Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Safari 5.1 kein "Wort" mehr auf Dock-Symbol ziehbar?

Seit Safari 5.1 kein "Wort" mehr auf Dock-Symbol ziehbar?

trw
trw25.07.1115:11
Moin.

Ist seit Safari 5.1 das Ziehen von markierten Wörter auf das Dock-Symbol (und das dortige Öffnen eines neuen Fensters mit Google Suchergebnissen) nicht mehr möglich?
Das funktioniert bei mir nicht unter 10.7 und seit dem Safari-Update leider auch nicht mehr unter 10.6.x!

Ich fand das immer besser als "rechter Mausklick" und dann die Auswahl der "Google-Suche".
Und in anderen Programmen (Mail, TextEdit, etc) funktioniert das mit dem "Dock-Trick" ja auch noch wie von den Programmen gewohnt.

Ist die alte "Variante" evtl. irgendwie wieder herstellbar?
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo25.07.1115:49
Was es alles gibt... Kannte ich gar nicht. Mit 5.1 unter SL geht's aber bei mir (10.6.8).
0
trw
trw25.07.1116:07
Ja, ab und an entdeckt man immer wieder nette "versteckte" Funktionen am Mac!
Und diese nutz ich eigentlich mehrmals täglich!

Komisch … aber bei mir mit 5.1 unter 10.6.8 geht das plötzlich eben leider nicht mehr!
0
mr27696
mr2769625.07.1116:15
Ich kannte die Funktion zwar vorher auch nicht, aber bei mir funktioniert sie unter Lion und Safari 5.1
Gerade getestet.

cheers
0
trw
trw25.07.1116:25
 Frahelo & mr27696

Hmmm, schräg! Sehr komisch!
Ob es an einer Einstellung bei mir liegen kann?
Und wenn ja, an welcher?

Hat jemand zufällig einen Tipp?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.1116:32
Man lernt doch nicht aus, hatte ich noch nie gehört. Klappt bei mir aber auch nicht, da passiert einfach nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frahelo
Frahelo25.07.1118:53
Damit, das Dock neu zu starten, ist es wohl nicht getan, oder?
0
trw
trw26.07.1106:59
Frahelo

Ähh, wie startet man denn das Dock neu?

P.S.:
Gestern ging das mit dem Wort-auf-Symbol-ziehen kurz sogar mal (direkt nachdem ich im Forum einen Bericht geschrieben habe), dann aber irgendwann wieder nicht und heute auch nicht!?

Sehr komisch!
0
Hühnchen
Hühnchen26.07.1107:54
kannte das bislang auch nicht (konnte damit aber auch leben )
beim iMac C2D mit Safari 5 gings beim MBP i7 mit Safari 5.1 bringe ich damit sogar Safari zum Absturz
Ich denke, ich werde in Zukunft darauf verzichten
0
trw
trw26.07.1108:01
Hühnchen

Mein altes MBP mit 10.7 und Safari 5.1 bringe ich damit auch ab und an zum Absturz.
Bei meinem neueren MBP mit 10.6.8 und Safari 5.1 klappt es meist auch nicht, stürzt aber auch nicht ab.

Und jetzt wird es komisch (beim MBP mit 10.6.8):
- bin ich dabei einen Beitrag zu schreiben (ist mir hier nur aufgefallen, da ich sonst eigentlich weniger schreibe) und ziehe ein Wort auf das Dock-Symbol, funktioniert es plötzlich!
- beende und starte ich danach Safari aber, funktioniert es danach wieder nicht.
- und es funktioniert auch schon wieder nicht, nachdem der Beitrag "hochgeladen" wurde (habe es eben mit diesem Beitrag getestet)

Da ist doch was nicht i.O., oder???
0
rene204
rene20426.07.1108:27
Du solltest darüber ein Feedback an den Apple Bugreport schicken...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Interpol
Interpol26.07.1108:38
Gerade ausprobiert und Safari ist prompt abgestürzt (iMac C2D mit Lion).
Hab zum Glück das SafariRestore Plugin installiert.
0
Dekator
Dekator26.07.1108:47
Interpol
Gerade ausprobiert und Safari ist prompt abgestürzt (iMac C2D mit Lion).
Hab zum Glück das SafariRestore Plugin installiert.

Die Erweiterung hatte ich auch schon gesehen; mir ist aber nicht ganz klar wo der Unterschied zu der Option in den Voreinstellungen "öffnet mit allen Fenstern der vorherigen Sitzung" besteht. Wenn ich starte, habe ich dann ja auch die vorherige Sitzung wiederhergestellt?

P.S. Mir ist aufgefallen, dass Safari + Safari "WebContent" sehr viel RAM benutzen, seit dem Update. Beide bei ein paar Tabs schon jeweils ca. 250 MB, schnell auch mal bis 500 MB. Ist das bei euch auch so? (10.6.8/ 5.1)
0
Scheune
Scheune26.07.1108:53
Kannte ich auch noch nicht, geht aber bei mir auch nicht (Safari 5.1, Lion 10.7).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.