei T-Mobile gekaufte Geräte funktionieren.

Ist das korrekt?

Ich finde die Preise bei T-Mobile einfach sehr teuer. In Österreich ist der Classic Tarif etwa für 35 Euro mtl. inkl Telefonflats und 3GB Datenvolumen im Vergleich dazu ja ein Schnäppchen.

Könnt Ihr diese Meldung bestätigen?

Gruß!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.01.0919:05
Wenn du ein x-beliebiges iPhone mit einem Tarif von VF, E+ oder weiß der Geier wem nutzt, wie soll dann T-Mobile was sperren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fweber10.01.0919:07
Dies bezieht sich auf Geräte, die mit einem Web'n'walk-Datenpaket genutzt werden.

http://www.connect.de/news/T-Mobile_sperrt_auslaendische_iPhones_4952432.html
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0919:13
Ja da gab's hier auch schon Berichte drüber (Forumssuche!). Bei einigen war das wohl der Fall, bei anderen gab's keine Probleme zu vermelden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.