Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Sidecar und iPad 2018?

Sidecar und iPad 2018?

nightx
nightx02.11.1909:24
Hallo

Kann es sein das ich das 2018er iPad nur mit Kabel Sidecar betreiben kann? Geht wlan nur bei Pro Modellen?

Kann jemand sagen ob hier auch günstige usb lighningt Kabel gehen oder nur das originale von apple?
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme02.11.1913:54
Nein, das dürfte nicht der Grund sein. Überprüfe einmal, ob denn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind:

Hier heißt es unter weiteren Voraussetzungen:
https://support.apple.com/de-de/HT210380
Wenn Sie Sidecar über WLAN verwenden, gelten diese zusätzlichen Anforderungen:

- Auf beiden Geräten müssen Bluetooth, WLAN und Handoff eingeschaltet sein.

- Beide Geräte dürfen höchstens 10 Meter voneinander entfernt sein.

- Das iPad darf seine Mobilfunkverbindung nicht teilen, und der Mac darf seine Internetverbindung nicht teilen.

Im Allgemeinen dürfte es auch mit einem Kabel funktionieren, dass nicht von Apple selbst ist. Insbesondere bei einem durch Apple zertifizierte Kabel.
0
svenic
svenic02.11.1914:00
Nein, mit dem 2018er iPad (Gen. 6) klappt es auch kabellos, falls die Angaben von @dattelpalme zutreffen.
0
nightx
nightx02.11.1914:33
Also wlan bin ich im gleichen Netz (gleicher Mesh Extender) Handoff ist an und bluetooth auch.

BT ist bei beiden an aber ich kann nichts einstellen. bleibt grau beim Mac.
0
orcymmot02.11.1915:11
Welcher Mac kommt denn genau zum Einsatz?
0
nightx
nightx02.11.1915:13
MBP 2018

Habe es jetzt hinbekommen. Kann Zufall sein, aber nachdem ich Little Snitch mal deaktiviert habe geht es. Strange.

Aber vielen Dank
+1
Dirk!02.11.1915:51
nightx
MBP 2018

Habe es jetzt hinbekommen. Kann Zufall sein, aber nachdem ich Little Snitch mal deaktiviert habe geht es. Strange.

Aber vielen Dank

Wieso Strange? Da wirst Du wohl mal irgendeine Verbindung (voreilig) blockiert haben, die Sidecar benötigt.
0
RobbyMe
RobbyMe02.11.1921:30
Bei mir geht Sidecar nur ohne Kabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.