Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ShhMBP -Dazugehöriger Prozess?

ShhMBP -Dazugehöriger Prozess?

Real_Ralll21.02.0820:16
Moin,
ich habe ShhMBP auf meinem MB 2,16GHz 2GB installiert, damit der C4-Modus des Prozessors deaktiviert ist.
Kann mir jemand sagen, welcher Prozess in der Aktivitätsanzeige dazu gehört? In iSlayer wird öffter der Prozess "sh" angezeigt. Den kann ich aber in der Aktivitätsanzeige nicht finden - auch mit "alle Prozesse" nicht.

Möchte das Tool im Akku-Modus deaktivieren.

Gruß
Real_Ralll
0

Kommentare

Real_Ralll23.02.0808:12
Kann mir keiner weiterhelfen?
0
ardrit
ardrit23.02.0809:14
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=206185
„Die höchste Weisheit ist es, nicht stets weise zu sein.“
0
alfrank23.02.0809:21
Und dort steht im Endeffekt, daß es eine Kernel Extension ist, die einfach einmal beim Start des Books den C4-Modus des Prozessors deaktiviert. Und folglich keinen Prozess erzeugt und auch nicht beendet werden kann. Auch ein Entladen der kext bringt nix, da nur ein Flag im Prozessor gesetzt wird.
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.0809:40

Oh, Gott. Sie wissen nicht was sie tun


0
Real_Ralll23.02.0811:06
Es gibt also keine Möglichkeit das auszuschalten, wenn ich das so richtig verstanden habe?
0
westmeier
westmeier23.02.0811:15
Willst du es wieder deaktivieren? Weiss auch nicht, wie das funktioniert. Befürchte, man muss dafür das System neu aufsetzen
Aber macht nichts, denn das Piepen ist bei mir weg, daher wird das Programm weiter draufbleiben.
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.02.0811:55
Wenns eine Extension ist (kext) dann ist sie in /System/Library/Extensions

Mit dem Commandline-Tool kextunload kann man sie dann entladen. Man sollte sich aber voher mal die Manpage durchlesen man kextunload
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.0811:58

Aus dem ReadMe

This package will install the ShhMBP kernel extension and startup item into /Library/StartupItems on your main volume.

TO UNINSTALL:

Simply delete the ShhMBP folder from /Library/StartupItems and restart.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.