Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server aktzeptiert Kennwort nicht...

Server aktzeptiert Kennwort nicht...

Garfield26.03.0716:56
Diese Meldung bekomme ich plötzlich, wenn ich in Mail Nachrichten abrufe.
Nur bei Yahoo.
1&1 macht keine Probleme.
Account neu installiert, bringt aber nix.
Kennwort ist auf jeden Fall richtig, denn wenn ich mich direkt bei
Yahoo anmelde klappt es ja.
Jemand ne Ide ???
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc26.03.0716:57
Vielleicht liegt das Problem auch bei Yahoo?? Einfach in ein paar Stunden noch mal probieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Garfield26.03.0717:00
vasquesbc
Hoffe ich auch

Oh... da ist im Titel der Finger mit aufs "T" gerutscht. zzz
0
Garfield27.03.0714:12
Sorry,
muss noch mal nachhaken:
Probleme mit Mail (Yahoo pop.) bestehen immer noch.
Auf G5 und PB.
Kein Abruf und kein Senden.
Direktzugang bei Yahoo ist wie gesagt möglich, also stimmt das Kennwort.
Nix verändert, nix installiert...
Hat noch jemand dieses Problem?
0
DonQ
DonQ27.03.0714:18
yahoo, hat hin und wieder einlog probleme, oder hakt generell.

Garfield

was auch passieren kann, kennwort im webformular ist nicht identisch mit dem im schlüsselbund……

kann passieren das man da mal den überblick verliert:-y

zb.

evtl. irgendeine option für pop3 nicht aktiviert/deaktiviert ?
abruf/sende frequenz zu hoch ?
Kenne yahoo nur locker und meine glaskugel schläft noch, irgendwie ist sie sehr trüb…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garfield27.03.0714:33
Yahoo verlangt nach einer gewissen Zeit immer mal das Kennwort.
Nur diesmal wird es im Mailprogramm nicht angenommen.
Fehler sind eigentlich ausgeschlossen.
Auf beiden Rechnern wurde nichts verändert. Tja...

Was meinst du mit Abruf/Sendefrequenz? Kann ich sowas einstellen?
Äh... leider null Ahnung

0
DonQ
DonQ27.03.0714:39
das wird es einfach sein, manche mailer erlauben eigentlich nur alle x minuten einen abruf, dies kann auch noch dazu varieren, bei server updates, voll oder extremer tieflast, komisch, aber ist so.

du gehst in einstellungen bei mail und stellst die abrufzeit auf alle 5, 10, 15, oder jede stunde, da ich bei yahoo nur manuell abrufe, kenne ich deren voreingestellte zeit nicht, wenn es die überhaupt gibt, wovon ich aber ausgehe und dann sollte es keine probleme mehr geben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.0714:42
mail/einstellungen/allgemein/mail abrufen/alle x minuten@@da evtl. mal 30 oder ganze stunde einstellen, erklärung beachten: du rufst mails ab, timer läuft im mail server und gibt erst nach x minuten den abruf wieder frei.

die gui äusssert sich bei mail nur sehr dürftig dazu
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.0714:44
das man ab und zu auch mal die kennwörter ändern soll, ist evtl. am rande auch eine hilfe…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0714:46
DQ
manche mailer erlauben eigentlich nur alle x minuten einen abruf, [...] komisch, aber ist so.

Naja, gibt zwei gute Gründe dafür: einmal um die Kostnix-Angebote von den kostenpflichtigen Diensten abzugrenzen und dann um die Serverlast zu reduzieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ27.03.0714:54
ganz so pauschal kann man das aber auch nicht hinstellen,

das liegt einzig und alleine im ermessen des betreibers
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0715:01
Was ist daran pauschal? Ich habe ja nicht behauptet, daß alle Betreiber es machen, sondern nur, daß diese Sperre nicht komisch ist, sondern es (mindestens) zwei Gründe dafür gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ27.03.0715:04
"bei server updates, voll oder extremer tieflast"

dann hab ich dich nicht richtig verstanden, denn mein kosmisch bezog sich auf die variation und das es eben auch zb. extremer tieflast, also wenig bis keinen nutzern variieren kann.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.0715:07
lol,

edit kosmisch zu komisch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.03.0715:08
garfield

was ist nun, klappt es jetzt ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garfield27.03.0715:11
Auf G5 ruft Mail automatisch alle 5 min. ab.
Bisher kein Problem.
Auf PB rufe ich manuell ab.
Bisher auch kein Problem.
Bisher heißt: seit Jahren...

Alle 2 Wochen verlangt Yahoo das Kennwort - aus Sicherheitsgründen.
Sehr schön. Auch kein Problem.
Seit gestern wird es leider nicht mehr akzeptiert.
Auch nicht in Entourage.
Das ist das Problem.

0
DonQ
DonQ27.03.0715:13
meine letztens was gesehen zu haben das man den po3 zugriff explizit aktivieren muss, und dabei haufen werbung/daten ertragen muss.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garfield27.03.0715:30
Aktivieren muss man.
Ist vor 12 Jahren passiert.
Werbung ertragen - im Gegensatz zu GMX - eigentlich nicht. Oder kaum..

Gibt es noch andere Mailer, die empfehlenswert sind?
Will nur auf Nummer sicher gehen.
Schicke manchmal DSS-Dateien ab. Auch am Wochenende.
Da darf nix schiefgehen...
Neulich hatte 1&1 in Berlin Totalausfall.
Brauche eine zuverlässige Alternative.
Bis gestern war es Yahoo...
0
DonQ
DonQ27.03.0715:37
Generell ist ein account beim eigenen provider, noch dazu als einziger, nicht zu empfehlen, evtl. wenn es guten support gibt, ok, aber den gibt es nicht so für umme.

allerdings chapo für 1&1, haben die bay. feds rausgeschmissen, als die rumzickten.

Evtl, ist für dich ein neuer thread mit vorheriger suche, die bessere möglichkeit als hier weiter zu posten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.