Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siedler 7 macht Probleme beim Update

Siedler 7 macht Probleme beim Update

falcon27.04.1011:14
Hallo,

habe gerade auf meinem MBP 15 Core i7 'Die Siedler 7' von der DVD installiert. Nach dem Start will das Programm sogleich updaten. Es meckert aber die Internetverbindung an. Die ist aber in guter Geschwindigkeit vorhanden, wie man ja an diesem Eintag sieht.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?. Auf dem MacPro ging es doch auch. Leider ist da die ATI X1900 irgendwie grottenlahm und macht Probleme bei der Darstellung der Graphik.
0

Kommentare

falcon27.04.1011:19
Einmal abmelden des Nutzers hat es gebracht. Nun hat der Download des Updates begonnen. Komische Software!
0
firevsh2o
firevsh2o04.08.1109:35
Also die Siedler 7 ist wirklich besch.... programmiert!

Ich habe es mir bei Erscheinen gekauft, dann hat es mich gleich eher gelangweilt und ich hab darauf verzichtet es weiter zu spielen, auch weil ich dann Starcraft 2 als mein Strategiespiel der Wahl auserkoren hatte.

Jetzt im Urlaub ist es mir aber mal langweilig geworden, und ich bin dabei wieder ein wenig Siedler zu spielen.

Leider haut das mit dem Update überhaupt nicht hin. Das Programm lädt bei jedem Neustart einen patch, nur installiert es ihn dann anscheinend nicht. Außerdem läuft es höchst instabil und schmiert immer öfter ab.

So grottige Software hab ich zuletzt am Amiga auf total zerkratzten Disketten erlebt!!

Weiß jemand Rat wie ich das Programm auf die neueste Version patchen kann?
0
mwittrock8204.08.1110:41
Also ich habe kein Problem mit dem Spiel... Auf meinem iMac 27" i7 Late 2009 unter Lion funktioniert alles super.

Grafik ist in Ordnung (obwohl ich die Einstellungen gut runterschrauben muss, damits flüssig läuft).

Das Selbe Fenster erschien bei mir auch. Ich habe OK geklickt, das PGM hat seine Updates heruntergeladen und direkt installiert. Wenn ich Siedler starte, startet das Spiel auch direkt, ohne wieder irgendwelche Updates installieren zu wollen...
0
firevsh2o
firevsh2o04.08.1111:16
Das Problem bei mir ist halt anscheinend, dass zwischen meiner Erstinstallation und meiner aktuellen Nutzung ca. 15 Patches rausgekommen sind und das Patchen anscheinend keinerlei Effekt auf die Stabilität des Programmes hat.

Ich hab es jetzt neu installiert und jetzt patcht das Ding schon wieder ewig rum, aber jetzt erhöht sich auch die Versionsnummer. Es kann sich nur noch um Stunden handeln....
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.11.1118:24
Ich bin so frei und erwecke diesen Thread mal zum leben.

Ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel gekauft und stehe nun vor dem selben Problem.
Ich habe auch schon versucht über Ubiweich die Updates manuell zu laden. Allerdings ist der Server seit dem Kauf des Spiels offline.
Über Google konnte ich nur den ersten Patch über einen alternativen Server ausfindig machen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Abmelden & Neustart half nicht, die Siedler zum laufen zu bringen :'(
0
firevsh2o
firevsh2o10.11.1118:57
1. Das Spiel in der Mac Version ist keinen Cent wert! (null Support von Ubi und unzählige Programmfehler, auch
nachdem man alle Patches aufgespielt hat - ich würde es an deiner Stelle zurückgeben)

2. Die Patches habe ich hier runtergeladen. . Mit viel knoff hoff und Geduld hab ich alle Patches aufgespielt.

Also wie gesagt zurückgeben, außer du bist Siedler süchtig, dann hilft aber nur Bootcamp!
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.11.1121:34
Ich danke Dir. Ohne Dich hätte ich wahrscheinlich noch bis morgen nach einer Alternative gesucht.

Leider hab ich nun immer noch das selbe Problem.
Ich sollte wirklich Deinen Rat befolgen und den Mist zurückgeben.
Ich mag die Siedler sehr gerne, aber deswegen werde ich mir jetzt nicht extra eine Windows Lizenz anschaffen.
0
firevsh2o
firevsh2o11.11.1117:02
Also ich mag das Spiel auch, wenn du mit Geduld an die Sache rangehst und alle Patches in der richtigen Reihenfolge installierst funktioniert es "gut".
0
cdyFlorian
cdyFlorian11.11.1118:20
Ich habe gestern alle Patches draufgespielt. leider krieg ich die selbe Fehlermeldung wie auf dem Bildschirmfoto oben

Ich bin da echt am verzweifeln -.-
0
s_ko
s_ko11.11.1118:37
Ich habs mir vor ca. 2 Wochen gekauft. Musste so ca. 1 Stunde die Updatearie ertragen, dann waren aber alle Updates drauf und es ging endlich los.

Im Prinzip muss man das Spiel installieren, starten und dann warten. Updates laden/installieren, dann wieder laden/installieren etc. Das ging komplett ohne User Interaktion so bestimmt 20 mal.
Wenn ich so überlege, dass ich eine 50 MBit Leitung habe, möchte ich nicht wissen wie lange es bei einer 1000er Leitung dauert. *sick*

Also einfach durchhalten und wenn der Server gegenüber streikt, später nochmal probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.