Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seagate Momentus XT SATA II 500GB in MBP 13,3 verbaubar?

Seagate Momentus XT SATA II 500GB in MBP 13,3 verbaubar?

zeitlos12.08.1000:25
Ich würde gerne die HDD meines MBP 13,3 Zoll 2,26GHz gegen eine Seagate Momentus XT SATA II 500GB Platte tauschen, da ich mir davon einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs verspreche.
Ich gehe mal davon aus, dass es zu dem Preis derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
Nun stellt sich für mich nur noch eine Frage, kann ich die bei mir im MBP verbauen?
Dürfte ja nicht anders sein, als alle anderen 2,5 Zoll Platten auch, oder liege ich da falsch?

Danke für jeden Tipp!
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr12.08.1001:21
also ich hab die in meinem 15er drin, wüsste nicht, was beim 13er anders sein sollte. läuft gut, die platte
0
Konni22.08.1020:33
Kannst du ohne Probleme einbauen, du kannst sogar in die UniBody Pro Modelle Festplatten einbauen die 12,5 mm hoch sind.


Sofern du einne HD wechsel noch nie durchgeführt hast, solltest du vorsichtig agieren, also wenn du die alte HD losgeschraubt hast nicht wie ein stier ziehen, sondern erst anheben und das SATA Kabel ausstecken, sonst gibts eigentlich nichts zu beachten (außer dass du einen Torx Schraubendreher brauchst).
0
h.naumer22.08.1022:07
Habe die Platte seit einigen Wochen im 13 Zoll Alu-Book und bin rundum zufrieden!
Bitte beachte den Hinweis von Konni und investiere (sofern noch nicht vorhanden) ein paar Euro in ordentliche Kreuz und Torx Schraubenzieher - der Rest ist wirklich einfach.
0
h.naumer22.08.1022:17
Gute Hinweise, auch zu den Werkzeugen, findest Du bei iFixit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.