Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheit - nanu, wir will denn da meinen Festplattenvollzugriff?

Sicherheit - nanu, wir will denn da meinen Festplattenvollzugriff?

fadenschein14.11.2116:58
Hallo,

wenn ich unter Systemeinstellungen 'Sicherheit' aufrufe und dort 'Festplattenvollzugriff', wird mir folgendes angezeigt:



Muss man da Bedenken haben, oder soll das so sein?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM14.11.2117:10
fadenschein
Muss man da Bedenken haben, oder soll das so sein?

Wenn du den ganzen Apps bewusst den Zugriff gewährt hast und ihn auch dauerhaft brauchst, dann nicht. Wir wissen ja nicht was du so machst.

sh - sollte die Shell/das Terminal sein
defaults - kann mir vorstellen, dass es dieses defaults write ... ist, mit dem man über das Terminal Konfigurationen in macOS ändert
sshd-keygen-wrapper - ich kann mir vorstellen, dass du mal SSH-Keys über das Terminal erstellt hast. Kommt halt darauf an, wo du die speichern wolltest
smbd - ist der Server der Netzwerkfreigaben zur Verfügung stellt.

Was nun genau der Unterschied ist zu "es wird aufgelistet" und "es wird aufgelistet und hat einen Haken" kann ich dir auch nicht genau sagen.
+1
moschberger14.11.2117:17
fadenschein
Muss man da Bedenken haben, oder soll das so sein?

Der Aktivierungshaken fehlt. Bei mir ist bei ausgewählten Programmen der Haken im Feld. Daher gehe ich davon aus, daß diese dann auch nur aktiv sind.
+1
MetallSnake
MetallSnake14.11.2118:05
KarstenM
Was nun genau der Unterschied ist zu "es wird aufgelistet" und "es wird aufgelistet und hat einen Haken" kann ich dir auch nicht genau sagen.

"es wird aufgelistet" = Das Programm hat die Rechte mal irgendwann angefragt

"und hat einen Haken" = Das Programm hat diese Rechte bekommen

Nimmt man den Haken weg, hat das Programm diese Rechte nicht mehr.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2
jk35014.11.2118:06
Du must nur die Angehakten Apps beachten. Das sollten nur Apps sein die Du kennst und auch brauchst. Der Rest hat kein Vollzugriff.
+3
MikeMuc14.11.2118:54
Mit der rechten Maustaste kann man sich anzeigen, wo die Apps liegen. Kann bei der Entscheidungsfindung helfen ob die gut oder böse sind
+4
fadenschein14.11.2120:50
Alles klar, danke Euch allen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.