Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra nicht mehr unter gekauften Artikel

Sierra nicht mehr unter gekauften Artikel

Windwusel
Windwusel15.07.1700:15
Vermutlich ein Problem des App Stores. Noch jemanden aufgefallen das Sierra nicht mehr unter den gekauften Artikeln aufgelistet ist? Selbst bei einem neuen Ladevorgang taucht es nicht auf und auch unter den ausgeblendeten Käufen ist es nicht zu finden.
Die Beta ist übrigens auch weg! Alle alten macOS sind noch da inkl. Betas.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201315.07.1700:46
Sierra konnte ich noch nie bei den gekauften Artikel downloaden... Es ging immer nur auf der Sierra Seite im Appstore....
Ist oder war das bei euch anders?
0
sffan15.07.1706:31
Bei mir wird der auch nur kurz (nach dem Download) angezeigt. Ich habe es darauf geschoben, daß meine Kiste offiziell Sierra gar nicht haben "darf" (cMP4,1 auf 5,1 "hochgetrickst"). Und der Store an dieser Stelle eine andere Prüfung macht als der Installer und es ausblendet. Aber wissen tu' ich es nicht.
Da ich ds Paket bei Bedarf über den store suchen und runterladen kann und ich das Paket für den Fall der Fälle sowieso aufhebe, bin ich völlig entspannt.
0
Deichkind15.07.1710:12
Der Eintrag fehlt schon seit Längerem, und ich erinnere nicht, ihn jemals wahrgenommen zu haben.
0
MacThomas5715.07.1716:48
also wenn ich im Suchfeld Sierra eingebe wird Sierra angezeigt.
0
Deichkind15.07.1719:09
MacThomas57
also wenn ich im Suchfeld Sierra eingebe wird Sierra angezeigt.

Im App-Store? Ja. In der Liste der gekauften Artikel? Nein. Mal sehen was passiert, wenn High Sierra lanciert worden ist.
0
AppleUser2013
AppleUser201315.07.1720:50
wie gesagt ich konnte Sierra noch nie in den gekauften Artikel sehen und ich habe einige meiner Systeme auf Sierra gebracht...
Deswegen frage ich ja, ob das bei euch anders war und ihr Sierra wie Elcapitan Yosemite Mavericks und co in euren Einkäufen sehen konntet... Ich kann alle OS sehen, aber nicht Sierra und das konnte ich noch nie...
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.07.1722:39
Sierra ist anders als die Vorgänger: Es taucht nicht in der Liste der gekauften Objekte auf, und man muß auch keine Apple ID dafür eingeben.
+2
mDirk
mDirk15.07.1723:23
Hannes Gnad

Also, bei mir taucht macOS Sierra in den Einkäufen auf und ich kann es auch aus den Einkäufen heraus laden. Ist vielleicht wirklich ein Fehler im App Store.
0
AppleUser2013
AppleUser201316.07.1700:23
echt...wundert mich also bei mir und einigen anderen taucht es nicht auf... und das seit Release....seltsam
und es ist echt Sierra und nicht ein älteres OS...., was bei deinen EInkäufen auftaucht... bei mir gibt es nur ElC,Yose, Mav...aber nicht Sierra in den Einkäufen...
0
mDirk
mDirk16.07.1700:33
AppleUser2013

Ja, es ist definitiv Sierra. Habe extra nochmal nachgeschaut. Es wurde am 25.09.16 geladen und steht seitdem in der Liste der Einkäufe.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.07.1700:39
mDirk
Bist du zufällig Entwickler und hast davor die private Entwickler-Beta über Promo-Code runtergeladen?
0
mDirk
mDirk16.07.1701:06
Mendel Kucharzeck

Nein, ich bin kein Entwickler. Bin ein normaler User. Habe mir auch noch nie irgendwelche Betas oder Versionen durch Promo-Codes runtergeladen.
0
AppleUser2013
AppleUser201316.07.1702:07
wow mdirk dann ist es bei dir halt anders... Ich hab mal bei Freuden gefragt, kein Sierra in den Einkäufen, obwohl es installiert wurde über den Appstore...
0
mDirk
mDirk16.07.1711:26
AppleUser2013

Mich würde mal interessieren, auf welchem Weg du damals das Upgrade gemacht hast ? Hast du einfach unter dem App Store Punkt "Updates" auf den Upgrade-Button gedrückt und von El Capitan auf Sierra aktualisiert ? Vielleicht liegt es ja daran.
0
bmonno16.07.1712:47
Bei mir taucht Sierra auf 2 Rechnern mit El Capitan unter den gekauften Artikeln auf. Ich habe es letztes Jahr geladen. Wenn ich den einen Rechner mit High Sierra starte, ist Sierra nicht mehr unter den gekauften Artikeln.
Wenn High Sierra offiziell frei gegeben ist, erwarte ich, dass Sierra unter El Capitan aus den gekauften Artikeln verschwinden wird.
Früher wurden die System-Versionen wie eigenständige Softwareprogramme behandelt, jetzt wie Updates des gleichen Programmes (macOS). Das ist ähnlich wie bei anderen Programmen aus dem AppStore.
0
AppleUser2013
AppleUser201317.07.1710:44
Ich hab unter Updates auf Upgrade gedrückt...
0
bmonno17.07.1720:18
Ich habe meinen MacMini mit Mountain Lion, Mavericks und Sierra gestartet. Bei keinem der Systeme taucht Sierra in den gekauften Artikeln auf.
Es bleibt also dabei: nur in El Capitan sehe ich Sierra in den gekauften Artikeln. Vielleicht hat es mit dem "Mac App Store-Update für El Capitan" zu tun, das hier vor einiger Zeit aufschlug.
0
mDirk
mDirk17.07.1722:33
AppleUser2013

Vielleicht lag es ja dann wirklich daran. Ich habe es ein wenig anders gemacht. Ich habe im App Store bei "Highlights" den Punkt "Gratis Apps" geöffnet und habe mir Sierra auf diesem Weg runtergeladen. Probiers mal auf diesem Weg, vielleicht steht es dann bei dir ja auch unter den Gekauften Artikeln. Ist zumindest ein Versuch wert.
0
Matterello18.07.1710:23
Der Apfel zeigt ganz sicher Sierra 10.12.5, in meiner Geladen-Liste steht allerdings nichts davon. Im App-Store erscheint Sierra als nicht geladen. Ich hab mal "laden" geklickt und es startete tatsächlich. Habe dann allerdings abgebrochen, ich will meinen Rechner nicht irritieren.
0
Macdoor18.07.1710:29
Auch kein Sierra bei meine Käufen. Aber lustigerweise die Beta von Sierra
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
nane
nane18.07.1714:30
Matterello
Damit wird wohl eher "nur" die App "macOS Sierra installieren" in /Applications aktualisiert. Alles andere wäre ja ziemlich "Windows" like, also wenn der angestossene Download aus dem App Store das "laufende" System "zerschiessen" würde. Das dient wohl eher dazu, dass USB Sticks mit einem aktuellem MacOS (lokal) erstellt werden können.

Man möge mich von "fachkundiger" Seite korrigieren, sollte das nicht zutreffen, was ich vermute.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.