Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollen mit der leertaste

Scrollen mit der leertaste

Jochen17.03.0715:16
Hi,
wenn ich eine webseite oder eine mail aufrufe kann ich normalerweise mit der leertaste nach unten scrollen.
wenn ich in safari einen rss feed aufrufe funktioniert das nicht ich muss immer erst mit dem cursor einmal in die seite hineinklicken. kann man das ändern?
Jochen
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid17.03.0715:31
Das ist weil du beim RSS-Feed am Anfang im Suchfeld bist. Nein das kannst du nicht ändern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.03.0715:33
Das liegt daran, dass der Cursor automatisch ins Suchfeld gesetzt wird, d.h. dass du mit der Leertaste jedesmal Leerzeichen eingibst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen17.03.0715:33

Gib erst den Tastenkürzel Apfel - < (kleiner) {Wechsel von Fenstern}

0
alfrank17.03.0719:11
Eigentlich macht man das ja mit der PageDown-Taste (das ist die mit dem senkrechten Pfeil nach unten, der zweimal waagerecht durchgestrichen ist), die funktioniert nämlich auch bei RSS. Und es gibt auch eine für nach oben, das sind die beiden unter der F15:
0
alfrank17.03.0719:13
Bei den Books ist es die Pfeil-runter (bzw. -hoch) Taste, wenn man sie zusammen mit der fn-Taste drückt...
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0719:16
Leertaste ist aber praktischer als PgDn/PgUp, liegt besser. Benutze ich auch zum Scrollen. Außer am MBP, da sind die zwei Finger viel praktischer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank17.03.0719:17
Ich benutze beides nie zum Scrollen, sondern immer das Scrollrad oder das Touchpad...
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0720:47
Wenn man es hat, feine Sache An meinem ollen iBook habe ich halt weder Scrollrad noch gehen dort die zwei Finger, leider, leider, und damals hatte ich mir das mit der Leertaste angewöhnt, weil die so praktisch direkt über dem Touchpad liegt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen18.03.0708:19
irgendwie habe ich etwas verpasst:
Wie geht das mit dem 2 Finger scrollen?
Nutze ein powerbook
Jochen
0
willyman
willyman18.03.0710:35
jochen

einstellbar in "Systemeinstellungen Tastatur & Maus"
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Kekserl
Kekserl18.03.0711:21
rantanplan

da gabs doch diesen firmware- hack, mit dem das scrollen beim ibook auch ermöglicht wurde, hat bei meinem immer tadellos funktioniert....
„fürzlbürzl...“
0
Jochen18.03.0711:52
Komisch bei mir sieht die systemeinstellung ganz anders aus als bei willyman
0
alfrank18.03.0711:55
jochen: Das liegt daran, daß Dein ...Book das 2-Finger-Scrollen nicht unterstützt.
0
Semmel
Semmel18.03.0711:56
Dann ist deins zu alt Jochen, das geht erst ab einer bestimmten Version!
Frag doch mal Kekerl was für ein Hack das war, dann müsste es auch bei dir gehen!
0
Semmel
Semmel18.03.0711:56
Da war alfrank schneller!
0
Kekserl
Kekserl18.03.0711:59
naja, hack

bitte schön: http://iscroll2.sourceforge.net/
„fürzlbürzl...“
0
Jochen18.03.0712:33
danke für diese erleuchtung
0
Simoon
Simoon18.03.0713:12
Ich setze iScroll2 schon seit Ewigkeiten ein, läuft sehr zuverlässig bei mir,
kann ich nur empfehlen.
0
phil7born
phil7born18.03.0713:17
Kekserl

Das geht aber leider nicht bei G3 iBooks.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
dr_sax18.03.0713:21
Meine Empfehlung ist "Smart Scroll X". Scrollen per Tastatur oder per Mouse-drag. Für alle ohne Scrollrad. Eines der ersten Programme die ich auf meinem Rechner installiere. http://www.marcmoini.com/sx_en.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.