Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.4.9: Zeitzone wird nicht gespeichert

Seit 10.4.9: Zeitzone wird nicht gespeichert

underworld29.03.0721:33
hi

ich habe seit 10.4.9 ein merkwürdiges Problem: Das System merkt sich meine Zeitzone nicht. Ich kann Berlin anklicken und nachdem nächsten Öffnen der Systemeinstellungen steht wieder GMT da. Hat hier schon einmal jemand dieses Problem gehabt?

Ciao
0

Kommentare

nelly29.03.0721:41
nö bei mir ist alles bestens.. 10.4.9
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.03.0700:00
Problem tritt bei mir nicht auf unter 10.4.9
0
underworld30.03.0700:24
Schade, das ist nämlich recht nervig. So sind die Termine in iCal einige Stunden zu früh und im eyeTV-EPG fangen die 20:15-Teile um 18:15 an...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck30.03.0701:38
Hast Du die aktuellen Updates zu Zeitzonen ?
0
underworld30.03.0709:07
Ja, habe ich, aber die haben mit den deutschen Zeitzonen nichts zu tun.
0
underworld01.04.0714:20
Es gibt kein Rechte "reparieren", sondern nur ein "zurücksetzen". Ich habe aber immerhin getestet, was passiert, wenn ich die Einstellung in einem anderen Account ändere, der höhere Rechte hat, also Admin und Root. Bei beiden geht es. Wenn ich es in meinem Account ändere klappt es nicht. Da das Rechte zurücksetzen die Accounts nicht anfässt kann das Problem damit nicht behoben werden. Die Frage ist, welche Daten geändert wird, um die Einstellungen zu speichern. In den Preferences-Ordnern von den Usern und der globalen Library habe ich nichts passendes finden können, was sich zeitlich mit meinen Konfigurationsänderungen deckt. Ich würde diese Datei dann nämlich löschen und als normaler User die Zeiteinstellungen durchführen.
0
E-stonia
E-stonia30.03.0710:10
Hast du mal die Schreib- und Leserechte repariert? Klingt, als ob er das nicht abspeichern könnte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.