Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Siemens Telefone & Sync

Siemens Telefone & Sync

malex10.11.1011:44
ich suche eine neue ISDN Telefonanlage mit Schnurlosteilen (Eine Feststation, 2 Schnurlosteile)
Nun sind mir die Siemens Geräte positiv aufgefallen.
Hat jemand Erfahrungen in wie weite welche Geräte sich dann betreffs der Adressen und so mit dem Mac Syncen lassen?


Danke für alle Praxis Tipps.

„Apple hat biss“
0

Kommentare

muff10.11.1012:03
Alle Siemens Gigaset Geräte mit Bluetooth funktionieren einwandfrei, habe selbst ein SL37H ein tolles Telefon, es gibt aber soweit ich weiß schon einen Nachfolger.
0
muff10.11.1012:05
Vergessen ... die benötigte Software hierzu ist QuickSync von Siemens, komplett Kostenlos.
0
Pelican
Pelican10.11.1012:06
Siemens hat eine eigene Software (QuickSync )zur Synchronisierung fast aller Gigaset-Telefone mit dem Mac.

Ich selbst benutze zu Hause ein Gigaset SL 785 () Ist meiner Meinung nach der Rolls Royce unter den schnurlosen Festnetz-Telefonen
0
Skywalker
Skywalker10.11.1012:14
malex
ich suche eine neue ISDN Telefonanlage mit Schnurlosteilen (Eine Feststation, 2 Schnurlosteile)
Nun sind mir die Siemens Geräte positiv aufgefallen.

Hm, hier käme evtl. auch eine Fritz!Box inkl. Fritz!Fon in Frage.
Mit der Software Fritz!Mac Suite kann man auch das Telefonbuch der Fritz!Box syncen.
Diese Daten werden dann imho auch in den Fritz!Fon Mobilteilen angezeigt.
0
malex10.11.1012:17
Hi, von der so viel gelobten Fritz Box halte ich mittlerweile nichts mehr, wir haben Zuhause das Teil mit Fritz Fon dazu und die gante Kombi ist störanfällig und hat eine sehr schlechte Sprachquali, grausam, nie wieder !

Das mit der Siemens SW hört sich gut an, funktioniert diese auch für die Festnetz Geräte?


„Apple hat biss“
0
muff10.11.1012:19
Unter OSX leider nur für Bluetooth Geräte, ich glaube nicht das es ein Festnetztelefon mit Bluetooth gibt, einfach mal bei Gigaset vorbei schauen.
0
Pelican
Pelican10.11.1012:57
das stimmt so nicht. telefone mit usb-port können auch mit quicksync am mac synchronisiert werden.
das sl 785 bietet zum beispiel beide möglichkeiten, bluetooth + usb.
0
Christoph_M
Christoph_M10.11.1013:18
hab das SL40H, bin super zufrieden und synchronisieren mit diesem kostenlosen Tool meine Kontakte vom Adressbuch zum Telefon und mp3s als Klingelton aufs Telefon. Klappt problemlos
0
Christoph_M
Christoph_M10.11.1013:50
muff
Unter OSX leider nur für Bluetooth Geräte, ich glaube nicht das es ein Festnetztelefon mit Bluetooth gibt, einfach mal bei Gigaset vorbei schauen.
Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Ich synchronisieren das Festnetztelefon mit Bluetooth. USB weiß ich nicht ob es das kann und ob es geht, aber warum auch? BT ist schnell genug und deutlich komfortabler.
Grüße
0
pcp
pcp10.11.1014:47
ich schmeiß als Schlagwort einfach mal das Gigaset DX600A in den Raum.. habe es und mag es.
Über Web-Interface entspannt grob im Browser konfigurierbar..
„o.0“
0
KaiLederle
KaiLederle10.11.1014:57
Habe das SL 780 - funktioniert TOP, incl. der Benutzerbilder aus dem Mac-Adressbuch. Nur muss man die von Hand importieren, was etwas nervig ist. Aber nach 30min Arbeit hat man echt Spaß mit dem Teil.

