Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seite auf MobileMe hochladen ohne iWeb zu nutzen

Seite auf MobileMe hochladen ohne iWeb zu nutzen

ibaschi
ibaschi06.01.1109:15
Guten Morgen,
ich möchte auf meiner iDisk eine Homepage hochladen und meine Frage ist dabei folgende: Wo muss die Seite hin und unter welcher Adresse finde ich sie?
Ich habe testweise eine html-Datei auf meine iDisk in das Verzeichnis "Web/Sites/ibaschi/index.html" kopiert. Wenn ich nun aber die entsprechende Internetadresse in meinen Browser eingebe (Simultan mit den Pfaden der iWeb-Seiten), zeigt dieser nicht die Seite an, sondern möchte die html-Datei auf die Festplatte laden. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Was mache ich falsch, was hab ich nicht bedacht?

Baschi
0

Kommentare

eMac Extreme06.01.1110:27
Soweit ich weiß, musst du die "index.html" ins root-Verzeichnis (Web/Sites/index.html) legen. Dann kannst du die Seite einfach über die URL http://web.me.com/MobileMe-Benutzername/ aufrufen. Es sollte aber auch kein Problem sein, noch "ibaschi/" an die URL anzuhängen und somit direkt auf dein Verzeichnis zu kommen.

Funktioniert hier einwandfrei mit der "index.html" im root-Verzeichnis.
0
ibaschi
ibaschi06.01.1110:36
Es hat sich geklärt, es lag dann doch an der html-Datei. Diese war nur eine automatische Weiterleitung zu einer anderen Html-Datei, die aber noch nicht vorhanden war. Das mit dem Download-Angebot auf die Festplatte lag scheinbar daran, denn jetzt funktioniert es!
@eMac Extreme: Vielen Dank für Deine Antwort.
Das geht, nur habe ich unter dem Verzeichnis eine iWeb-Seite und die soll weiter bestehen. (Hatte ich nicht geschrieben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.