Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Server-Version 10.11.6 (MacMini_2014) …

Server-Version 10.11.6 (MacMini_2014) …

looser
looser29.09.1919:12
… hat sich durch ein Hardware-Defekt verabschiedet.

Das Fusion-Drive zu erneuern sollte nicht das Problem sein. Dauert, ist aber machbar. Da aber das System schon so lange läuft, weiß ich nicht mehr, wo ich die Originale finde, damit ich das System wieder neu aufsetzen kann.

Ich habe noch eine Server-Image-Version von 10.11.0. Gab es dazu auch ein ladbares Combo oder ging das nur über die SW-Aktualisierung? Ich kann mich nicht mehr erinnern .

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

sunni29.09.1919:41
Server Image gibt es seit 10.7 nicht mehr.
10.11 Installer hernehmen und installieren.
Alle Software Updates über Software Update laden.
Server App aus gekauften Apps laden.

Und Fusion Drive gleich gegen SSD only tauschen. Ist ja nicht mehr sooo teuer.
+1
MikeMuc29.09.1921:12
Einfach das Backup einspielen ist etwa keine Option? Dafür hat man das doch
+1
looser
looser29.09.1921:35
sunni
Server Image gibt es seit 10.7 nicht mehr.
Und Fusion Drive gleich gegen SSD only tauschen. Ist ja nicht mehr sooo teuer.

Danke sunni,
und da ich neugierig bin, würde es mich schon interessieren, woher Du die Info hast, dass das seit 10.7 nicht mehr funktioniert.

Mir fehlt so eine Quelle , wo ich das erfahre.

Und natürlich ist eine SSD sinnvoller. Frage mich sowieso, warum Apple so einen Twitter integriert hat. Der macht eigentlich nur Probleme.
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser29.09.1921:39
MikeMuc
Einfach das Backup einspielen ist etwa keine Option? Dafür hat man das doch

Das ist einfach gesagt, aber nicht so schnell umgesetzt. Von daher, hättest Du Dir den Kommentar…
„© looser@macbay.de“
-1
Marcel Bresink29.09.1921:54
looser
und da ich neugierig bin, würde es mich schon interessieren, woher Du die Info hast, dass das seit 10.7 nicht mehr funktioniert.

Was er wohl meinte, ist, dass niemand weiß, was ein "Server Image von 10.11" sein soll.

"Mac OS X Server" als Betriebssystem gibt es seit Mac OS X 10.7 nicht mehr. macOS Server ist eine App, die man aus dem App Store beziehen kann. Zum Betrieb mit OS X 10.11 El Capitan braucht man üblicherweise die App in der Version 5.1.5.

Mit OS X 10.11.6 läuft eventuell auch noch macOS Server 5.2, das aber eigentlich schon für den Betrieb mit Sierra konzipiert war.
+2
MikeMuc29.09.1922:49
looser
Nö. Zumindest ich habe Backups / aktuelle Clone damit ich innerhalb kürzester Zeit einen kritischen Rechner wieder zum Laufen kriege. Notfalls einfach vom Clone und einem beliebigen dazu kompatiblen Rechner... geht ratzfatz wenn es brennt
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.