Und nebenbei ist es noch Strahlengsarm/-frei, je nach Einstellung (wenn man nicht telefoniert).
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Hühnchen
Hühnchen10.11.1015:07
Also ich habe noch ca einem Jahr (jawohl ein Jahr) rumbasteln und endloser Kommunikation mit dem völlig unbrachbachen Gigaset-support (die sind jetzt nicht mehr Siemens, sondern direkt gigaset), es scheinbar endlich hinbekommen mein SL785 mit dem Mac zu syncen.
Die Software ist das übelste, was je auf meinem Mac lief! Und das SL 785 ist weniger "Rolls Royce“ unter den Schnurlosen als vielmehr der Einäugige unter den Blinden. Zwar chic aber schon im Vergleich zu Handys immer noch recht umständlich und was mich immer wieder aufregt recht träge. Wenn jemand anruft, dauert es erst etwas, dann wird langsam mal die Nummer angezeigt und danach dann endlich mal ein Name, der zu dieser Nummer passt - aber kein Hinweis mehr, ob Festnetz, Handy oder Arbeit :’( . Das kann doch nicht so schwer sein!?!

Ich kann davor echt nur warnen. Aber wie gesagt, sonst gibt es wohl nur Blinde
0
malex10.11.1015:32
hmm, der letzte Kommentar macht mich etwas stuzig, gibts denn ausser Siemens keine alternative?
Einen Halbblinden habe ich nicht gerne die nächsten 10 Jahre auf dem Schreibtisch (mein jetziges Gerät ist von 1995 und machts immer noch, da erwarte ich mindestens 10 Jahre beim neuen.
„Apple hat biss“
0
KaiLederle
KaiLederle10.11.1016:00
@Hühnchen: Nachdem ich QuickSync installiert habe ging die Snychronisation in ca. 10min. Inclusive der Benutzerbilder wie gesagt ca. 30min - sowohl mit nem MacBook als auch mit nem iMac...
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Hühnchen
Hühnchen10.11.1016:13
Ich weiß ja auch nicht, was da los war. Es war aber so. Und das war wirklich nicht das erste Telefon das ich mit dem Mac syncen wollten. Einige Handys vorher gingen alle alle problemlos mit iSync, aber darüber läuft das ja nicht so richtig.
Aber mach dir doch mal bitte den Spaß und schau mal ins Gigaset-Forum rein, da wird man sehen, dass ich nicht alleine bin (An deren Stelle hätte ich das Forum schon längst geschlossen )
Ich hatte ständig Abstürze, Kontakt haben gefehlt, dafür waren andere doppelt, Umlaute gingen mal nicht - das volle Programm.

Und wieso „Benutzerbilder“? Meinst du die Kontaktfotos aus den Adressbuch? geht das überhaupt?
Anfangs gingen ja eh nur bmps!!! wie krank ist das denn? Und die Fotos die man auf dem Ding einem Kontakt zuweisen kann, sind in einem extrem Querformat. Das ist vor allem deshalb auch sehr praktisch, da die meisten Leute ein sehr viel breiteres als hohes Gesicht haben
Nee wirklich, das was Apple ausmacht, geht den Siemens-Leuten völlig ab: mitdenken.
0
Esäk
Esäk10.11.1016:52
malex
Hi, von der so viel gelobten Fritz Box halte ich mittlerweile nichts mehr, wir haben Zuhause das Teil mit Fritz Fon dazu und die gante Kombi ist störanfällig und hat eine sehr schlechte Sprachquali, grausam, nie wieder !

Das liegt nicht an der Box, sondern an den schlecht gemachten Dect-Teilen (Fritz!Fon).

Gigaset-Dect-Teile an der Fritzbox funktionieren prima.

Ich habe eine Gigaset-ISDN-Anlage mit angemeldenen Dext-Gigasets hinter eine Fritzbox gehängt. Damit kann ich nach Belieben ISDN- und VOIP-Leitungen mischen. Zur Zeit funktioniert das schon etliche Jahre gut mit 7 Mobilteilen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
KaiLederle
KaiLederle10.11.1016:54
Hm...merkwürdig. Also ich kann wie gesagt nut Gutes berichten.

Ja, mit "Benutzerbilder" meine ich die Kontaktfotos aus dem Adressbuch. Man muß sie von Hand irgendwo im System suchen und dann auch von Hand den jeweiligen Kontakten im Telefon zuweisen (ok, ich geb zu ich bin etwas zwanghaft), aber das ging relativ einfach und passt eben bei iPhone und 2 Macs gut ins Gesamtbild

Das mit dem Mitdenken und Siemens kenne ich. Ist nicht nur so bei Telefonen, sondern auch bei CTs und MRTs.
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.