Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signatur wird nicht über den zitierten Text gesetzt?

Signatur wird nicht über den zitierten Text gesetzt?

Beyer07.08.0819:55
warum geht das unter 10.5 nicht mehr (obwohl neuer Rechner), dass meine Signaturen in Mail über den zitierten Text gesetzt werden? Das Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt – klappt aber trotzdem nicht? Irgendwo las ich, man soll die mail.plist zu löschen - dann müssen aber die Accounts neu angelegt werden. Hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Beyer
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.08.0819:57
Häkchen entfernt, zitiert, Signatur gesetzt, Häkchen wieder hin, nochmal probiert hast du schon?
„Ey up me duck!“
0
mistamilla
mistamilla07.08.0820:12
Leider ein Bug in AppleMail. Wenn du "formatierter Text" anstelle von reinem Text wählst, dann wird die Signatur korrekt über den zitierten Text gesetzt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Beyer07.08.0820:16
Stimmt - mistamilla. Hab' Dank - auch wenn ich nicht mit formatiertem Text mailen will.
0
mistamilla
mistamilla07.08.0820:22
Ja, ich eigentlich auch nicht. Ich habe mir so beholfen, dass ich eine neue Mail als reiner Text versende, beim Antworten aber "im selben Format antworten" wie der Absender... Das ist ja leider meist formatierter Text.
„ITZA GOOTZIE“
0
osxnerd07.08.0820:31
Ich denke das ist so beabsichtigt.

Bei klassischer E-Mail (also reinem Text) muss die Signatur gemäß der Standards RFC 1855 und SON 1036 unter den Text gesetzt werden.

Als Empfänger würde ich es auch sehr ärgerlich finden, wenn mir jemand eine Nachricht mit vorangestellten Textblöcken schreiben würde.
0
Beyer07.08.0821:46
Ja osxnerd - du hast bestimmt recht. Aber in fast allen Antworten, die ich bekomme, steht der vom Sender geschriebene Text oben an 1. Stelle und ich setze meinen dann wieder drüber.

Vermutlich ist es ein Bug, und mit dem Vorschlag von mistmilla könnte man sich anfreunden.

Ich will ja jetzt nicht nerven. Noch nie schrieb ich formatierte Mails. Muss ich jetzt für unsere Win-Freunde eine kompatible Schrift auswählen? Wenn ich z.b. Verdana auswähle in <Schrift für E-Mails> wird der Text trotzdem in Monaco (bisherige Schrift) verfasst.
0
osxnerd08.08.0811:33
Aber in fast allen Antworten, die ich bekomme, steht der vom Sender geschriebene Text oben an 1. Stelle und ich setze meinen dann wieder drüber.

Ja, so ist es ja auch richtig. Trotzdem gehört die Signatur immer unter den Gesamttext, genau wie ein Briefkopf ja auch nicht immer an verschiedenen Stellen auf Papier gedruckt wird.

Wer es ganz korrekt machen will, gehorcht der Regel, dass die Signatur mit der Zeichenfolge "Bindestrich - Bindestrich - Leerzeichen - Zeilenende" einzuleiten ist und 4 Zeilen nicht überschreiten darf.
0
MaChris
MaChris13.08.0809:11
OK, jetzt weiß ich wie Du an Deinen Nick gekommen bist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.