Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Seid doch lieb MTN!

Seid doch lieb MTN!

Gåbbø09.01.0512:07
Es fällt mir auf, dass MTN keine Kritik verträgt. Ich finde es nicht nett ständig Threads zu sperren. Es war ein lustiger Vorwand, den Thread "zum 1000. Mal abgestürzt..." zu sperren, weil sich der Verfasser EINE stunde nicht gemeldet hat...Dass ist ja wirklich der Neuste!
<br>Wie bereits in einem anderen Thread:
<br>
<br>Seid nett zu ein ander und wartet mal die Keynote ab!
0

Kommentare

lillylissy09.01.0512:15
Es war vor allem "ein lustiger Vorwand" einen Thread zu eröffnen nur um auf primitive Art gegen die Mac-Gemeinde zu sticheln.
<br>... und das auf unterstem Niveau!
<br>Wie blöd muss man eigentlich sein, ein System (egal welches) 1000 mal zum Absturz zu bringen
<br>Der Thread wurde zurecht gesperrt
0
Gåbbø09.01.0512:22
lillylissy
<br>Ja, hast du ja auch recht....bin deiner meinung - aber alles gleich sperren, was ein bisschen kritisch ist, finde ich auch blöd!
0
Bodo
Bodo09.01.0512:23
lilylissy
<br>Ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt immer wieder ein paar "A........." die nur flamen wollen, oder des lesens nicht mächtig sind. Ja, auch Handbücher sollte man mal lesen...
0
Christian Fries09.01.0512:26
Mir wurde auch mal ein Thread gesperrt.
<br>
<br>Was ich damals als absolut unhöflich empfand war nicht das der Thread gesperrt wurde, sonder das mir weder im Thread noch per private Mail eine Begründung gegeben wurde.
<br>
<br>(Das war übrigens die Woche als ich mich bei macnews.de registrierte - hatte aber eigentlich andere Gründe).
<br>
0
lillylissy09.01.0512:27
Ich finde es steht uns ganz einfach nicht zu, darüber zu lamentieren, warum jetzt ein Thread gesperrt wurde.
<br>Ich denke und ich bin davon überzeugt, dass die MTN-Administratoren ganz genau wissen, wann ein Thread gesperrt werden muss.
<br>Ob das der eine oder andere nun versteht oder nicht ist meiner Meinung nach irrelevant.
0
MacMark
MacMark09.01.0512:29
Man sollte einfach akzeptieren, daß der Betreiber einer Seite damit machen kann, was er will. Wenn er bestimmte Dinge nicht auf seiner Seite möchte, dann kann er sie beseitigen. Dafür ist es seine Seite.
<br>
<br>Ich bin auch schon gerügt worden und das ist vollkommen okay. Seine Seite, seine Regeln.
„@macmark_de“
0
Christian Fries09.01.0512:30
Bodo
<br>@@lillylissy
<br>
<br>Lasst doch die "A*" sich in den Threads austoben. Dann fangen sie wenigstens keinen neuen an.... los werden wir die sowieso nicht.
0
lillylissy09.01.0512:34
Naja Christian, es bleibt ja nicht dabei.
<br>Die Reizschwelle eines Mac-Users ist halt nicht besonders hoch, wenn es um sein Heiligtum geht. Da schließe ich mich mit ein.
<br>Und die Auswirkungen wären dann Heise-like
0
Christian Fries09.01.0512:39
lillylissy: Natürlich darf MTN Sperren was und wann es will. Aber wenn das intransparent (heisst ohne Begründung und für manchen dann vielleicht unverständlich) angewendet wird, dann könnten einige Leute auch mal wieder gehen.
<br>
<br>Die Leute die sich hier ab und an im Ton vergreifen und zoffen sind doch die, die auch Oft etwas Substanz bringen - ansonsten gibt es doch nur Fragen wir "Wie lege ich einen neuen Ordner an?"...
<br>
<br>
0
Christian Fries09.01.0512:43
lillylissy: Das Heise Forum wird trozdem gelsen. Da kann der User ja selbst anderen User sperrenn...
<br>
0
Gåbbø09.01.0512:58
Christian Fries
<br>Genau, du bringst es auf den Punkt:
<br>Es muss nicht immer gleich negativ sein, eine andere Meinung zu haben! Es wäre echt langweilig, wenn man nur noch Amen sagen dürfte.
