Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Silent Night 1.1 + Lüfterproblem beim Powerbook
Silent Night 1.1 + Lüfterproblem beim Powerbook
hotzenplotz
22.09.06
20:06
Hi
das ist hier sicherlich ein alter Hut, aber der Lüfter von meinem Powerbook 1,33 Ghz ist immer auf vollen Touren. Letztlich soll es dagegen zwei Lösungen geben.
1: Ein Tool namens Silent Night 1.1, dass das Problem behebt. Ich kann es leider nirgends wo finden. Der Link auf Versiontracker ist tot. Vielleicht hat es ja jemand von euch - wäre super! Schickt es mit wenn per mail oder über ichat.
2. Letztlich manuell machen, was Sielnt Night 1.1. tut. Die Datei AppleADM103x.kext in der Libary durch die gleichenamige, ältere aus dem MacOSX Update 10.2.8 ersetzen. Eine Anleitung findet ihr hier:
"http://www.tafkas.org/tutorials/leiserluefterbeim12zollpowerbook/index.html"
Hier kriege ich es leider nicht hin, aus dem MacOSX Update 10.2.8 die Datei zu extrahieren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich fange demnächst mit einem Studium an und mit so einer lauten Kiste werde ich sicherlich schnell dort rausgeschmissen.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Liquid Glass im Detail
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Cook neuer Chef des Design-Teams
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...