Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcuts für Radiosender auf dem HomePod?

Shortcuts für Radiosender auf dem HomePod?

aquacosxx
aquacosxx03.04.2010:18
Da seit dem Update auf 13.4 die Radiosender auf dem HomePod mal wieder nicht funktionieren bzw. völlig erratisch zugeordnet werden, hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man das via Shortcuts zumindest für seine Lieblingssender umgehen kann. Ich finde dazu nur keine Anleitung. Kann mich da jemand erhellen?
-1

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara03.04.2010:42
Theoretisch einfach unter iOS einen Shortcut einstellen, der diesen Radiosender spielt. Dann als Siri Befehl einfach den Namen des Shortcuts sagen. Mein HomePod ignoriert die Shortcuts aber einfach geflissentlich in letzter Zeit. Siehe hier.
„Don't Panic.“
0
aquacosxx
aquacosxx03.04.2010:54
Ok, aber wie erstelle ich den Shortcut fürs Radio genau? Ich gehe in die Kurzbefehle App, wähle neuer Kurzbefehl, gehe auf Aktion hinzufügen und dann? Ich finde zwar was zu Medien und da zu Musik und Playlists aber nichts zum Radio.
0
Caliguvara
Caliguvara03.04.2012:14
Kannst Du via die Musik App das Radio aussuchen?
„Don't Panic.“
0
aquacosxx
aquacosxx03.04.2012:42
Geht.
-1
aquacosxx
aquacosxx03.04.2012:55
Ok, ich glaube ich habs verstanden. "Medien/ Musik abspielen" "Musik" ist dann in der Aktion blau hinterlegt. Da kann man draufklicken und kann dann zwischen Mediathek, Für dich, Entdecken und Radio auswählen. Kann das leider gerade nicht via HomePod testen.

Davon ab, scheint auf dem iPhone aktuell der Aufruf von Radiosendern über Siri wieder zuverlässig funktionieren. Vielleicht geht es ja auch auf dem HomePod wieder ohne Verrenkungen.

...Immerhin habe ich dadurch mal in die Kurzbefehle reingeschnuppert.
+1
Caliguvara
Caliguvara03.04.2013:14
Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden diesbezüglich 😉
„Don't Panic.“
0
aquacosxx
aquacosxx07.04.2010:32
Caliguvara
Halt mich doch mal bitte auf dem Laufenden diesbezüglich 😉
Die Radiosender auf dem HomePod scheinen jetzt wieder stabil zu funktionieren.

Nochmal zu den Kurzbefehlen: Ich hatte mir auf dem iPhone einen Shortcut für einen Radiosender erstellt (s.o.). Wenn ich den Kurzbefehl über den HomePod aufrufe, spielt er tatsächlich auch diesen Radiosender. D.h. der auf dem iPhone erstellte Kurzbefehl, lässt sich über den HomePod auslösen. Der Radiosender wird dann allerdings vom iPhone auf den HomePod gestreamt. Anders also, als wenn man den Radiosender direkt auf dem HomePod via TuneIn aufruft, da läuft das Radio dann unabhängig vom iPhone.

Ich hoffe, dass war jetzt irgendwie verständlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.