Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server App - Email mit Zertifikate abgelaufen - Einloggen Fehler -1

Server App - Email mit Zertifikate abgelaufen - Einloggen Fehler -1

tomtom0070019.01.1517:02
Hallo,

ich habe die ServerApp am laufen. Jeden tag bekomme ich eine eMail das meine Zertifikate für den Pushdienst abgelaufen sind.

Die Zertifikate für den Push-Benachrichtigungsdienst von Apple sind abgelaufen
Die folgenden Zertifikate für den Push-Benachrichtigungsdienst von Apple sind am Tuesday, December 2, 2014 abgelaufen.

apns:com.apple.alerts
apns:com.apple.calendar
apns:com.apple.contact
apns:com.apple.mail
apns:com.apple.mgmt

Nachdem diese Zertifikate erneuert wurden, müssen die Benutzer ihre Geräte erneut registrieren, um Push-Benachrichtigungen zu erhalten. Diese Zertifikate können in Server erneuert werden.

Wenn ich mich in der Server App anmelden will kommt nur der Fehler wie im Bild hier.

Was kann ich jetzt machen? Gibt es eine Seite wo man sich normal anmelden kann ?
0

Kommentare

Cyco
Cyco19.01.1517:11
So sehr ich die Apple-Systeme und insbesondere die Serversysteme bis 10.6.8 liebe, so sehr verabscheue ich die Serversysteme seit 10.7.x.

Daher ist meine Empfehlung sich ein ein Unix-basiertes System einzuarbeiten.
Die diversen Linux-Varianten sind inzwischen relativ leicht zu beherrschen, wenn man keine größere Firma betreut.

Ansonsten bei den aktuellen Apple-Systemen: Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung.
Und der Tipp, dass Du in internationalen Foren weitaus mehr Hilfe bekommen wirst, als es auf MTN überhaupt möglich wäre. Durch Deine Frage hier beschränkst Du die Anzahl der Hilfewilligen schließlich auf einen Teil der deutschsprachigen Community.
0
Marcel Bresink19.01.1517:18
tomtom00700
Wenn ich mich in der Server App anmelden will kommt nur der Fehler wie im Bild hier.
Was kann ich jetzt machen?

In den Systemprotokollen nachschauen, welcher Fehler im Detail vorliegt. Die häufigste Ursache ist, dass etwas mit dem Systemschlüsselbund nicht stimmt.

Lassen sich die Zertfikate mit dem Namen "APSP: ..." im Systemschlüsselbund anzeigen, haben diese alle noch ihren privaten Schlüssel und ist das Ausstellerzertifikat "Apple Application Integration Certification Authority" auch im Schlüsselbund vorhanden?

Für konkretere Hinweise müsste man außerdem erst mal wissen, ob es um Version 2, 3 oder 4 von OS X Server geht.
tomtom00700
Gibt es eine Seite wo man sich normal anmelden kann ?
Nein, per Webseite könnte man die Zertifkate nur widerrufen. Neuausstellen oder Verlängern kann nur über die Server-App beantragt werden.
0
tomtom0070019.01.1520:06
Der Rechner ist noch nicht mal 2 Wochen alt... Das Zertifikat war vom alten iMac Server. Ich verwende immer die neusten OSX und Server Versionen. Die Server App ist nur für Cache, TM-Server und Datenspeicher aktiv.

Eine Unix Version ? Nee... das soll einfach mit diesen 3 Diensten im Hintergrund von meinen flinken Rechner laufen. Der würde sonst einschlafen

Mich nervt eigentlich nur diese tägliche Email von Apple ohne das ich die abstellen kann.
Auch wenn ich mich vom Macbook auf meinen iMac per Serverapp anmelde kommt der Fehler wenn ich die Push Benachrichtigungen aktiviere..
0
Cyco
Cyco19.01.1522:46
Und in der Zeit die Du mit diesem Thread verschwendet hast, hättest Du den Server inkl. der Dienste neuinstallieren können und müsstest nicht Probleme suchen, sondern könntest einfach das Leben genießen.

Mach es neu wenn kaum etwas dahinter hängt und die Fehlersuche länger dauert als das neu aufsetzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.01.1523:57
Haben die Server den gleichen FQDN? Was steht in der Konsole?
0
tomtom0070020.01.1505:59
Hallo Cyco,
Ich wüsste nicht was das neu installieren des Servers bringen soll... Die Serverapp will ich bei Apple anmelden und die Push Dienste zu reagieren. Dabei kommt der Fehler 1 . Soll ich Apple neu installieren? Ich denke du weisst nicht was hier für ein Fehler auftritt.

Beim ersten Versuch
20.01.15 05:54:44,940 servermgr_certs[52460]: Connected to the Notify Service

Heute morgen ist beim zweiten angeben meiner Mailadresse ein neuer Fehler gekommen. Vielleicht wird es ja doch später noch was.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.