Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Tiger-Problem (Systemeinstellungen/Schreibtisch)

Seltsames Tiger-Problem (Systemeinstellungen/Schreibtisch)

macsavvy14.10.0609:46
Guten Morgen!

Ich beobachte auf meinem neuen iMac das Phänomen, dass die mitgelieferten Schreibtischhintergrundbilder im Ordner "Natur" nicht mehr angezeigt werden. (10.4.8)

Wenn man in die leere Fläche klickt, werden sie jedoch übernommen - echt seltsam! Das heisst also, das sie noch in der Library vorhanden sind (dort habe ich auch nachgeschaut).

Kann man vielleicht irgendeine Datei (plist??) löschen und wenn ja welche?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich doch eher nicht mit Macken leben kann (seien sie auch noch so klein im Vergleich zu anderen Problemen hier).

Gruß

savvy
0

Kommentare

macsavvy14.10.0609:49
AAAAAARGH!!!

Nach dem dritten Neustart geht es wieder...

Hilfe, Logikproblem!!

Also danke, hat sich erledigt...

Gruß

savvy
0
teorema67
teorema6714.10.0612:49
Die Bilder werden irgendwo gecacht (ich sitze gerade vor einer Dose, kann nicht nachschauen). Daran kann es liegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.