Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsamer Bug im Finder (MacOS X 10.3.3)

Seltsamer Bug im Finder (MacOS X 10.3.3)

Durandal
Durandal01.05.0401:31
Hilfe!!

Ich hab ein echt komischen Fehler im System. Und zwar hab ich auf dem Desktop ein kleinen Bereich (ca. 3x3 cm) in dem ich auf nichts klicken kann. Sowohl im Finder als auch in Safari. Bei letzterem werden die Links zwar hervorgehoben, aber der Mauszeiger bleibt der alte. Normalerweise sollte ja das Handsymbol erscheinen. Und ich kann mir einen Wolf klicken, aber nix passiert. Es ist so als ob da ein Unsichtbares Fenster alle Klicks verhindert.

Ich habe das schon einige Male gemerkt, und auch schon mal den Konfabulator abgeschaltet, aber eine Lösung ist mir nicht eingefallen.

Tja, sonst wüsste ich nicht, was ich noch sagen sollte. Ausser das ich den APE (Application Enhancer) mit ClearDock laufen habe. Welcher evtl. auch als Grund für das Verhalten in Frage kommen könnte.

Wer was weiss ...

Ihr wisst schon
0

Kommentare

DanCrusher01.05.0401:36
hast du zufällig diese Expose´erweiterung? die heist bei mir Hackpose´, wenn ich die einschalte hab ich ungefähr das selbe problem.

falls ja, dann weg damit(obwohl sie nicht schlecht ist) schade..
0
Durandal
Durandal01.05.0402:00
Aha!! Daher weht der Wind. Ich hab es mit Onyx eingeschalten. Und jetzt wo Du es sagst, es ist exat der Bereich wo der Mini-Desktop erscheint.

... So ausgeschalten und alles OK!!

thx
0
pablo01.05.0402:02
So was ähniches hab ich auch schon mal gehabt. Ich weiss nur nicht mehr genau was es war , DVD player oder sonst was. Einfach einmal alle Programme, die du laufen hast schliessen (auch den APE und was du sonst noch für erweiterungen hast) und im Ausschlussverfahren herausfinden.
0
pablo01.05.0402:04
zu spät...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.