Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seiten mit iWeb deaktivieren?

Seiten mit iWeb deaktivieren?

Möpschen
Möpschen23.08.0615:09
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit unter iWeb eine Unterseite meiner HP kurzfristig zu deaktivieren, d.h. aus dem Netz zu nehmen, OHNE sie gleich ganz zu löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus,
Möpschen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0615:27
Ich würde kurzfristig die Verlinkung herausnehmen und die Seite ggf. noch auf'm Server solange an einem anderen Ort parken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jviedge23.08.0615:39
Moin,

ne sofern ich weiss leider nicht direkt! Aber vielleicht kommt das ja nochmal!
Weiss nicht ob dir vielleicht in der Zwischenzeit mit diesem Tool geholfen ist:

Gruss Jens
0
90210
9021023.08.0619:36
Geht doch ganz einfach. Einfach so einstellen wie du es willst.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0619:43
möpschen
[quote]Danke für den Tip, aber wie nehm ich die Verlinkung raus bzw. wo finde ich überhaupt die Datei der Seite (sorry für die blöde Frage).

Wenn du die Seite nicht selbst verlinkt hast, sondern es um das von iWeb generierte Menü geht, das Häkchen entfernen. (s. Bild)

Die Seite findest du auf dem Server, ähm, naja, je nach dem, wo du sie hingeladen hast. Also es gibt einen Ordner „Seitenname“, dadrinnen befinden sich (neben dem index.html) z.B. „Bilder_files“ und „Bilder.html“, oder „home_files“ und „home.html“, etc., je nach dem, wie du die Seiten benannt hast. Wenn du einen Blog hast, gibt es auch einen Ordner mit dem Namen deines Blogs, da drinnen die gleiche Ordnung aus html-Datei und files-Ordner.

Ich weiß nicht, wo du deine site liegen hast (web.mac.com?), aber du kannst ja per WebDAV (oder ggf. per ftp) drauf zugreifen, einen neuen Ordner anlegen (deaktiviert, z.B.) und die Seite (also die html- und die files-Datei) dort zwischenlagern. Ohne Verlinkung und an anderem Ort kommt man also nur drauf, wenn man die exakte Adresse (~/deaktiviert/blabla.html) kennt, sonst nicht.

Musst du aber nach jedem Veröffentlichen mit iWeb wiederholen (also das Verschieben der Seite), weil ja die „alte Ordnung“ immer wieder hergestellt wird.

Ich hoffe, dass das so halbwegs verständlich war? Sonst gerne noch mal nachfragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Möpschen
Möpschen23.08.0618:42
Ties-Malte<br>
Ich würde kurzfristig die Verlinkung herausnehmen und die Seite ggf. noch auf'm Server solange an einem anderen Ort parken.

Danke für den Tip, aber wie nehm ich die Verlinkung raus bzw. wo finde ich überhaupt die Datei der Seite (sorry für die blöde Frage).

jviedge

Danke auch. Wenn's gar nicht anders geht, werde ich das mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.