Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit welchem Update wandert d. Mauspfeil autom. zum Button "OK"?

Seit welchem Update wandert d. Mauspfeil autom. zum Button "OK"?

Martin Springer28.12.0601:37
Ich beobachte das schon eine ganze Weile, aber immer wenn ich irgendwo bei einer Installation oder sonstwo wo es erfordert auf "OK", "JA" "Abbrechen" oder ahnlichem erfordert da drauf zu klicken, so muss ich nicht mehr mit der Maus auf den entsprechenden Button gehen, sondern der Pfeil wandert da selbstständig dahin, so das ich nur noch klicken muss. Manchmak zeigt er aber nicht auf den richtigen Button, sondern auf den falschen daneben... Naja nicht schlimm, aber seit wann ist das denn so?
0

Kommentare

Martin Springer28.12.0601:37
mail an
0
DonQ
DonQ28.12.0601:38
noch nie gehört, sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer28.12.0601:39
Nee? mmh.
0
Siemensflasher
Siemensflasher28.12.0601:40
ist Deine Maus ein Fremdfabrikat?
Mir war so als hätte ich das mal bei einem Einstellungstool für irgendeine Maus gesehen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
DonQ
DonQ28.12.0601:43
USB Overdrive vielleicht ?

Hab ich sofort wieder runtergeschmissen, würde einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ein App das auf meinem Mac machen würde
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
beat
beat28.12.0601:45
logitech treiber
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Martin Springer28.12.0601:49
Ich weis was es ist. Ich glaube es ist "Steermouse" Der Treiber von den News

Zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Sonst hab ich noch nie nen Maustreiber drauf gehabt. (Nutze allerdings nur das Trackpad-keine Maus, nur bei Windows)
0
DonQ
DonQ28.12.0601:51
Du bist nicht zufällig auf das Trackpad gekommen, so erst mit einem Finger, dann mit einem zweiten ?

Da springt der Cursor nämlich auch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.12.0601:52
Edit

Cursor@@Mauszeiger
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer28.12.0601:58
Nein! Installier mal "Steermouse" (habs probiert), öffne zum Beispiel "Textedit" tipp da was rein und versuch IRGENDwie das Programm (außer durch sofort beenden) zu beenden! Dann passiert dies nämlich.
0
vb
vb28.12.0602:03
das geht auch mit usb-overdrive . und bei logitech hab ich diese option auch schon mal erlebt. kann hilfreich sein, kann aber auch nerven. ich habs nach ner weile wieder deaktiviert, weil es doch irgendwie ne potenzielle fehlerquelle ist.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.12.0602:06
hab nochmals nachgedacht - wie beat weiter oben geschrieben hat - es war eine option bei ner logitech-maus-software.
gut möglich, dass es in anderen programmen so oder ähnlich auch drinsteckt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer28.12.0602:07
vb Das dachte ich mir zwischendurch auch. Gewöhnheitsdurftig, besonders dann wenn man das noch ohne den Pfeilservice gewohnt ist und man dann praktisch mit der Maus übers Ziel weit hinaus schießt...
0
Gironimo
Gironimo28.12.0602:17
Also so bald man sich daran gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne leben!
0
vb
vb28.12.0602:43
das problem : manche buttons sind "andersrum" und zwar absichtlich, aus sicherheitsgründen. in manchen programmen ist ok und abbrechen vertauscht, damit man nicht versehentlich löscht etc. da kam die maus irgendwie durcheinander, wenn ich mich recht erinnere.
da ich jetzt eh na tchibo maus hab, hat sich das erledigt. geht ja nur mit logitech-mäusen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lik™
lik™28.12.0609:38
Hat das Fenster jetzt nen extra »Kaffee?«-Button?
„\m/“
0
vb
vb28.12.0619:06
doch gibts schon. intelligenter mauszeiger oder so was in der art...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck30.12.0619:30
vb
doch gibts schon. intelligenter mauszeiger oder so was in der art...

Bei mir nicht !!
0
vb
vb31.12.0603:19
habs gefunden, allerdings auf der windows-version: "Smart-Move" heisst die funktion. ist bei der mac-software auch dabei.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.12.0603:21
DBertelsbeck

es ist auch nicht in allen versionen der maus-sw enthalten. möglicherweise hast du so eine version. ich bin jedenfalls sicher, das man das auf dem mac auch anklicken konnte.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt31.12.0604:55
Ich habe so eine Funktion unter OS X schon lange vermisst. Unter Windows nutze ich das ständig, es erspart einiges an Mausbewegung und ich kann schneller durchklicken.

Funktioniert das auch mit Trackpads?
0
vb
vb31.12.0605:30
da es nur mit der logitech-eigenen maus geht, vermute ich eher nein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ca
ca31.12.0609:39
JustDoIt
Ich habe so eine Funktion unter OS X schon lange vermisst. Unter Windows nutze ich das ständig, es erspart einiges an Mausbewegung und ich kann schneller durchklicken.

Funktioniert das auch mit Trackpads?

bei trackpads geht das mit der shareware "sidetrack", kostet glaub 15.-€. nennt sich da "mauszeiger immer zur aktiven dialogbox" oder so ähnlich.
das programm kann dann auch noch die ecken aktiv machen und für alte notebooks stellt es eine scrollfunktion an den seiten bereit.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck31.12.0611:51
vb
DBertelsbeck

es ist auch nicht in allen versionen der maus-sw enthalten. möglicherweise hast du so eine version. ich bin jedenfalls sicher, das man das auf dem mac auch anklicken konnte.

Wie ich schon schrieb: Seit knapp vier Jahren benutze ich LCC, hat glaube ich anfangs noch anders geheißen, aber so eine Funktion gab es nie, auch nicht in der aktuellen Version LCC2.11. Die LCC2.12 ist wohl noch buggy, habe sie noch nicht getestet.
0
vb
vb31.12.0619:36
bertelsbeck
wieso hab ich das dann?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck31.12.0620:10
vb
bertelsbeck
wieso hab ich das dann?

Weil Du windows benutzt !
0
vb
vb31.12.0621:41
oh mann, jetzt glaubs mir halt - beim mac war das auch . muss ich jetzt wirklich den alten alten scheiss laden ums zu beweisen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.12.0621:42
ach ja - ICH benutze kein windows - rechner meiner freundin...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.12.0621:56
ok, jetzt hab ichs: es ist unter os9. ich arbeite mit beidem - os9 + osx.
daher stimmt meine aussage zugegeben nur zu 50% - wie es unter osx ist kann ich nicht zu 100% sagen. ich denke man braucht das treiber-programm auch nicht unbedingt für die basis - funktionen. aber immerhin hat martin ganz oben diesen effekt auch bemerkt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.01.0700:42
Frohes neues Jahr
0
Martin Springer01.01.0702:08
Ich bin grad ganz ordentlich rein gerutscht... Bisschen zu schnell denken ich aber
0
vb
vb01.01.0705:04
manmo, das raclette liegt schwer im magen:-[

euch allen auch ein gutes neues!

nacht allerseits8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck28.12.0618:55
Habe schon lange Logitech-Mäuse, z.Zt. die MX Revolution und LCC2.11.
Aber so eine Einstellungsmöglichkeit hab ich noch nie gesehen, bzw. übersehen ?
0
Dieter31.12.0619:46
Nur ein Wort: "Furchtbar"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.