Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>ScummVM - Monkey Island etc spielen!

ScummVM - Monkey Island etc spielen!

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.0303:01
Hi,

kennt jemand den Emulator ScummVM? Das ist total klasse, damit kann man all diese alten Spiele, welche auf SCUMM basieren (Monkey Island I&II, Indy FOA etc etc)......
0

Kommentare

Turbo-G
Turbo-G14.08.0312:01
Bitte!

Link zum Download!!

Bitte!!!

Ich lieeeeeeeebe Monkey Island!!!!!
0
NoName
NoName14.08.0312:08
Info
d/l
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick14.08.0312:09
Turbo-G
Hier kannst du den Emulator saugen:
0
putte14.08.0312:19
ja, das ist topgut!

Wenn ich jetzt doch nur auch Maniac Mansion spielen könnte ....

putte
0
Turbo-G
Turbo-G14.08.0313:31
Jetzt muss ich nur noch die Spiele organisieren!! Und dann ab in die Vergangenheit.....


....schwelg.....

....auf dem Schulhof, ohne Internet, mit Freunden wochenlang EIN EINZIGES Monkey Island 2-Rätsel zu diskutieren und dann das Erfolgserlebnis, es dann endlich zu lösen!!!
0
Turbo-G
Turbo-G14.08.0314:26
Ich denke, dass es heutzutage keinen Sinn mehr macht: Schließlich zieht man sich ja sowieso die Komnplettlösung im Netz rein... Gerade das Nicht-Vorhandensein von Lösungshilfen war das Tolle an den Grafikadventuren! Und dass man früher soviel Zeit hatte!
0
Andi
Andi14.08.0314:36
Turbo-G
Die Zeit musste man auch haben, so langsam wie dir Rechner früher waren!
„möp!“
0
zanda14.08.0314:39
frashier

Lucas Arts stoppt die Entwicklung von Full Throttle 2
siehe:
0
Henner23.08.0317:56
also scummvm habe ich,

wo gibt es denn die spiele?

also legal.
0
tony montana23.08.0318:04
such mal unter "abandon ware" im web - das sind spiele wo die copyrights verfallen sind oder die freigegeben wurden.
0
Dominique
Dominique23.08.0318:21
versuchs mal mit macintosh-garden:

da findest gaaaaaaanz viele alte games, von A wie A-10Attack,Asterax über F wie F/A18 und L wie Lemmings bis Z. (und legal ists auch!)
0
Quiiick
Quiiick23.08.0318:26
Dominique
Grossartiger Link! Vielen, vielen Dank!      
0
Dominique
Dominique23.08.0318:33
viel Spass!
0
Dominique
Dominique23.08.0318:36
Ach ja, das Code-Wheel für Monkey-Island (I+II) gibts bei:

0
Henner01.09.0321:47
da gibt es wirklich tolle sachen, nur nix für scummVM...
0
Andi
Andi01.09.0322:27
Bei Giga Games gibts Beneath A Steel Sky als download!
Oder hier:


„möp!“
0
Gaspode01.09.0322:29
The Dig (super gut!) und die Sammlung "Zehn Adventures" mit Indy, Monkey Island, Day of the Tentacle, etc. gibt es bei Amazon oder eBay immer sehr günstig.

Freeware gibt es die Spiele nicht.

Egal ob ihr die Amiga- oder DOS-Version ergattert. Es läuft immer mit ScummVM!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.09.0300:38
Frashier
SCUMM ist eine Scriptsprache, die ScummVM kann. Alle spiele, die auf der Skriptsprache basieren, laufen dann!
0
Dominique
Dominique02.09.0302:10
Henner
Dochdoch, mindestend MonkeyIsland ( I und II ) hab ich jedenfalls gefunden!
0
NoName
NoName02.09.0308:21
LOL Frashier, Du hast einen rosa-farbenen Hintergund ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
pitchblack
pitchblack02.09.0313:13
Cool, ich glaub ich habe irgendwo noch Indy I&II und Dig rumliegen
0
Gaspode02.09.0318:29
Was? Monkey Island 3 geht da auch? Das ist doch der Teil der nie für den Mac und Amiga rauskam, oder?

0
Henner03.09.0309:39
nun, ich habe zumindest monkey island I gefunden und ans laufen gebracht. danke für die tips...
0
TMT03.09.0314:01
F5 immer zum speichern drücken...
Das ESC-Menü funktioniert da nicht.

MI3 müsste auch funktionieren, wenn man die CD als Pfad angibt. Dadurch muss man das Ganze nicht erst auf die HD kopieren.
0
TMT03.09.0315:43
Als Pfad muss man nur die CD angeben (keinen Unterordner oder eine Datei dort anklicken) und dann auf Choose klicken. Das sollte genügen.
0
frashier
frashier14.08.0313:52
jaaaa ich wünsche mir nichts mehr als ein neues lucas adventure. ich denke es gab nix schöneres als diese spiele und ein bissi hoffung liegt in full throttel 2. die 3d shotter haben das ende meiner spielebegeisterung eingeleutet.
0
frashier
frashier02.09.0300:03
wie dos-games laufen da auch ?
0
frashier
frashier02.09.0303:27
es ist richtig geil und seid dem ich weiss das auch dos software geht habe ich meine dosen lucas games rausgesucht und ausprobiert.
<br>
<br>monkey 3 schön alles in deutsch und mit sprache !! läuft richtig gut nur das mit dem abspeichern will noch nicht so richtig. jemand einen tip ?
<br>
<br>
0
frashier
frashier02.09.0303:31
Monkey III
0
frashier
frashier02.09.0312:54
ne mehr rot als rosa ..... *bäh* *g*
0
frashier
frashier03.09.0313:32
monkey 3 geht, habe noch die windows version (2cd´s) einfach alles auf die platte und los gehts. habe nur noch nicht rausbekommen wie speichere, was nicht so richtig will !!
0
frashier
frashier03.09.0314:25
das mit cd habe ich probiert gin aber leider nicht, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht >> siehe speicherversuche danke fpr den f5 tip !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.