Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signatur für Mail erstellen

Signatur für Mail erstellen

Robert Schumann
Robert Schumann28.05.0409:54
Hallo

Habe von sowas noch nicht viel Ahnung.
Wie kann man für Mail Signaturen erstellen gibt es da ein extra Programm ober wie geht das?

Gibt es eine PGP version die auch auf Deutsch ist?

MFG:-)
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann28.05.0410:17
ja das ist mir schon klar aber was soll ich dort rein schreiben?
0
leBeat
leBeat28.05.0410:26
naja, du schreibst alle daten rein, von denen du denkst, sie sollten unter jede mail drunter. hast du noch nie ne geschäftliche email bekommen???
deine kontaktdaten eben.
ich habe mehrere signaturen, eine offizielle mit allen daten wie adresse, telefon, url und eine, wo irgend welcher quatsch drin steht, die setzte ich dann drunter, wenns an freunde geht und die meine daten eh haben.

0
Robert Schumann
Robert Schumann28.05.0410:44
auch so diese signatur ist mehr oder weniger nur einen Info für dem Mail empfänger da, es hat nicht´s mir PGP oder sowas zu tun. Es hat mehr damit zutun das die Mail eine bestimmte form hat und das man was mann immer mit einträgt nur einmal in die Signatur rein schreibt und es dann automatisch in der Mail auf taucht.

IeBeat danke für deine Antwort "habe wieder was gelernt"
0
leBeat
leBeat28.05.0411:18
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.05.0412:18
...was mich allerdings stört: Die Signatur kann immer nur ganz unten eingefügt werden, nicht dort, wo ich mit dem cursor stehe! Das nervt ziemlich bei antworten, die ich oben dazuschreibe...
0
Blade28.05.0412:22
Rainer Puschner
Das nervt ziemlich bei antworten, die ich oben dazuschreibe...

DAS macht man ja auch nicht!

0
NoName
NoName28.05.0412:27
Rainer Puschner
...was mich allerdings stört: Die Signatur kann immer nur ganz unten eingefügt werden, nicht dort, wo ich mit dem cursor stehe! Das nervt ziemlich bei antworten, die ich oben dazuschreibe...
Du kannst über Mail-Einstellungen die Signatur über den zitierten Text einsetzen lassen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
wisky42
wisky4228.05.0412:29
Schau mal hier:



Da kanst Du dann deine mails in mail verschlüsseln und signieren
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. F. Nietzsche“
0
SimonH
SimonH28.05.0412:32
Blade
Hui, Knigge für E-Mail-Schreiber.
Ich denke, was man wie macht, bleibt einem noch immer selbst überlassen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0412:34
Robert

Zwei Möglichkeiten:

1. GPG oder PGP. PGP gibt es als Kaufware mit einem Plugin für Mail ( pgp.com ), oder du installierst dir GPG und das GPGMail-Plugin von Sente ( )

2. Du verwendest S/MIME, das ist direkt in Mail integriert. ( ) und ( ), Zertifikate bekommst du z.B. bei Thawte kostenlos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade28.05.0413:30
SimonH
Blade
Ich denke, was man wie macht, bleibt einem noch immer selbst überlassen.

Klar, wie immer. Allerdings ist die Kommunikation wesentlich einfacher, wenn man sich an gewisse Grundregeln hält, und kein TOFU gehört halt (meiner Meinung nach) dazu.
0
Blade28.05.0414:27
agrajag
SimonH
Blade
Hui, Knigge für E-Mail-Schreiber.
I

Das ist wie bei der mündlichen Kommunikation: wenn ich ein ersthaftes Interesse daran habe, [...]

Full Ack! besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
0
frashier
frashier28.05.0410:08
einfach unter in die mail / einstellungen und dann signaturen!
0
Agrajag28.05.0414:06
SimonH<br>
Blade
<br>Hui, Knigge für E-Mail-Schreiber.
<br>Ich denke, was man wie macht, bleibt einem noch immer selbst überlassen.
<br>
<br>Das ist wie bei der mündlichen Kommunikation: wenn ich ein ersthaftes Interesse daran habe, dass du mich verstehst und mir womöglich hilfst, dann sollte ich mich do so artikulieren, dass du mich auch verstehst. Stelle ich mich aber hin und nuschel rum, rede in unzusammenhängenden Sätzen, dann wirst du schon nach kurzer Zeit die Lust verlieren dich mit mir zu beschäftigen.
<br>
<br>Genau so ist es beim Schriftwechsel. Willst du etwas von jemandem, dann mach es so, dass er es ohne Probleme auch verstehen kann. Das ist bei einzelnen Mails vielleicht kein Problem, wenn sie etwas &rsquo;individuell&rsquo; gestaltet sind -- wenn du aber zig Mails am Tag lesen und womöglich beantworten sollst, dann bist du es sehr schnell leid.
<br>
<br>Wer sich nicht an diese doch sehr einfachen Regeln halten kann/will, der muss sich über mangelnde Resonanz nicht wundern. Besonders im Usenet bekommt man bei Missachtung, zu Recht, keine Antworten, bzw. einen Rüffel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.