Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shapeshifter ahoi oder aha?

Shapeshifter ahoi oder aha?

Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!22.03.0417:35
hallo ne grosse Umfrage! der Legendäre Shapeshifter!
wer hats druf und wer nicht und wer hat Angst?
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.03.0417:39
Hau wech den Schei..!
War für Abstürze unter 10.3.2 verantwortlich.
Nö, will ich nicht mehr!
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.03.0418:08
Wie schon gesagt..... ist Schei... ???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!22.03.0418:15
Scheisse also muss ich wohl doch mir der Kindergartenoberfläche: Aqua weiterleben...:(
0
Peter_22.03.0418:28
Null Probleme, weder unter 10.3.2. noch unter 10.3.3
Ist zwar kein "Must Have" aber ein "Nice to have"
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.03.0418:30
Das habe ich nie verstanden wie man das nutzen kann... ist doch nur Unsinn
0
Peter_22.03.0418:34
Stimmt, Stefan
aber das Brushed Metal Theme sieht einfach geil aus!
Wie gesagt, muss nicht sein, macht aber Spass! Und wenn das Teil mal Probleme machen sollte, fliegt es halt raus
0
sYntiq22.03.0418:37
Ich habe zwar shcon diverse Themeaustauschprogramme benutzt, aber irgendwie habe ich von Shapeshifter bisher die Finger gelassen. Habe dabei kein gutes Gefühl...

Aber nach fast einem Jahr nur alternativ-Themebenutzung, fühl ich mich seid Panther eh wieder mit der Aqua-Oberfläche wohl
0
Powerbook fluepsche!
Powerbook fluepsche!22.03.0418:48
ich hatte mal mein PB G4 als Garantiefall zu Apple geschickt! ( zwecks Display Ausstausch), so wie ich es hatte eingeschickt! Shapeshifter und Tiskin an! und Brushed Metall als Hintergrund! nun als es zurückkam hatten sie Tiskin raus und Aqua wieder an und als Hintergrund haben sie mirn Apple Logo aufgetischt! die mögens wohl net das man deren Oberfläche verändert!;-)
0
arno22.03.0419:10
Powerbook fluepsche!

Deine Ausdrucksweise ist nicht gerade die verständlichste.
0
oliver
oliver22.03.0419:11
Powerbook fluepsche!
Scheisse also muss ich wohl doch mir der Kindergartenoberfläche: Aqua weiterleben...:(

also das ist ja nun wohl geschmackssache. in meinen augen sind die für shapeshifter verfügbaren themes bis auf einzelne ausnahmen der kindergarten…

und ein utility, das so tief ins system eingreift, würde ich ohne not nicht auf meinen mac loslassen.

just my 2 cents.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sYntiq22.03.0419:22
FatalE für mich die bisher schönste Oberfläche. Schlicht, einfach, minimal. Leider nur unterstützt bis 10.2.8...
0
Mila
Mila22.03.0419:24
Peter_
Null Probleme, weder unter 10.3.2. noch unter 10.3.3
Ist zwar kein "Must Have" aber ein "Nice to have"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht dies: die für shapeshifter verfügbaren themes sind wirklich bis auf einzelne ausnahmen unbrauchbar. Das zeigt eben wie gut Aqua ist - da gibts nichts dran zu verbessern. Aber hin und wieder das Aussehen von OS X zu verändern macht nun mal Spaß.
0
Peter_22.03.0419:38
Hin und wieder mal das XP-Theme, nur für ein paar Minuten...
Zum Grausen!!!!
Dann wieder zurück zu Aqua - eine Wohltat
Und zwischendurch mal Brushed Metal, Desktop Hintergrund auch gebürstetes Alu - sieht schon edel aus.
0
camaso
camaso22.03.0420:53
Abstürze, seltsames Verhalten, undurchsichtige GUI... nein danke! Hab's schnell und restlos entsorgt.
0
Pseudemys
Pseudemys22.03.0421:16
Powerbook fluepsche!

Aqua muß nicht sein!

(Nur für Jaguar.)
Metallifizer @@
0
oliver
oliver22.03.0423:56
Pseudemys
damit bekommt man aber nicht das <i>ganze</i> system (de-) metallisiert, sondern nur cocoa-anwendungen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys23.03.0414:44
oliver
Pseudemys
damit bekommt man aber nicht das <i>ganze</i> system (de-) metallisiert, sondern nur cocoa-anwendungen.

Ich weiß, aber es werden ja doch schon die meisten Programme metallisiert, und so bin ich mit dem Freeware-Tool recht zufrieden.

(by the way: Was würde unter 10.2.6 denn alles komplett metallisieren?)
0
oliver
oliver23.03.0415:24
Pseudemys
der metallifizer ist so intelligent, dich nur die (cocoa-)programme im auswahldialog aktivieren zu lassen, die er auch verändern kann.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mila
Mila17.04.0416:48
Shapeshifter ist doch nicht so toll wie ich weiter oben geschrieben habe. Zwar ist mein System nicht abgestürzt, wie andere Shapeshifter Nutzer berichten, aber es wurde doch immer langsamer. Und Shapeshifter ist eben doch nur eine Spielerei (die Geld kostet).

Heute würde ich jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen.
0
NGA
NGA18.04.0404:17
benutze es wieder - theme: milk = nicht so aufdringlich wie panther gui oder aqua... keine abstürze bis jetzt unter 10.3.3 und nicht langsamer.

und von wegen: @@Bodo "[...] War für Abstürze unter 10.3.2 verantwortlich. [...] wie kommst du darauf? beweise?

... also von mir kriegt shapeshifter 4 von 5 sternen.
0
Nova Sentinel18.04.0404:48
Milk finde ich ein wenig "platt".....langweilig....
wären die "x - +" knöpfe ägnlich wie in aqua, dann würde ich den auch nutzten

stattdessen hab ich brushed 3.5, was ich einfach gut finde. passt perfekt zu den iapps und ansonsten ergänzt es den restlichen look von panther.

dieser brushed/aqau mix von apple ist scheibenkleister. entweder aqua oder brushed, aber net vermischen!

und ihr könnt es euch nun sicherlich schon denken:

Benutzte ShapeShifter! keine problme damit gehabt und halte es für unbedenklicher als das ein oder andere 10.2 tool
0
momo22
momo2218.04.0407:58
Ich benutze Shapeshifter seit ca. einem halben Jahr. Irgendwelche Abstürze oder Verlangsamung des Systems sind mir noch nicht aufgefallen. Die Oberfläche ist seit dem letzten Update auch sehr gut und schnell.

Die meisten Themes die so angeboten werden sind leider extrem hässlich. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen die mich dazu veranlasst haben Shapeshifter einzusetzen.
Bei Aqua habe ich immer das Problem das es mir bei längerem Arbeiten, speziell bei CAD oder Grafik einfach auf die Augen geht. Liegt wohl an den zu starken Kontrasten zwischen den Aqua Farben und den hellen Hintergründen. Wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich das Theme "Aqua Pro" wärmstens empfehlen. Aqua Pro ist ein Theme das die gesamte Oberfläche in ein sehr neutrales Grau ändert und man kann sich optimal auf die Arbeitsfläche konzentrieren.

Ein weiteres Theme das ich empfehlen kann ist "Smooth Stripes". Dabei handelt es sich um ein etwas weichgespültes Aqua mit kleinen Änderungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.