Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Big Sur Fenster "verschwunden" bei Connect zu Dockingstation

Seit Big Sur Fenster "verschwunden" bei Connect zu Dockingstation

hoelzphil91
hoelzphil9120.11.2014:04
Hallo zusammen.
Vielleicht hat einer von euch ja ein ähnliches Problem seit dem Update auf Big Sur und schon eine Lösung gefunden.

Ich verwende für mein 15" MacBook Pro (2018) eine USB-C Dockingstation mit zwei angeschlossenen 24" Bildschirmen. Hat bis vor dem Update auch alles hervorragend funktioniert.

Seit Big Sur kann ich nach dem Connect zum Dock Fenster die vorher auf dem Mac geöffnet waren nicht mehr auswählen (Bsp. - vorher: Safari offen Connect zur Dockingstation Safari immer noch offen, aber "weg"). Im Mission Control wird die Anwendung zwar noch angezeigt, aber egal auf welchen Bildschirm ich sie verschiebe, sie wird einfach nicht angezeigt (als wäre sie auf einem unsichtbaren Bildschirm im Hintergrund). Betrifft nicht nur Safari sondern alle Programme.
Die einzigen Lösungen die funktionieren sind: Programm neu starten (Bsp. Safari alle Tabs weg, nicht praktikabel) & Auflösung abändern und wieder zurück ändern (nervig).

Für diese genau Dockingstation ist kein aktueller Treiber für Mac OS verfügbar, habe aber schon einen anderen Displayport Treiber des Herstellers mit Big Sur Support installiert - ohne Ergebnis.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag?
Nächster Schritt wäre dann natürlich den Hersteller anzuschreiben und/oder auf ein Update seitens Apple zu hoffen.

Dankeschön
0

Kommentare

web4biz23.11.2017:06
Hi,

ja, habe dieselben Probleme.
Im Mission Control werden die Fenster zwar angezeigt, aber wenn man auf eines klickt, werden sie nicht dargestellt.

Lösen kann man es durch einen Neustart (ist natürlich nicht wirklich eine Lösung) oder durch das "Ziehen" auf den anderen Bildschirm und wieder zurück. Das kann man direkt in einem machen (also hin und her), sie müssen nur einmal kurz auf dem anderen Bildschrim abgelegt worden sein. Dann ist das Fenster wieder da.

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.