Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sicherheitslücke und 2.2 fürs Iphone

Sicherheitslücke und 2.2 fürs Iphone

sonnendeck20.11.0814:52
http://www.sit.fraunhofer.de/pressedownloads/pressemitteilungen/iPhoneHack.jsp

weiss nicht ob jemand schon was dazu geschrieben hat, über den link kommt ihr zu einer Seite vom Fraunhoferinstitut, der einen Weg beschreibt euch relativ einfach Geld aus der Tasche zu holen.

Des weiteren geistern seit heute im Internet ein sehr konkreter Termin für das Update 2.2, das morgen erscheinen soll, bin schon mal gespannt endlich keine Autokorektur ! aber wie gesagt es ist nur Gerücht und (noch) nicht offiziell.
0

Kommentare

itsnogood7120.11.0815:00
Interessant, dass der Typ hier den Anruf abbrechen kann....


0
jogoto20.11.0815:04


Hier schon mal der Link zu meiner 0900er Nummer



Aber dass mit dieser Meldung der morgige Termin durchgesickert ist, wäre auch einen Beitrag im "normalen" Forum wert gewesen. OT ist immer etwas verwaist.
0
sonnendeck20.11.0815:05
*gg* "COMPUTER BILD zeigt, wie die Gauner dabei vorgehen."

Ja das wohl, nachdem die Verbindung zustande kam, will heissen du bist schon mal einen sehr hohen Betrag los.
0
itsnogood7120.11.0815:06
Mein iPhone kann gar keine Mehrwertnummern anrufen weil ich sie bei meinem Mobilfunkanbieter sperren lassen habe.
0
sonnendeck20.11.0815:09
@ itsnogood71 danke das habe ich irgendwie auch immer vorgehabt und verpennt, werde das mal heute Abend in Angriff nehmen.
0
Dege
Dege20.11.0815:10
Interessanter Bericht, aber bitte bitte lerne die URL zu verlinken, das ständige copy&paste hier nervt langsam!
Rechts neben dem Unterstreichungs-U gibts ein Symbol zum verlinken!
0
itsnogood7120.11.0815:12
Kann ja sein, dass einer blind einen Link hier mit dem iPhone anklickt

Copy und Paste lässt einen zumindest etwas mehr nachdenken...
0
jogoto20.11.0815:13
itsnogood71
Interessant, dass der Typ hier den Anruf abbrechen kann....

"Anruf abbrechen" im Artikel bezieht sich auf die Tatsache, dass Du den Wählvorgang nicht abbrechen kannst. Erst bei bestehender Verbindung kannst Du das "Gespräch" beenden. Dann ist es aber bei einer Mehrwertnummer schon zu spät.
0
bono01
bono0120.11.0815:15
Bin auch gespannt auf die 2.2 Firmware. Und wie lang es wohl dauert bis das Dev Team eine Unlock und Jailbreak Lösung veröffentlicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
aikonch20.11.0815:30
itsnogood71
Kann ja sein, dass einer blind einen Link hier mit dem iPhone anklickt

Copy und Paste lässt einen zumindest etwas mehr nachdenken...

Nachdenken ist gut, Du meinst abtippen wenn ein armes Schweint diesen Beitrag mit seinem iPhone aufrufen sollte....
0
Dege
Dege20.11.0815:31
[quote=itsnogood71]Kann ja sein, dass einer blind einen Link hier mit dem iPhone anklickt

ja aber dann kann ich zumindest am rechner immer noch mit der maus drüber fahren und schauen was sich dahinter verbirgt
0
itsnogood7120.11.0815:38
Dege

Und wenn ich bei deinem Avatar über den Link zu deiner Webseite http://www.da-winge.de/ mit der Maus fahre kommt da nur "Website"

Nützt also auch nicht viel.

Zudem könnte man ja auch einen normalen Link zu einer Webseite machen, die dann per HTTP REFRESH eine andere Seite nachlädt.

Also möglich ist alles.

Am besten Mehrwertnummern sperren lassen.
Warum braucht man die überhaupt???


0
Dege
Dege20.11.0816:17
Also bei mir steht unten links (FF) dann www.da-winge.de. Darfst nicht danach gehen was bei der Maus steht. Aber du hast natürlich recht, das kann man manipulieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.