Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Font Phänomen

Seltsames Font Phänomen

kester04.02.0520:35
Ich hab gerade eben unseren CI Font "Denda New" bei mir (~) in den Schriftenordner geschmissen. Das Ergebnis ist im Bild zu bestaunen. (sick)

Das ist PowerPoint - und dafür war der Font auch eigentlich auch gedacht. In anderen Programmen (z.B. TextEdit) ist alles wie es sein sollte. Aber ausgerechnet in PowerPoint... *grmpftz*

Ist übrigens ein Windows TrueType Font. Kann sich das jemand erklären?
0

Kommentare

kester05.02.0500:05
Noch ein wenig mehr Info zum Thema: Die Umlaute funktionieren z.B. in Mail, TextEdit, Notitzzettel und in der Schriftensammlung korrekt. Sie funktionieren aber nicht in: Word, PowerPoint (Office X) und Apple Works 6.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt05.02.0500:30
Die Schrift hat offenbar die Umlaute anders besetzt, das heißt, die oberen 128 Zeichen entsprechen nicht denen eines deutsche Schriftsatzes. Unter Umständen kommt man mit anderen Tastaturkürzeln auch in nicht CoCoa-Software an die deutschen Umlaute. Die Funktion "Einfügen>Sonderzeichen" könnte helfen. Möglicherweise geht das aber bei Darstellung auf Windows-PCs verloren und ist dann dort wieder verkehrt. Wenn's darauf ankommt, testen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.