Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitsupdate 2019-004 zurückgezogen

Sicherheitsupdate 2019-004 zurückgezogen

Boxer25.07.1912:37
Weiß jemand wieso die Updates nach einem Bericht bei golem.de für Sierra und High Sierra von Apple zurückgezogen wurden???

Danke im voraus
+1

Kommentare

yew
yew25.07.1912:58
Hi

hat auch schon in anderen Foren Beiträge gegeben, wo das Sicherheitsupdate Probleme macht .... Bootschleife oder sogar soweit, dass das System neu installiert werden musste

Gruß yew
0
trottel500025.07.1913:02
ich musste es neu installieren, da es nach jedem Standby abgestürzt ist.

Habe daher Mojave mal eine Chance gegeben. Bisher ohne Probleme. Das Backup mit High Sierra vor dem Update liegt aber noch im Schrank
0
sffan25.07.1913:08
Wie schön..
hier eine etwas detailliertere Darstellung (inkl. welche Macs betroffen sind und mögliche Workarounds):

Meine cMP-Antiquität hat noch mal Glück gehabt..
HTH
0
sierkb25.07.1913:17
eclecticlight.co, Howard Oakley (25.07.2019): Best not to apply any of the latest macOS updates, including 10.14.6, for now

eclecticlight.co, Howard Oakley (24.07.2019): Don’t apply High Sierra or Sierra Security Updates 2019-004 – Apple has pulled them both
0
massi
massi25.07.1913:21
Hier gibt's keine Probleme, eher im Gegenteil, ich habe aber auch eine alte Gurke.
+1
sffan25.07.1914:06
massi
Hier gibt's keine Probleme, eher im Gegenteil, ich habe aber auch eine alte Gurke.
Alte Gurken sind manchmal noch erstaunlich knackig, mein cMP erfreut sich auch guter Gesundheit (aktuell 10.13.6 inkl. 2019-004).
Ich hatte schon mit dem Umstieg auf 10.14.6 geliebäugelt. Aber ich halte jetzt erst mal die Füsse still und warte ab, bis sich der Staub gelegt hat.
0
MikeMuc25.07.1914:22
Oha, mein kleiner iMac von Ende 2013 hat gefühlt auch 3 Anläufe gebraucht bist er dann mal richtig gestartet ist. Oder war das wegen eine darin befindliche Firmwareupdate und es waren doch nur die dann üblichen 2x? In der Liste taucht mein iMac auf jeden Fall nicht auf und aufwachen aus dem Ruhezustand ist auch kein Problem... Egal, laut der verlinkten Seite sind es wohl di Mac mit den tollen T1 & T2 Chips die da Ärger machen.
0
sffan25.07.1914:25
MikeMuc
Egal, laut der verlinkten Seite sind es wohl di Mac mit den tollen T1 & T2 Chips die da Ärger machen.
Grösstenteils ja. Das "bridgeOS bekommt wohl hickups". So die aktuelle Gerüchtelage.
0
Boxer29.07.1920:16
Tja das Sicherheitsupdate ist wieder da und das Update wurde mir angeboten und nun geht gar nichts habe es geladen und er hat neu gestartet und der Balken steht und nichts geht mehr.
0
Boxer29.07.1920:34
Update lädt weiter nach erzwungenen Neustart
0
sffan29.07.1922:24
Die updates sind überarbeitet wieder verfügbar (s. auch):
0
Deichkind29.07.1923:05
Auch für mein MacBook Pro (Mid 2010) wurde das Security Update erneut angeboten.
Die Build-Nummer stieg jetzt von 17G8029 auf 17G8030.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.