Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Series 3 LTE... Was geht und was nicht?

Series 3 LTE... Was geht und was nicht?

Urkman01.02.1815:32
Hallo zusammen,

was ist alles in Verbindung mit LTE möglich und was nicht?
Telefon und iMessage gehen... WhatsApp und Facebook Messanger nicht.

Wie sieht es mit anderen Apps aus?
Und wie sieht es mit Roaming aus?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

Philantrop
Philantrop01.02.1816:16
1. Schlecht
2. Schlechter
3. Am schlechtesten

Was Apps und die AW angeht - könnte man heulen.
Eigentlich gibt es nur vernünftige Tracking-Apps (Sport/Vital/Schlaf) - sonst wenig bis nichts.
Nichts gescheites für Musik / Podcasts / Kontakte / Navigation ...
Ich hatte ja die Hoffnung das mit der AW3+LTE Leben in die Sache kommt - aber leider nein. Nichts passiert.

Ach ja - Roaming geht auch nicht.
0
Urkman02.02.1809:02
Philantrop
Ach ja - Roaming geht auch nicht.

Was ist eigentlich der Grund dafür?
0
Aizu
Aizu02.02.1810:58
Urkman
Philantrop
Ach ja - Roaming geht auch nicht.

Was ist eigentlich der Grund dafür?

Wahrscheinlich der selbe warum es nur bei der Teuerkom läuft. Die meisten Provider mögen die SIM-Karte nicht.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy13.02.1809:33
Mail geht übrigens auch nicht über LTE.
0
Urkman13.02.1809:56
Also hier mal ein kurzer Bericht mit meinen Erfahrungen...

Ich war am zwei Karnevals Tage nur mit der Uhr unterwegs und konnte so mein iPhone Zuhause lassen.
Ich war mehr als Positiv überrascht, was alles geht. Das iPhone lag also Zuhause und war eingeschaltet.

Ich habe alle Push Notifications auch auf die Uhr bekommen. Auf WhatsApp Nachrichten konnte ich sogar Antworten. iMessage und Telefon gehen natürlich ohne Probleme. Das Diktieren geht auch in lauterer Umgebung sehr gut. "Kritzeln" geht auch gut, aber ich schaffe es nicht Umlaute zu schreiben...

Und nach meiner 15 Stunden Tour ohne iPhone hatte die Uhr noch deutlich über 50% Restakku.

Also von meiner Seite alles bestens
+11
deus-ex13.02.1810:53
Auch wenn es keine App für die AW gibt, wie z.b. bei WhatsApp, so kann man trotzdem auf eine Nachricht antworten wenn die App das "Schnellantworten" per Push Notification unterstützt. So wie eben bei WhatsApp.
Allerdings kann man nur den Text der Push Nachricht lesen. D.h. bei größeren Nachrichten sieht man nicht den kompletten Text und Bilder/Videos nicht.

Anders sieht es beim Messangern aus die auch ein AW-App haben. (iMassage, FB-Messanger). Da kann man alles lesen/sehen.

Für Podcast braucht man einen Podcatcher der auch eine AW-App hat. Wie WatchPlayer oder Overcast.
0
Philantrop
Philantrop13.02.1813:41
Das schlimmste ist für mich übrigens der fehlende Telefonbuchabgleich.
Auch mit anwesenden iPhone werden Telefonnummern oft nicht - oder verzögert aufgelöst.
Ohne anwesendes iPhone werden gar keine Rufnummern bei mir aufgelöst.

Das führt das ganze Konzept ad absurdum.
-2
deus-ex13.02.1814:03
Philantrop
Das schlimmste ist für mich übrigens der fehlende Telefonbuchabgleich.
Auch mit anwesenden iPhone werden Telefonnummern oft nicht - oder verzögert aufgelöst.
Ohne anwesendes iPhone werden gar keine Rufnummern bei mir aufgelöst.

Das führt das ganze Konzept ad absurdum.

Das kann ich so NICHT bestätigen. Die Telefon App auf dem AW ist Synchron zur iPhone App.
+4
Urkman13.02.1815:42
deus-ex
Philantrop
Das schlimmste ist für mich übrigens der fehlende Telefonbuchabgleich.
Auch mit anwesenden iPhone werden Telefonnummern oft nicht - oder verzögert aufgelöst.
Ohne anwesendes iPhone werden gar keine Rufnummern bei mir aufgelöst.

Das führt das ganze Konzept ad absurdum.

Das kann ich so NICHT bestätigen. Die Telefon App auf dem AW ist Synchron zur iPhone App.