<br>
0
pm09.01.0513:26
Mein Kommentar:
<br>
<br>Also ich hab ja nix gegen MTN aber das mit den sperren finde ich auch nicht mehr lustig! Muss ich jetzt echt mal sagen. Man hat irgendwann überhaupt kein Bock mehr was hier ins Forum zu schreiben da der Beitrag eh irgendwann von einen Admin gesperrt wird.
<br>
<br>Finde ich unschön! amp;
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0513:37
Alles nur keine Heise-Verhältnisse hier, bitte. Daß man dort User sperren kann - leider nur 36 - hilft auch nicht, um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen. Sich dort zu unterhalten ist völlige Zeitverschwendung. Ich hab&rsquo;s jahrelang gemacht und das einzige was man davon mitnimmt ist ein aggressiver "Diskussionsstil".
<br>
<br>Warum die Heise-Macher nicht dagegen vorgehen hat übrigens einen Grund: die Streitereien bringen Pagehits und die sind für die Werbepreise relevant. Und es scheint genügend Knallköpfe zu geben, die sich dort austoben. Und die sollen bitte dort bleiben und nicht auch noch dieses Forum verseuchen. Wenn es dazu nötig ist, Threads relativ schnell zu sperren, dann bin ich für ein konsequentes Durchgreifen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0513:48
Gåbbø @@
<br>ich finde, dass vor allem du mal ganz ruhig sein solltest und endlich mal aufhörst, die Gemeinde verrückt zu machen! Warum jetzt schon wieder ein neuer Thread zu dem selben Thema , dass jetzt schon in 5 Threads durchgekaut wird/wurde? Ich finde du solltest dich jetzt erstmal ne ganz lange Zeit zurück lehnen, sämtliche Nutzungsregeln von hier durch lesen, das Verhalten der anderen Forusbenutzer betrachten usw. In einer Woche ist dan der 15.01., dann bist ja auch schon immerhin einen ganzen Monat registriert und mit viel Glück (für den Rest der User) hast dann auch du schon mitbekommen, wie der Hase hier läuft.
<br>Falls nicht,warte einfach noch ein wenig ab; kommt Zeit, kommt Rat!
<br>
<br>Damit könnte das hier jetzt auch gesperrt werden, weil keiner der Benutzer ein Recht an den Admins rum zu nörgeln!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt09.01.0513:56
Ich wäre auch dafür, mit der Sperrung ein kurzes Statement anzugeben, warum. Vielleicht auch nur aus einer Standard-Auswahl-Liste, damit keine Riesen-Artikel nötig werden.
<br>Vorschlag:
<br>1. Alter des Threads
<br>2. Alter der letzten Antwort
<br>3. Netikette
<br>4. Politisch unkorrekt
<br>5. Völlig Off-Topic
<br>oder in der Art.
<br>Das hilft ja auch den eventuell öfter betroffenen Autoren oder solchen, die es nicht werden wollen, Fehler zu vermeiden.
<br>Oder das Forum zu meiden - wobei dann aber die Frage gestellt werden muss, wie demokratisch und frei (unhöflich? unkorrekt?) ein Forum, vor allem dieses hier sein soll.
0
psy09.01.0514:07
Rantanplan,
<br>
<br>nur gab es keine Heise-Verhältnisse hier.
<br>Sondern mehr oder weniger berechtigte Kritik und vor allem andere Meinung und vielleicht ein wenig Analyse der Situation.
<br>
<br>Ich musste mir z.B. ein neues Passwort anfordern, das hieß dann (genauer Wortlaut ist mir schon entfallen) ichmöchtekeinebeleidigendenkommentaremehrabgeben - ist ja einerseits lustig andererseits hat das schon etwas, was ich hier gar nicht mehr kommentieren möchte.
<br>
<br>Wenn die Kommentare wirklich den ständig befürchteten Heise-Stil gehabt hätten, dann wäre ich durchaus für ein Sperren aber das ständige Ankündigen solcher Verhältnisse und die Begründung für eine Sperrung sind für mich in keiner Weise nachvollziebar.
<br>
<br>@@Jaguar,
<br>
<br>Kritik ist noch lange kein Nörgel.
<br>Die Reife eines Menschen zeigt sich u.a. an dem Aushaltenkönnen von: 1. Streit u.a. Aggressivität (im Sinne von voranschreiten) und 2. Kritik.
