Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut für Anmeldefenster bei Startup?

Shortcut für Anmeldefenster bei Startup?

axl
axl07.02.0519:20
Hi

Gibt es einen Shortcut beim hochfahren um das Anmeldefenster einzublenden, wenn man automatisch anmelden eingeschaltet hat?

Habe es für die normalen User bei uns so eingerichtet, damit sie sich nicht jedesmal anmelden müssen. (Ja. Die Computer werden bei uns nach Arbeitsende ausgeschaltet. Nein. Daran wird sich nichts ändern)

Nun muss ich gelegentlich ja auch mal was als Admin an den Rechner machen, welches dann wieder einen Neustart erzwingt. Programme installieren etc.

Jetzt würde ich mich gerne direkt beim hochfahren einloggen, ohne dass sich erst der normale Benutzer automatisch einloggt. Sprich ich brauche einfach das Anmeldefenster. Habe weder bei Apple noch sonstwo einen entsprechenden Shortcut gefunden.

Kennt hier evtl. jemand ein hidden feature, welches mir weiterhilft?

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

vre
vre07.02.0519:35

At login window
shift (10.x only) Disable auto-login, forcing login window

On Boot
Shift (OS X, 10.1.3 and later) Disables login items. Also disables non-essential kernel extensions (safe boot mode)
0
axl
axl07.02.0520:13
Wenn ich das richtig verstehe muss ich kurz bevor / oder wärend der Anzeige im Fortschrittbalken die Shifttaste drücken und erhalte dann das Log-In Window. Die zweite Variante kann ich nicht gebrauchen. Will ja schliesslich keine extensions ausschalten.

Mal probieren. Tschö, bis gleich...

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0520:15
Warum nicht per Fast User Switching? Schneller geht´s doch eigentlich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl07.02.0520:32
vre

Nr. 1 isses. Danke. Wärend der Fortschrittsbalken zu sehen ist Shift drücken. Bingo! Die Bezeichnung At Login Window ist allerdings etwas irrefrührend. Ich muss ja vorher drücken, damit es überhaupt erst kommt.

Ties-Malte

Wärend des normalen Betriebes mache ich das ja auch so. Nur wenn ich nach Installationen Neustarts machen muss und dann auch wieder als Admin weiterarbeiten will (Also der Normale User gar nicht eingeloggt sein braucht) ist das der schnellere Weg.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bueno
Bueno07.02.0520:39
cool das wusste ich auch noch nicht
0
vre
vre07.02.0520:40

Ja, ich hab das undeutlich geschrieben.

Bin ein wenig kurz an Worten. Entschuldigung.

Hauptsache es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.