Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Snow Leopard ist mein Schreibtisch nach jedem Start umgeordnet!

Seit Snow Leopard ist mein Schreibtisch nach jedem Start umgeordnet!

Max_volume
Max_volume02.09.0912:05
Hallo! Ich hab irgendwie ein kleines Problem, bei dem mir vllt einer von euch helfen kann.
Ich habe auf meinem Schreibtisch sowohl rechts Dateien liegen, als auch links.
Seit ich Snow Leopard drauf habe sind alle Dateien nach dem Start auf die rechte Seite verschoben und ich muss mir alles wieder richtig hinordnen. Woran könnte das liegen, wie könnte ich das Problem beheben?

Habe noch ein Bild erstellt, damit es auch jeder versteht und mir jeder helfen kann
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume02.09.0913:52
Hat vllt wenigstens einer einen Tipp mit was das zu tun haben könnte?
0
Homie
Homie02.09.0913:58
Hast du 'nen komischen Schreibtisch Aber sorry, ich hab keine Idee
0
filnko
filnko02.09.0914:13
is mir heute auch schon passiert, keine ahnung worans liegt
0
iBookG402.09.0914:14
Max_volume: Man konnte doch bei früheren OS den Schreibtisch "festlegen" also, dass man bestimmte Kästchen hat und Programme oder ähnliches nur in ein Kästchen ging und sonst nicht. Ich such noch, wo die Einstellung ist, aber das würde ich als Fehler erkennen

EDIT: Rechtsklick auf dem Schreibtisch und dann ganz unten "Ausrichten nach: ..." und dann Raster wählen. (und beten das es klappt )
0
Zimtstärn
Zimtstärn02.09.0916:18
Genau das Problem habe ich auch...
0
iBookG402.09.0916:43
Zimtstärn: Und hilft mein Tipp?
0
BlueHeaven
BlueHeaven02.09.0916:46
Mir hat er schon 2 mal die Ansicht in den Ordnern neu geordnet. Grrrrrr...... das nervt!
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Zimtstärn
Zimtstärn03.09.0911:46
iBookG4
Zimtstärn: Und hilft mein Tipp?

Ja, danke, bei mir hats geholfen... Dafür ist nach jedem neustart und aufwachen jetzt AirPort deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren... Grrr!
0
Max_volume
Max_volume04.09.0909:08

Also ich hatte das schon eingestellt (am Raster ausrichten). Damit hatte es also nicht wirklich was zu tun, glaube ich. Bei mir ist es jetzt einfach so weggegangen. Bis jetzt hab ich den Mac bestimmt 5 mal neu gestartet und es war bis jetzt nicht mehr der Fall, dass die Ordner verschoben werden.

ABER ich hab ähnliche Erfahrungen wie Zimtstärn gemacht. Bei mir tut nach manchen Starts Bluetooth nicht mehr und es lässt sich auch nicht aktivieren. Nach einem weiteren Neustart ist dann aber alles wieder in Ordnung. Naja, wird bestimmt bald mit nem Update behoben.
0
TimSK
TimSK16.09.0909:02
Bei mir wird auch alles neu angeordnet. Am Raster ausrichten ist an und die rechte i.O.?

Hat noch einer 'ne Idee, wie ich meinen Schreibtisch wieder in klare Bahnen lenke?
0
struffsky
struffsky16.09.0909:14
Passiert mir auch. Vermutlich muss die unsichtbare .ds store Datei erneuert werden. Da ist die Sortierung gespeichert.
Wie ging das denn nochmal?
0
Turbo
Turbo16.09.0909:22
Zimtstärn
iBookG4
Zimtstärn: Und hilft mein Tipp?

Ja, danke, bei mir hats geholfen... Dafür ist nach jedem neustart und aufwachen jetzt AirPort deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren... Grrr!


Einfach mal unter Netzwerk für Airport eine neue Umgebung anlegen, die alte löschen und die neue wieder in automatisch umbenennen. Dann geht es wieder - hatte ich auch.

„Sei und bleibe höflich!“
0
TimSK
TimSK22.09.0908:51
.ds Dateien gelöscht, Rechte repariert und das ganze Onyx-Programm.
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich muss jeden Morgen meine Icons neu Ordnen. *nerv*
0
senenmuth
senenmuth28.09.0921:21
Das "Schreibtisch/Ordnerproblem" ist bei mir auf MacBook und Mini aufgetreten. Ich habe das MacBook zu MM Trading getragen und nach 3 Stunden Überprüfung hieß das Ergebnis: Benutzer neu anlegen! Na, klasse und gleichzeitig Nö! Angeblich ist die .ds Datei vom System nicht angelegt worden und wird folglich nach einem Neustart auch nicht ausgelesen. Merkwürdiger Nebeneffekt seit Installation von Snow Leo ist der völlig unmotivierte Absturz vom Mac-Standardprogrammen, wobei sich eine leichte Neigung zum "Sturz nach Sicherung" abzeichnet.
Ach ja, die linke untere Ecke des Desktops, gleich neben und auf Höhe des Docks kann Laufwerke sich merken und zeigt dieselben auch immer dort an - Mini wie MacBook.http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.