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0514:09
Das hier ist kein Wiki, sondern das von einem (kommerziellen) Betreiber zur Verfügung gestelltes Forum. Insofern gibt es hier keine Demokratie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gåbbø09.01.0514:10
Jaguar1
<br>
<br>Auch du solltest deine persönlichen Angriffe ein wenig runterfahren! Das ist ja wohl zu viel des Guten! Lies doch einfach mal die anderen Antworten zu meinem Thread...Dann siehst du, dass nicht alle gleich verrückt werden, wenn jemand mal nur eine kleine Kritik anbringt...
<br>Aber wenn es hier so ist, dass man nur Gutes schreiben darf, dann Hut ab!
<br>
<br>- wusste ich eben nicht.
0
Rotfuxx09.01.0514:31
Ich finde es auch wichtig, dass die Admin beim Sperren eine nachvollziehbare Begründung liefern.
<br>
<br>Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich konsequentes Sperren wichtig finde.
<br>
<br>Ich habe selber mal einen Thread "Bin jetzt drei Monate weg" gestartet. Absolut OT, wurde nicht gesperrt, wäre es aber würdig gewesen.
<br>
<br>Wer Wildwuchs bekämpfen will muss halt manchmal die Sense rausholen, denn mit der Pinzette kommt man einfach nicht weit.
<br>
<br>Das die Suchfunktion häufiger übersehen wird, kann ich ja noch einigermaßen verstehen (ich benutze sie fast ausschließlich hier und bei MacUser um Probleme zu lösen), aber das manchmal vier thematisch gleiche Threads die Seitenleiste blokieren und dann noch ein paar nichts sagende Überschriften wie "seht mal her" oder "find ich scheiße" zu finden sind, nervt mich als häufiger Leser schon.
<br>
<br>Da muss einfach gesperrt werden. Besonders wenn mal wieder eine Flame-War-Diskussion angestoßen wird. Ich geh auch nicht auf Windows-Seiten und erzähle dort, was mir an Windows nicht gefällt. Das ist keine Kritik, sondern überflüssig (erst Recht, wenn man etwas von einer fehlenden zweiten Maustaste hört).
<br>
<br>Durchgreifen bitte. Hart und gut begründet.
0
Gåbbø09.01.0514:48
Rotfuxx
<br>ja, wenn die begründung ok ist, dann hat bestimmt niemand was dagegen! Wenn man als Thread-Eröffner nachher weiss, was man falsch gemacht hat, wird das die Forumqualität auch steigern. Man macht ja nicht 3mal den gleichen Fehler...
<br>
<br>So - von mir aus könnt ihr diesen Thread jetzt sperren...Is ja schon lange...
<br>
<br>Danke
0
psy09.01.0514:57
Gåbbø,
<br>
<br>man sollte nicht "vorweggreifen" das gibt nur selbsterfüllende Prophezeiungen und dann könnte man meinen es wäre so - ist es aber nicht.
0
djapple2
djapple209.01.0515:01
habe ich bereits in einem anderen thread geposete, ich sage es hier nochmal:
<br>
<br> was seit einer woche bis hierher war, nenne ich das resultat von aufgemischten, hippeligen mac usern. ich brauche keinen thread zu nennen an dem es ersichtlich ist, was die letzten tage so auf mtn los war, insbesondere heute. die admins können sich nicht anders wehren bzw. die situation unter kontrolle zu bekommen, außer die threads zu sperren, was ich für vollkommen richtig halte. was ist denn los mit euch? spielen wir jetzt jeder gegen jeden und manche schauen zu?
<br>habt ihr vergessen das wir (normalerweise und meistens) die beste mac gemeinde deutschlands sind? ich finde den zusammenhalt hier am wichtigsten und das ist es, was grad am meisten zu wünschen übrig lässt. und das alles wegen einer blöden keynote die jetzt manche nicht live anschauen können, oder wegen sonys psp und was da noch alles war?
<br>einige sollten sich mal überlegen was und vorallem in welchem ton sie zuletzt gepostet haben. willkommen auf dem heise.de niveau
0
Pinguin09.01.0515:16
djapple2:
<br>dat finde ich auch!
0
djapple2
djapple209.01.0515:26
Pinguin:
<br>das findest nicht nur du so, sondern auch viele andere. nur sind die nicht mutig genug, sich evt. für ihre umgangsweise im forum mit anderen mac usern zu entschludigen. und das ist schade.
<br>lassen wir es mal dabei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.