Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sigma 17-50 2.8 EX DC OS an einer 700d

Sigma 17-50 2.8 EX DC OS an einer 700d

@mac
@mac20.11.1311:08
Hallo,

ich habe mir am Wochenende das oben genannte Objektiv gekauft.
An sich ein schönes Stück, aber meine Enttäuschung was die Fokusgeräusche betrifft,
kann ich leider nicht verbergen.

Meine Frage nun, das Objektiv kann ich nicht leiser machen, gibt es also eine Alternative zu diesem?
Habe es für günstige 300€ bei Saturn erstanden (NEU), bis 500€ würde ich noch mitgehen.

Ein großer Zoom ist nicht wichtig, nur verzichten möchte ich auf etwas Zoom eigentlich nicht (min. 18mm besser 16mm Anfangsbrennweite). Ein Kaufgrund war auch die Lichtstärke, min 2,8.

PS. der Fokus stört natürlich nur beim Filmen und ja ich weiß auch das man lieber per Hand scharf stellen sollte.


Vielen Dank für eure Anregungen, hoffe ich
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

Stresstest20.11.1315:26
@mac
PS. der Fokus stört natürlich nur beim Filmen und ja ich weiß auch das man lieber per Hand scharf stellen sollte.

Dann solltest du dir auf jeden fall mal die neuen STM Objektive von Canon anschauen. Genau für den Zweck sind ideal, da die so leise sind, dass man sie auf dem Video nicht mehr sieht.
0
@mac
@mac20.11.1316:47
Stresstest
@mac
PS. der Fokus stört natürlich nur beim Filmen und ja ich weiß auch das man lieber per Hand scharf stellen sollte.

Dann solltest du dir auf jeden fall mal die neuen STM Objektive von Canon anschauen. Genau für den Zweck sind ideal, da die so leise sind, dass man sie auf dem Video nicht mehr sieht.

Ich habe mich bewusst gegen das Std Objektiv entschieden, da ja fast durchgehen die Meinung vertreten wird, Einsteiger Objektive sind nicht besonders...

STM ok, aber dann eines mit mehr Licht
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
dreyfus20.11.1317:57
Wenn Du auf die 2,8 verzichten kannst (und das ist eher wahrscheinlich), bekommst Du gebrauchte Canon 17-40 f/4L in sehr gutem Zustand zwischen 300 und 400 EUR. Ein 2,8er Weitwinkelzoom neu in dieser Preisklasse wird immer Kompromisse enthalten.
0
Skywalker
Skywalker21.11.1307:42
@mac
Ich habe mich bewusst gegen das Std Objektiv entschieden, da ja fast durchgehen die Meinung vertreten wird, Einsteiger Objektive sind nicht besonders...

Das Canon 18-55 STM schneidet in den Tests gar nicht mal schlecht ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.