Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SimCity nicht im Mac App Store?

SimCity nicht im Mac App Store?

iPanel30.01.1317:41
Ich habe gehört, dass SimCity nicht im Mac App Store landet..

wie Diablo 3..

Boykottieren?

Werd ich wohl tun.

Kann man irgendwie Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen, Mail Adresse?

Danke!
0

Kommentare

roca12330.01.1318:17
Nicht jeder Entwickler will 30% an Apple abdrücken.
Eventuell liegt es auch am App Store (Sandbox) der gewisse Funktionen (kopierschutz) nicht zulässt.
0
firevsh2o
firevsh2o30.01.1319:22
Also ich würde eher den App Store boykottieren als Entwickler die von sich aus gutes Service bieten. Im App Store wird genügend ungeprüfter Mist verkauft (z.B. Stronghold 3, ...)

Blizzard z.B. pflegt seine Spiele toll mit Updates, da wäre der App-Store nur hinderlich!
0
roca12330.01.1319:33
Blizzard z.B. pflegt seine Spiele toll mit Updates, da wäre der App-Store nur hinderlich!

Sehe ich auch so… Spiele die wichtige Updates brauchen sind nicht App Store fähig…
Mann stelle sich vor es gibt in Diablo ein Lücke die es erlaubt Accounts zu kapern.
Wenn das Update dann 3 Wochen dauert Gute Nacht!

Coda2 ist da ein gutes Beispiel… nach dem Apple über 3 Wochen für die Freigabe eines wichtigen Updates gebraucht hat, haben die Entwickler mit dem nächsten Update eine Migration zur nicht App Store Version angeboten.
0
iPanel30.01.1320:13
roca123
Nicht jeder Entwickler will 30% an Apple abdrücken.

Verstehe ich. Aber für die anderen Vertriebswege zahlt die Unternehmung auch Geld. Dazu denke ich, dass das Spiel viel besser verkauft würde wenn man es über den Mac App Store anbieten würde, was der Unternehmung zugute käme.
0
iPanel30.01.1320:15
firevsh2o
Also ich würde eher den App Store boykottieren als Entwickler die von sich aus gutes Service bieten. Im App Store wird genügend ungeprüfter Mist verkauft (z.B. Stronghold 3, ...)

Blizzard z.B. pflegt seine Spiele toll mit Updates, da wäre der App-Store nur hinderlich!

Bei iOS klappt es ja auch?

Ich persönlich finde es eben toll, dass ich alle meine Apps (Programme) beim gleichen Vertriebspartner (jetzt eben Apple mit den App Stores) besorgen kann...
0
iPanel30.01.1320:17
roca123
Blizzard z.B. pflegt seine Spiele toll mit Updates, da wäre der App-Store nur hinderlich!

Sehe ich auch so… Spiele die wichtige Updates brauchen sind nicht App Store fähig…
Mann stelle sich vor es gibt in Diablo ein Lücke die es erlaubt Accounts zu kapern.
Wenn das Update dann 3 Wochen dauert Gute Nacht!

Coda2 ist da ein gutes Beispiel… nach dem Apple über 3 Wochen für die Freigabe eines wichtigen Updates gebraucht hat, haben die Entwickler mit dem nächsten Update eine Migration zur nicht App Store Version angeboten.

Ok. Das wäre Mist. Aber da soll Apple mit so wichtigen Spiel Hersteller schauen, dass dies klappt. Unmöglich wäre das ja nicht...

Sollte man schaffen ^^
0
firevsh2o
firevsh2o30.01.1320:29
Ja stimmt bei iOS klappt es soweit. Aber alles was Apple nicht zu Gesicht steht, kommt erst gar nicht in den Store.

Ich persönlich möchte Apple nicht die Allmacht über alle OS-X Programme überlassen.

Einerseits weil ich hier kein Preismonopol brauchen kann - hier geht es nicht um 0,89€ Apps sondern um Programme die auch mal ein paar hundert oder tausend Euro kosten können - andererseits eben wegen des Allmachtsanspruchs den Apple zuweilen an den Tag legt.

Der App Store hat auch tatsächlich den Vorteil, dass ein Update angezeigt und einem sozusagen aufgedrängt wird. Übersehen geht fast nicht. Auch die zentrale Verwaltung der Nutzungsberechtigung finde ich gut. Kein Gesuche eines Codes für irgend ein Programm, dass man vielleicht nur einmal im Jahr braucht.

Ich kaufe je nach Gusto, Preis, Programmversion mal hier mal dort und finde der App Store bringt neue Impulse. Nur auf ihn möchte ich mich aber nicht verlassen müssen, schon alleine weil ich das Design schrecklich finde.
0
breaker
breaker30.01.1320:31
Allein schon bei Onlinespielen (und zusätzlich z.B. noch monatlich kosten, WoW z.B.) die es für Mac OS X und Windows gibt und beide Systeme jeweils dieselbe Spiel-Version benötigen, ist das App Store Modell nicht wirklich durchsetzbar.
0
zod198830.01.1320:57
roca123
Nicht jeder Entwickler will 30% an Apple abdrücken.
Eventuell liegt es auch am App Store (Sandbox) der gewisse Funktionen (kopierschutz) nicht zulässt.

Ach mit der Sandbox haben sich doch mehr oder weniger alle arrangiert und es funktioniert gut. Nen Kopierschutz bräuchten sie im AppStore ja nicht.
0
breaker
breaker30.01.1321:10
zod1988
Nen Kopierschutz bräuchten sie im AppStore ja nicht.

Es gibt auch gecrackte App Store Apps, das System ist schon länger ausgehebelt.
0
roca12330.01.1321:13
Ach mit der Sandbox haben sich doch mehr oder weniger alle arrangiert und es funktioniert gut. Nen Kopierschutz bräuchten sie im AppStore ja nicht.

Arrangiert trifft es gut

Nutzer freundlich ist das nicht…


Naja geht ja nicht nur um den Kopierschutz sondern auch Schutz vor Cheatern z.b. der Warden Client von Blizzard
0
zod198830.01.1321:19
roca123
Arrangiert trifft es gut

Nutzer freundlich ist das nicht…

Ja, ist aber auch viel Masche bei dem Genöhle mancher Entwickler.

Alles in allem ging die Umstellung auf die Sandbox recht sang- und klanglos - vor allem im Vergleich zu den Weltuntergangstheorien vorher.
0
M.G.Equinox31.01.1309:01
Was mich viel mehr Stört ist Origin. Ganz ehrlich. Lieber AppStore als Origin und ne DVD kaufe ich nicht mehr. Kopierschutz gibt es im AppStore auch. Ich glaub das Problem was die haben das ich mit einer Lizenz mehrere Rechner befüllen kann. Wir reden hier von EA die Firma die die Spiele Industrie zerstört, noch Fragen?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
johnnyb31.01.1309:42
M.G.Equinox
Was mich viel mehr Stört ist Origin. Ganz ehrlich. Lieber AppStore als Origin und ne DVD kaufe ich nicht mehr. Kopierschutz gibt es im AppStore auch. Ich glaub das Problem was die haben das ich mit einer Lizenz mehrere Rechner befüllen kann. Wir reden hier von EA die Firma die die Spiele Industrie zerstört, noch Fragen?

Was genau willst du sagen? Kann ich bei Origin nicht auch auf mehreren Rechnern installieren?
0
roca12331.01.1310:34
Wir reden hier von EA die Firma die die Spiele Industrie zerstört, noch Fragen?

Ea muss man nicht mögen, aber Apple trägt mit dem App Store auch seinen Teil zur Zerstörung der Spieleindustrie bei

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.