Bei mir das gleiche... Allerdings verwende ich auch iCloud und die Kontakt liegen alle dort...
+3
Philantrop
Philantrop13.02.1817:03
Meine Kontakte werden über GMail und Exchange auf dem iPhone ohne Probleme aufgelöst Nur nicht auf der Watch und wenn dann erst nach ein paar Sekunden.
-2
deus-ex13.02.1818:24
Wow. Ein paar Sekunden. First World Problem.
Philantrop
Meine Kontakte werden über GMail und Exchange auf dem iPhone ohne Probleme aufgelöst Nur nicht auf der Watch und wenn dann erst nach ein paar Sekunden.
0
Philantrop
Philantrop13.02.1818:38
Ähm - nach durchschnittlich 20 Sekunden geht in DE eine Mailbox ran. Bis man den Anruf erkennt - wahrnimmt und visualisiert vergehen (selbst auf der Uhr) in der Regel, zwei bis drei mal mal Klingeln also ca. 5-8 Sekunden. Dann schaust du drauf - und siehst nur ne Nummer und wartest das er die Nummer auflöst 10-15 Sekunden - dann holste dein Handy raus.

Ich finde das durchaus ein Problem.
0
deus-ex13.02.1819:42
Ich glaube wie missverstehen uns. Die Kontakte „müssten“ lokal auf der Watch vorhanden sein. Sie werden vom iPhone gesynct. Ob die Kontakte vom iPhone jetzt in iCloud oder sonst wo liegen ist egal.
Philantrop
Ähm - nach durchschnittlich 20 Sekunden geht in DE eine Mailbox ran. Bis man den Anruf erkennt - wahrnimmt und visualisiert vergehen (selbst auf der Uhr) in der Regel, zwei bis drei mal mal Klingeln also ca. 5-8 Sekunden. Dann schaust du drauf - und siehst nur ne Nummer und wartest das er die Nummer auflöst 10-15 Sekunden - dann holste dein Handy raus.

Ich finde das durchaus ein Problem.
0
Philantrop
Philantrop13.02.1820:59
In meinen Watch-Einstellung ist "iPhone Spiegeln" angewählt.
Mach ich was falsch?
(Es sind ca. 5.500 Kontakte)
0
deus-ex14.02.1805:59
Keine Ahnung. Wenn ich die Telefon App auf der AW öffne, kann ich durch all meine Kontakte Scrollen. Klar. Einen neuen Kontakt hinzufügen dauert ein paar Sekunden bis der auf der AW erscheint. Aber das ist ja auch nichts was man täglich mehrfach tut.
+1
deus-ex15.02.1807:41
Oder reden wir hier davon das, wenn es auf deiner AW klingelt wird anstatt des Kontaktnamens erst die Nummer angezeigt und erst nach einiger Zeit der Name?
Philantrop
In meinen Watch-Einstellung ist "iPhone Spiegeln" angewählt.
Mach ich was falsch?
(Es sind ca. 5.500 Kontakte)
0
svenhalen
svenhalen15.02.1808:09
deus-ex

Offenbar hast du das selbe Problem wie seine Watch... alle Informationen sind da, können aber in keinen Zusammenhang gebracht werden
0
deus-ex15.02.1810:32
Nein. Das Problem habe ich nicht. Gehe aber von seiner Beschreibung davon aus das es das ist. Ich habe aber auch keine 5500 Kontakte auf der AW (sondern knapp 300). Da könnte ich mir schon vorstellen das es dauert die anrufende Nummer zu einem Kontakt zu Matchen.
svenhalen
deus-ex

Offenbar hast du das selbe Problem wie seine Watch... alle Informationen sind da, können aber in keinen Zusammenhang gebracht werden
0
Philantrop
Philantrop15.02.1812:33
Entschuldigt wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
iPhone und Watch sind gespiegelt - das Problem ist das Auflösen der Rufnummern - ich bekomme also Nummern und keine Namen angezeigt und wenn dann sehr verzögert (nach dem 4-5 Klingeln).
0
deus-ex15.02.1813:35
OK. Da könnte es wirklich sein das die AW beim 5.5k Kontakten eine weile braucht das zu Matchen. Wie gesagt ich habe 300. Da wird mir sofort der Kontakt angezeigt. Außer ich habe die Nummer natürlich nicht gespeichert.

Diese 2 Lösungsvorschläge habe ich gefunden. Ich gehe bei dir aber wie gesagt von der großen Menge der Kontakte aus.

Hello sanjivmg,

Thank you for using Apple Support Communities. It's my understanding the caller ID isn't shown on your Apple Watch. Knowing who's calling is surely important for every incoming call. I'm happy to help.

First, I recommend restarting your Apple Watch. Restarting can resolve many unexpected behaviors. Follow the steps below:
Press and hold the side button until you see the Power Off slider.
Drag the slider to turn off your device.
After your watch turns off, press and hold the side button again until you see the Apple logo.
Restart your Apple Watch

If the issue persists, on your iPhone go to the Watch app > My Watch > General > Reset > Reset Sync Data. This will remove and sync your contacts and calendar content.
Philantrop
Entschuldigt wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
iPhone und Watch sind gespiegelt - das Problem ist das Auflösen der Rufnummern - ich bekomme also Nummern und keine Namen angezeigt und wenn dann sehr verzögert (nach dem 4-5 Klingeln).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.