Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Scrollen - MBP Retina - Mountain Lion
Scrollen - MBP Retina - Mountain Lion
Real_Ralll
28.07.12
00:28
Moin,
nun gibt es das neue Mountain Lion ein paar Tage, aber ich habe noch nichts zu den Scrollproblemen beim Retina gelesen.
Ist das jetzt bei denen, die ein ruckelndes Scrollen hatten behoben oder nicht? Angeblich liegt das Problem ja darin, dass Safari nur als ein einziger Prozess läuft und nicht auf alle CPU Kerne aufgeteilt wird. Dadurch läuft ein Kern an der Lastgrenze (was ja zugegebener Maßen für Internet-Browsing bei der heutigen Rechenleistung der CPUs schon ziemlich lächerlich ist).
Ich würde das hier gerne bewusst auf Facebook als Referenz einschränken, damit eine Vergleichsbasis besteht und weil die Seite gefühlt am häufigsten bei diesem Problem genannt wurde.
Hilfreich?
0
Umfrage
Scroll Lag MBP Retina auf Facebook...
...hatte ich nie/konnte ich nicht feststellen
47,1 %
...hatte ich, ist unter Mountain Lion noch da
23,5 %
...hatte ich, ist unter Mountain Lion jetzt besser
17,6 %
...hatte ich, ist unter Mountain Lion jetzt weg
11,8 %
Kommentare
Cmon
28.07.12
00:47
Ja, das nimmt mich also auch sehr Wunder!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Misterm1997
28.07.12
07:22
Funzt mit ML butterweich und ruckelfrei. Unter Lion hat es ab und zu gezittert.
Hilfreich?
0
Real_Ralll
29.07.12
12:23
Ich bin über das geringe Feedback erstaunt, wo doch anfangs so viele über die mangelnde Scroll-Leistung gemosert haben....
Hilfreich?
0
cubecube
29.07.12
12:44
Mein Late 08 MBP hat immernoch kein Scrollen mit Nachlauf
Hilfreich?
0
rudolf07
29.07.12
12:45
Real_Ralll
Ich bin über das geringe Feedback erstaunt, wo doch anfangs so viele über die mangelnde Scroll-Leistung gemosert haben....
Das war doch zum größten Teil nur Nachgequatschtes von Aufgeschnapptem, also die übliche Hören-Sagen-Flennerei.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
Cmon
29.07.12
12:47
Also ich hab das Gerät ausgiebig im Store getestet und mich hat das ruckeln bei aufwändigen Webseiten auch gestört - und zwar bevor ich davon aus anderen Quellen gelesen habe. Ich habe aber trotzdem bestellt - und warte noch immer
Vielleicht hab ich dann den ML schon drauf…
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
gvirago
29.07.12
13:37
Unter ML läuft mein Retina einfach nur perfekt!!!! Ich habe eine irre Freude damit und kann es nur jedem empfehlen. Ist zwar teuer (16 Gb) aber für mich jeden Cent Wert!
Hilfreich?
0
Real_Ralll
19.08.12
11:56
Jetzt ist meins da und ich bin sehr enttäuscht. Ich schätze es liegt am unterschiedlichen Empfinden, aber auf Facebook und anderen komplexen und bildreichen Seiten ist das Scrollen für eine Gerät der Preisklasse einfach inakzeptabel.....
Hilfreich?
0
stefan
19.08.12
12:44
Real_Ralll
inakzeptabel.....
kann ich nach über vier Wochen intensiver Nutzung überhaupt nicht nachvollziehen.
Hilfreich?
0
Real_Ralll
19.08.12
22:02
Ein Gerät für 2000€ was beim Scrollen auf Homepages nicht 100% ruckelfrei arbeitet, ist inakzeptabel....
Hilfreich?
0
iGod
19.08.12
22:58
Dann schick es doch zurück wenn du der Meinung bist das ist nicht in Ordnung. Hier ruckelt nichts, hier läuft alles einwandfrei, hier ruckelt es auch nicht wenn man Fenster verschiebt (das wollen ja auch manche nach 5 Minuten testen herausgefunden haben).
Mach von deinen Ruckeln doch bitte mal ein Video und führe es hier vor.
Hilfreich?
0
AppleNick
20.08.12
08:25
Meines (2,7 GHz, 16GB RAM) ruckelt auch überhaupt nicht. Kann das nirgends nachvollziehen.
Hilfreich?
0
Real_Ralll
20.08.12
18:10
Es ist ggf nicht ganz einfach nachvollziehbar, wenn man nicht selbst scrollt, aber so wie in diesem Video ist es bei mir auch. Wenn ich dagegen hier auf MTN scrolle, dann ist alles butterweich.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
MTN-App: Version 2 ist da
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...