Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seit Mavericks laggt der Mauszeiger bei der Bildscirmfreigabe

Seit Mavericks laggt der Mauszeiger bei der Bildscirmfreigabe

2ndMorpheus
2ndMorpheus13.11.1307:46
Ist das noch jemand aufgefallen?

Bei Mountain Lion war das nicht...
0

Kommentare

Tuonomartin
Tuonomartin13.11.1309:26
Was macht der?
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.11.1309:30
Wenn ich über meinen iMac via Netzwerk den Mac Mini in der Bildschirmfreigabe bediene, geht das seit Mavericks nicht mehr so flüssig wie noch bei Mountain Lion. Der Schatten des Mauszeigers zieht sich ziemlich langsam hinter dem original Mauszeiger am iMac her. Denke das 1 Sekunde Versatz...
0
stefan13.11.1310:00
Ja, das kenne ich auch, habe aber keine Lösung.
0
rene204
rene20413.11.1310:14
Eventl. hilft es, die übertragene Bildqualität zu reduzieren, das kann man in den Voreinstellungen der Bildschirmfreigabe
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
stefan13.11.1310:32
rene204
Eventl. hilft es, die übertragene Bildqualität zu reduzieren, das kann man in den Voreinstellungen der Bildschirmfreigabe
Nein, das hilft Nichts. Es kommt auch schon vor, dass gar Nichts mehr geht, wenn z.B. ein Dialog angezeigt wird. Am Rechner selbst ist davon natürlich Nichts zu merken.
0
Gerhard Uhlhorn13.11.1311:17
Ja, die Beobachtung habe ich auch. Das macht die Fernbedienung erheblich schlechter.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus13.11.1315:17
Oh ja, das macht die Fernbedienung wirklich erheblich schlechter. Gerade wenn man über das Netzwerk in Aperture alle seinen Fotos managet . Das liegt aber meines Erachtens daran wenn auf dem zu bedienenden Rechner Mavericks installiert ist. Als ich noch Mavericks nur auf meinem iMac installiert hatte und auf dem Mac Mini Server mounten Lion, hat die Fernbedienung noch wunderbar funktioniert.
0
Gerhard Uhlhorn13.11.1319:10
Ich habe Mavericks nur auf meinem alten iMac, sonst nirgendwo. Trotzdem funktioniert ARD zwischen meinen anderen Rechnern nicht mehr. Die laufen aber alle noch unter 10.8.5.
0
dodger_dose13.11.1319:13
gleiche hier iMac 2011 - MacbookPro 2008 - MacbookPro 13 retina

OSX 10.9 auf allen 3 Rechnern.
0
jubr214.11.1307:36
Hallo,

die Bildschirmfreigabe ist seit Mavericks der letzte Mist. Hoffe das wird wieder besser.
0
penumbra14.11.1309:30
jup, sehr nervig
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.