Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame Zahl hinter Rechnername iMac (2)?

Seltsame Zahl hinter Rechnername iMac (2)?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi20.02.0915:43
Hallo zusammen,

stoße hier gerade auf ein seltsames Phänomen. Ohne irgendwelche Veränderungen am laufenden System vorgenommen zu haben (iMac Alu, 2,4GHz, Intel Core 2 Duo, Leo 10.5.6) steht nun plötzlich in der Seitenleiste des Finderfensters hinter "iMac" eine "2" in Klammern (s.Bild). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Besten Dank.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil20.02.0916:01
Hast du einen zweiten iMac mit gleichem Namen im Netz (gehabt) ?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
LordFrog
LordFrog20.02.0916:20
Ich hatte bei mir ein und das selbe mit meinem MacMini, es ist einfach die (2) aufgetaucht, warum weiß ich nicht.
Lässt sich einfach beheben, man muss nur den Namen des Rechners ändern.
0
MoreliaV
MoreliaV20.02.0916:27
Schau mal hier, scheint öfters vorzukommen:


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi20.02.0918:09
Hi,
Danke für die Antworten.

macdevil: Nein, kein zweiter imac

LordFrog, MoreliaV: Komische Sache, oder?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Hellokittyhater20.02.0918:28
Hatte ich auch bei meinem iMac. Warum auch immer... Habe die Zahl einfach wieder gelöscht... Hatte das vielleicht was mit dem Update auf 10.5.6 zu tun?
0
halenoma
halenoma20.02.0918:41
Ich hab bei meinem Mac Mini mitlerweile ne (3), heeeeey ich führe
0
dom_beta20.02.0918:50
mmh, noch nie von diesem Fehler/Problem/Phänomen gehört.
„...“
0
Offshore
Offshore21.02.0900:40
Rolo Tomasi
... hinter "iMac" eine "2" in Klammern (s.Bild). Weiß jemand, was es damit auf sich hat?...

Hier genau dasselbe. Da dieser Rechner, der ehemals ohne (2) daherkam, die Drucker im Netz bereitstellt, war das ziemlich blöd, da die Freigaben nun nicht mehr funktionierten. (Umbenennen habe ich mich nicht getraut, da ich befürchtet habe, dass das Nutzerkonto damit zusammenhängt). Ich kann nicht exakt nachvollziehen, ob diese Umbenennung mit dem Update zusammenfällt...
0
cdyFlorian
cdyFlorian21.02.0902:21
Schizophrenie? Kann bei 2 oder mehr Kernen schon mal passieren, dass man eine gespaltene Persönlichkeit erhält
0
Hellokittyhater21.02.0909:05
Offshore
Rolo Tomasi
... hinter "iMac" eine "2" in Klammern (s.Bild). Weiß jemand, was es damit auf sich hat?...

Hier genau dasselbe. Da dieser Rechner, der ehemals ohne (2) daherkam, die Drucker im Netz bereitstellt, war das ziemlich blöd, da die Freigaben nun nicht mehr funktionierten. (Umbenennen habe ich mich nicht getraut, da ich befürchtet habe, dass das Nutzerkonto damit zusammenhängt). Ich kann nicht exakt nachvollziehen, ob diese Umbenennung mit dem Update zusammenfällt...

Durch das Umbenennen über Systemeinstellungen Sharing Gerätenamen passiert gar nichts Schlimmes. Habe ich auch gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.